1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So langsam nervt es

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Hallo Redaktion,

ich habe wirklich nichts gegen eure Seiten, aber:

ständig öffnet sich der Header so spät, das wenn ich irgendwohin klicke-ich ständig wo anders lande, weil sich dann die ganze Navigation entsprechend nach unten verschiebt.

Nehmen wir ein Beispiel:

Ich habe vor, auf "News" zu klicken. Noch wärend ich dort hin navigiere-bleibt die Seite praktisch starr nach dem Aufbau. Befinde ich mich jetzt in der Nähe und will klicken-kommt das besagte Werbefenster ganz oben und rückt alles nach unten. In dieser Zeit habe ich meinen Link angeklickt- bin aber völlig Falsch unterwegs, da durch die Verschiebung ein anderer Punkt angesprungen wurde.

Ich wäre sehr dankbar dafür, das die Grafiken bitte erst komplett laden und dann die Textlinks erscheinen- oder ihr eure Grafiken so aufbereitet, das sie vom Browser schneller geladen werden.

Die Navigation wird sonst zunehmend unerträglicher.

Zusätzlich bemängel ich in den Newstexten die radikalen Fehler. So ist es nicht neu, das Sätze plötzlich auseinandergerissen oder abrupt beendet werden, das im Satz durch Wiederholungen Verwirrung entsteht. Da ich nicht glaube, das diese News im Akkord geschrieben werden müssen, bitte ich zukünftig um mehr Sorgfalt bei der Zusammenstellung und ebenfalls eine Korrekturlesung. Da diese offenbar nicht statt findet- werden solche Fehler auch nicht ausgemerzt.

Gruß,
    User medienfux

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

dem stimme ich voll und ganz zu. Ich arbeite relativ schnell mit dem pc, und klicke schon bei halb geladener seite auf den weiterführenden link - und fast immer genau in diesem moment wird die ganze seite wegen diesem werbebanner um so 100px nach unten verschoben und ich lande auf der werbeseite! Ist einfach mist! Am einfachsten wärs halt das werbebanner vorzuladen damit es als erstes angezeigt wird. Und am meinem anschluss oder browser liegts nich :rolleyes:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Inzwischen gibt es auch für den IE Werbeblocker. ;)

4. medienfux

medienfux Megabyte

du wirst lachen- der achso gelibete firefox hat bei mir auch einen drin- und dennoch mogeln sich die sachen einfach mal dran vorbei. davon abgesehen bin ich in der firma und da kann ich nicht jeden krams einfach mal so installieren. es geht ums prinzip und im sinner der weniger erfahrennen sicher auch.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

kennt ihr einen webeblocker für die firefox 3 beta? weil die für den 2er sind inkompatibel ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist wohl ein weiteres Element in der Liste der kleinen Nervigkeiten die den geneigten User freundlich aber bestimmt dazu bewegen sollen, sich endlich mal einen (werbefreien) Premiumaccount zuzulegen. :rolleyes:

Und ja, mich nervt das auch. Da lädt das Forum schon mal schnell (wir erinnern uns, es war schon mal viel schlimmer) und dafür kriegt man jetzt am Ende jedesmal einen kleinen "Schubser" durch die Werbung. Muss das sein? :(

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Betas sind ja auch für da, dass die Entwicker der Extensions, ihre Extensions gegebenenfalls anpassen können.
    Also ran an den Speck, kannst ja einen neuen Blocker für FF3.0 programmieren. :D

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da kann ich dir nur voll in die Seite treten, das nervt wirklich! :spitze:

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

:D neeeee das schaff ich glaub ich net ^^

10. medienfux

medienfux Megabyte

Na wenigstens stehe ich nicht allein da mit meiner Meinung. Das beruhigt.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, sollten die Breiten und Höhen der Werbegrafiken nicht vordefiniert sein?

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

das wäre ne weitere möglichkeit das problem zu lösen. und wahrscheinlich die beste. dann sieht man trotzdem als erstes den text und kann weiterarbeiten und nix verschiebt sich. Aber ist wahrscheinlich einfacher für die redaktion wenn die die werbebanner tauschen und sich die größe ändert....

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eigentlihch sollte das nicht so schwer sein, dafür reicht doch einfaches HTML.

Edit_ Kann aber auch sein, das die Werbebanner erst nachträglich eingefügt werden.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

wie kann man werbebanner von normalen bildern unterscheiden?

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das liest doch keiner bei PCW! Das merkt man doch an den Beiträgen zu Jahre alten "News" (eigentlich "Oldies"), die immer wieder mit nicht funktionierenden Links ausgegraben und für neu verkauft werden.

16. ebonner

ebonner Kbyte

Kritik angekommen - werden wir uns anschauen.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber jetzt hat hier mal einer von denen hereingeschaut! :D

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...so richtig in die Rippen? :eek::ironie:

19. ebonner

ebonner Kbyte

Man sollte es nicht für möglich halten, gell?

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

20. medienfux

medienfux Megabyte

Dann bedanke ich mich fürs Gehör.

Der Zusatz mit dem Text- eventuell können da die anderen noch etwas mithelfen und Beispiele liefern. Ich hatte grad noch mal geguckt, aber wie das so ist- aus dem Stand heraus nur einen Vertreter gefunden. Ich bin mir aber sicher- nicht nur 1x abgebrochene Sätze oder gar Wiederholungen von Wortreihen gelesen zu haben. Aber das ist mir nicht so wichtig- wie die Verschiebung der Seite durch nachträglich auftauchende WErbebanner.

Danke,
    medienfux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page