1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So langsam nervt es

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja super wäre echt eine sehr nützliche verbesserung wenn das behoben wird

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Zur Betrachtung von PC-Welt.de nutze ich Firefox und kann keinerlei Beeinträchtigung in Darstellung oder Funktionalität feststellen.

Gruß Mylin

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Mylin:

ich kann mich gerade so erinnern, dass es mal Tipps von (? Schlemil ?) gegeben hat, beim Fuchs ein kleines Skript einzufügen, um die obere und rechte Werbung komplett zu sperren.
    Leider finde ich diese nicht mehr.

Anm.: bis FF 2.0.0.6 waren zumindest die Inhalte der Werbebanner off; seit Update auf FF 2.0.0.10 / zeitgleich Site- Umbau des pcw- Forums springen sie einem "ins Gesicht"

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@taichi01

Ja wir hatten seinerzeit etwas gebastelt "Auf die Schnelle". In "Gebastel aus der Bastelbude" fidest du es recht aktuell (ohne Forum).
    Ernsthaft überlege ich eine .css online verfügbar zu machen, sodass sie über "@import url" geladen und bei entsprechender Pflege immer und für jeden aktuell wäre.

5. gewa

gewa Byte

Hallo,
    der Praktikant bei chip.de hat das besser gelöst .....
    Da kommt erst das Werbebanner, dann der Rest !

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal etwas zur Werbung.
    Muss nicht auch die Unterhaltung eines Forums finanziert werden? Wir User bezahlen doch nix. Aus dem Verkauf der PC-Welt-Zeitschrift? Die ist auch voller Werbung. Nun ist diese Forum gewissermaßen auch eine Werbung für die PC-Welt-Zeitschrift. Das reicht aber sicher nicht. Es geht wohl heute nicht mehr ohne. Wer würde sich denn von uns bei RTL, SAT1 usw. beschweren, wenn mal eine Sendung für eine Werbeeinblendung unterbrochen wird? In den USA werden sogar für einen Werbeblock Sportübertragungen unterbrochen und das Spiel auch. Die Spieler sitzen dann am Feldrand und warten auf das Pausenende vom Sender.
    Also tun wir so, als würden wir alles aufmerksam lesen. Damit nicht noch mehr davon kommt.
    Gruß Eljot

7. medienfux

medienfux Megabyte

das verstehst du falsch. es geht hier nicht darum- werbung zu unterdrücken. sie darf sogar da sein und mir zum beispiel ist durchaus bewusst, das es zur finanzierung notwendig ist. ich habe auch schon auf diversen bannern herumgedrückt- allerdings möchte ich das gern freiwillig entscheiden und nicht durch eine "fehlfunktion" dazu verleitet werden.

und wenns im firefox alles wunderbar klappt- der zählt aber nicht. der größte teil ist mit dem internet explorer unterwegs und da sollte die seite entsprechend funktionieren. ausserdem deutete ich gestern schon an, das es durchaus fälle gibt- wop man nicht x beliebiges script auf seinem rechner (beruflich genutzt) installieren darf oder sollte. es sollte also eine vollkommen scriptfreie lösung her- zum beispiel durch umordnen der inhalte.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das verstehst du nun wieder falsch. Ich habe mich sehr deutlich nur auf die Werbung bezogen anlässlich einiger Bemerkungen dazu. Auf dein Problem mit den Fehlern beim Öffnen bstimmter Seiten hat doch die Redaktion schlüssig geantwortet.
    Gruß Eljot

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

wie ich sehe ist das problem behoben :) danke pcwelt-team!

10. medienfux

medienfux Megabyte

Danke auch von mir- ist gleich viel besser und trägt zum frieden bei.

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

aber noch was ^^ die hälfte ist zwar behoben - die werbung in der forumtabelle schiebt nicht mehr alles beim laden nach unten. Dafür die werbung gaaaaaaaanz oben .... wäre geil wenn ihr das selbe auch noch bei der ändert ;)

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wo denn da genau? :D

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

hier :)

kommt net immer aber wenn sie kommt dann schiebt sie alles runter..

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du benutzt nicht den Werbefilter (über die hosts) für PC-Welt.de und das Panorama-Forum.

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

lol davon hab ich noch nie was gehört ^^ & wie mach ich das?

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Werbefilter: http://www.ich-will-ins-inter.net/blog/2005/10/20/notizen-zu-den-seiten-der-pc-welt/

Forum: Über die userContent.css im Profilverzeichnis von Firefox. Code in die Datei kopieren und speichern.

Code:
    @-moz-document url-prefix(http://www.pcwelt.de/forum/) {
    body
    {background: none !important;}
    #content
    {width: 100% !important; min-width: 62em !important;}
    #head, .tfoot, #footer_publikationen, #footer_service, #collapseobj_similarthreads, #collapseobj_forumrules, .smallfont td.thead, thead td.tcat
    {display: none !important;}
    #shadow_block
    {width: 980px !important; background: none !important;}
    #block_full_bg
    {width: 100% !important; margin-top: 0px !important;}
    .block_full
    {width: 100% !important; background: none !important; padding: 0px !important;}
    #posts
    {padding: 0px 10px !important;}
    #posts div
    {padding-bottom: 6px !important;}
    #posts .page div
    {padding: 0px !important;}
    .smallfont, .vbmenu_anchor
    {font-size: 12px !important;}
    .tcat
    {background-color: #27408B !important;}
    .alt1Active a, .tcat a
    {margin-left: -2px !important;}
    #posts .page td .alt2
    {background-color: #e1e5ed !important;}
    .tborder[width="180"]
    {display: none !important;}
    .tfoot[colspan="5"]
    {display: table-cell !important;}
    }
    Alternativ zum Code in der userContent.css, könntest du über diese auch einen externen Stylesheet laden. Es gibt einen für PC-Welt.de inklusive Forum.
    Code:
    /*PC-Welt.de lesbar*/
    @import url("http://mylin.gmxhome.de/files/pcwelt.css");

Einen Zweiten gibt es nur für das Forum.
    Code:
    /*PC-Welt Forum Panorama*/
    @import url("http://mylin.gmxhome.de/files/pcwelt_forum.css");
    Beiden werden bei Bedarf von mir aktualisert.

Gruß Mylin

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

kalweits werbefilter ist drauf - nur bei der 3.1 beta von firefox finde ich keine userContent.css. & wie kann man nen stylesheet für eine webside laden ohne es direkt in den quellcode zu schreiben?

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Sollte/dürfte eigentlich auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\verwendetes Profil.default\chrome vorhanden sein. Wenn nicht dann erstellen, kann mir nicht vorstellen, dass sie abgeschafft wurde.

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

nope die ist nicht mehr da. Erstellen einer neuen bringt auch nix - alles bleibt beim alten weil halt nix auf die datei zugreift vermute ich mal :rolleyes:

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

haalt stop hab was gefunden. Gibt ne userContent-example.css ^^ bin grad am rumprobieren sec

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page