1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So wird Ihr PC wieder wie neu (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arenaxx, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arenaxx

arenaxx Byte

das ist der größte mist hier den pc welt anbietet , anstatt man ein programm runterladen kann kommt irgendeine bescheuerte werbung ... ich werde mich nicht mehr verar... lassen und werde bei pc welt kündigen :sorry:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Werbeblocker heißt das Zauberwort :tröst:

3. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Bei welchem Programm ist das Problem aufgetreten? Um welche Werbung geht es?

4. TuneUp 2012 - Download
    Kostenloser Download. Gratis TuneUp Utilities 2012

Hallo erstmal :-)
    Schön und gut, aber konnte man nicht dazu schreiben, das dieser Download nur 15 Tage lang kostenlos ist? Was passiert danach? Dann kann ich das Programm wieder entfernen und gut ist? Sry, ich kenn mich da noch nicht so aus.
    Antwort wäre super nett. Danke. :o

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Der Download ist kostenlos, genau wie auf der Herstellerseite, die Testzeit allerdings ist 15 Tage lang.
    2) Backup von vor der Installation wiederherstellen wäre der sicherste Weg, ansonsten könnte dieses seltsame Verschlimmbesserungsprogramm schon zu viel am System verbogen haben, daß möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems angeraten wäre.

6. Hm, mit anderen Worten: ihr könnt dieses Programm nicht empfehlen. :heilig:

Darf ich vielleicht noch etwas fragen? Bis jetzt habe ich das Programm quasi nur zur Analyse benutzt..die geben nach einem Durchlauf ja "Ratschläge", wie mit den einzelnen gefundenen "Fehlern" umzugehen ist. Ich habe nichts davon gemacht, was da vorgeschlagen wurde.
    Meine Frage nun: Deinstallieren und gut? Oder doch lieber gleich zurücksetzen?

Dann nerv ich nicht weiter. *zwinkerli*

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann reicht deinstallieren.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Für brain gibt es kein Programm.

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

ich würde grundsätzlich von Tuning-Tools die Finger lassen.
    Diese "sogenannten" Tuning-Tool verschlimmbessert das System was zur Folge hat, dass das gesamte System unstabil wird....:mad:

LG SUSE_DJAlex

10. Copiegeil

Copiegeil Byte

Der CCleaner ist nicht schlecht, allerdings sollten unerfahrene Leute die Finger von der Registry Reinigung lassen.
    Außerdem nimmt auch der CCleaner von sich aus nicht alles mit, was man löschen könnte. Ich binde von Hand z.B. den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download noch mit ein, da Windows die Updates da ablegt, die werden aber nach erfolgter Installation nicht mehr benötigt.

Ich habe mittlerweile so an die 100 Rechner gebaut und eingerichtet. Auf Windows 7 mach ich auf dem Desktop einen Ordner, den nenn ich System-Tools und da kommen 3 Sachen rein:
    1. CCleaner
    2. Eine Verknüpfung auf die Windows eigene Datenträgerbereinigung
    3. Auslogic Disk Defrag

Dann erkläre ich den Leuten die grundlegenden Funktionen der 3 Programme und daß sie sich nicht allzuviel Mist installieren sollen, und gut ist. Mehr braucht ein Rechner nicht, damit er flott bleibt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

11. Puppa

Puppa Byte

Ich hab im SoftwareDistribution/Download Ordner einen Install Ordner, kann der auch bedenkenlos mit CCleaner entfernt werden?
    Hab übrigens auch die TuneUp Utilies mit viel Mühe wieder runtergeschmissen, das rödelte ständig im Hintergrund mit irgendwelchen Aktionen und störte so meine Videobearbeitung empfindlich. Abstellen - wenigstens zeitweise - wie ja sogar bei einem Virenschutzprogramm möglich ist, ließ sich das nicht. Da konnte auch der Support nicht weiterhelfen.
    Der CCLeaner ist gut, mir würde nur besser gefallen wenn man Säuberungsaktionen wieder rückgängig machen könnte.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

CC bietet doch eine Sicherung der zu löschenden Reggy-Einträge an. Warum machst du keinen Gebrauch davon?
    Dateien-Müll muss man halt selbst sichern.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lebenswichtig ist da nichts in dem Ordner. Es erspart aber erneutes Herunter laden. Ich würde zumindest in den Dateieigenschaften gucken, von oder für welches Programm es ist.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal in den Systemstart, da könnte der Defrag von TuneUp noch drin sein - ich hatte das schon nach einer De-Installation von dem Teil!

