1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slim Browser ? IE-Browser-Aufsatz in neuer Version verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rinderbruehe, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Vyasa

DUMMSCHWÄTZER ! :aua:

2. Vyasa

Vyasa Kbyte

@Rinderbruehe:

Stimme Dir absolut zu. Mozilla und Firefox sind das Maß aller Dinge und wer das immer noch nicht erkannt hat, ist selbst schuld.

3. Tuxman

Tuxman Guest

Wer braucht schon Strom?

4. Gast

Gast Guest

Ich benutze den SlimBrowser und bin damit sehr zufrieden.

aber nur solange wie du ruhe hast. Dich möchte ich mal hören wenn du dir was eingefangen hast mit dem "IE" und seinem "Aufsatz".

Ich muß es immer wieder sagen. Ein Programm wie der IE gehört raus.
    Mozilla macht es vor wie es richtig geht.

5. Joey_2001

Joey_2001 Byte

@ rinderbruehe

Dein Kommentar liegt m. E. nach ziemlich daneben. Ob irgend jemand diese Aufsätze benötigt, muss doch wohl jeder selber wissen.
    Aber scheinbar bist du ja der Meinung, dass du das Maß aller Dinge bist und deshalb nur das korrekt ist, was du so empfindest.
    Vielleicht solltest du deine Einstellung mal überdenken.
    Mir ist es übrigens vollkommen egal, mit welchen Browser jemand surft. Natürlich hat der IE Sicherheitslücken; die haben andere Browser aber auch. Wenn diese nicht bekannt oder ausgenutzt werden, liegt es einfach daran, dass diese Browser nur in sehr geringem Maße genutzt werden.
    Und daran wird sich auch über längere Sicht nichts ändern. Ich benutze den SlimBrowser und bin damit sehr zufrieden.
    Und wenn die neue Version des IE rauskommt, wird vielleicht der SlimBrowser ausgedient haben.
    Allerdings gibt es dann noch weniger Grund auf einen anderen Browser umzusteigen.
    Übrigens habe ich alle relevanten Browser durchgetestet und bin doch immer wieder zum IE zurückgekommen - mit Aufsatz.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

sagt nichts über die Zahl der gefundenen Lücken.

Die Lücken müssen erstmal vorhanden sein, beim Mozilla kann man die sogar im Quelltext suchen und findet trotzdem nur wenige. Der Mozilla hat neben seinem Zeileninterpreter auch wenig Maschinen-Code.

Der IE ist dagegen schlechte Software und hat in seiner Grundstruktur schon schwere Designfehler, an denen nur immer rumgedoktert wird. Da gab es solche Dinge wie ActiveX-Controls, Ausführung von VBS usw..

Da war jeder Jux möglich, ein Rewrite gab es nie, obwohl man es locker verlangen kann.

Da der SlimBrowser nichts vom IE entfernt, sondern nur hinzufügt, kann der mit slim auch nicht viel zu tun haben. Aber ein paar Funktionen der Konkurrenz fügt das Teil immerhin ein und sorgt für mehr Komfort.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man kann geteilter Meinung sein, ob IE-Aufsätze oder eigenständige Browser die bessere Wahl sind.

Ich für meinen Teil benutze den IE mit Slimbrowser-Aufsatz oder den Crazybrowser, der so ähnlich wie SB ist ...

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn dann sind alle Browser kaputt. Denn alle haben Lücken. Bekannte und unbekannte. Denn desto mehr Leute es einsetzen desto mehr Fehler werden entdeckt.

Denn wenn ein Programm 1000? kostet werden es nur wenige Besitzen und es kommen weniger Fehler heraus als wenn das Programm mehre 10000 Benutzer benutzen.

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Leute,

sollte hier in dem Thread nicht sachlich diskutiert werden, dann schließe ich denselben umgehend.

User wie Rinderbruehe, die unüberlegt irgend etwas posten, sollten es lieber ganz bleiben lassen, wenn sie zu dem Thema nichts sachlich beibringen können.

Im übrigen sollte man jedem selber überlassen, welche Software verwendet wird.

Interessant dürfte es aber sein, darüber und über diese diversen Browseraufsätze mal sachlich zu diskutieren, denn zum teil bieten diese Aufsätze etwas mehr Komfort und erleichtern auch diverse Sicherheitseinstellungen.

Das Grundgerüst bleibt aber weiterhin der IE .

Umfangreiche Testergebnisse gab es vor kurzem auf http://www.wintotal.de

In dem Sinne.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page