Gruß kingjon

15. Liebe TuneUpUtilities Ablehner,
    ich (80) habe dieses Programm seit meinen XP-Tagen, also ca 8 Jahre, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    LG Gottfried

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

17. LeckerRK

LeckerRK Byte

Theoretisch kann man mit Gutenberg die Festplatte formatieren 1 TB ca. 1 Woche.Der Nutzen tendiert gegen null.Die Festplatten Registrierung und theoretische Windows Registrierung ist immer noch vorhanden.Genau diesen Schrott sollte man löschen vielleicht kennt ja jemand ein Tool dafür habe selbst noch keins gefunden.Ansonsten um den Zeitaufwand wegen Formatierung zu umgehen bietet sich ein Kauf einer neuen Festplatte an erspart die Arbeit.Revo als Uninstaller ist zwar recht gut findet aber nicht alles.Manche Hersteller setzen in versteckte Ordner und Systemdateien unter Benutzer Werte und in die Registrierung so das man selbst bei gekaufter Software nicht neu installieren kann ohne diese Werte und Windows Temp Ordner und Registrierung vorher zu löschen.Ich denke selbst Profis werden Ihr Problem haben bei 32 Buchstaben und Zahlen Ordnern das Programm dazu zu finden,sowie in Registrierung versteckte Einträge.Manche Registrierungseinträge kann man als sogenannter Admin auch nicht löschen soviel zu Windows "Admin",das funktioniert wenn man auf jeden Key seinen Admin als Besitzer einträgt dann kann man es löschen sehr Zeitaufwendig.Secunia ist auch recht nett um zu überprüfen ob alle neuen Versionen von Flash,Shockwave,Java ect vorhanden sind und um zu sehen ob noch alte Dateien der Vorgänger vorhanden sind die man dann entfernen muss.Dazu sollte man die Online Version benutzen der Flashplayer lässt manchmal nach der neuen Installation alte Dateien im Windows Ordner zurück.Die anderen aufgeführten Putztools würde ich nur anwenden wenn ich Zeit habe und Acronis True Image System Backup um nach der Säuberung mein Backup Wieder her zu stellen.Wenn man weiß was man will bekommt man es auch umsonst angeboten im Internet das beste Programm dafür ist Google.Windows Papierkorb sofort löschen diese Einstellung bewirkt auch nichts dafür bietet sich Gutenberg an.Um Arbeit zu schaffen und Deutschland Europa weit wieder als Technik Nation zu präsentieren sollte man komplett Deutschland mit Glasfaser auslegen auch am Bauernhof, jeder Bauernhof einen eigenen Vermittlungskasten vor dem Haus.So kann jeder auch ein Bauer beim Frühstücken mit WebCam auf seinem Full HD TV in der Küche und Mikro Telefonieren und beim Essen Telefonieren und seinen Gesprächspartner sehen.Nebenbei kann auch selbst der Bauer wann er will VideoonDemand sich BlueRay Filme per Select in Full HD ansehen.Statt das Deutschland mit Großbritanien in Europa mit Landausbau von Glasfaser mit 0,5% nicht mal angezeigt wird und Schweden 90% und Lichtenstein 80%,erübrigt sich die Frage wo Arbeit vorhanden ist und wer sie nicht anbietet.Ein Verlustgeschäft wenn man bedenkt das bei Reduzierung der Preise für Internet und Telefon Flat ca. 10,- Euro billiger Angebote angeboten werden bei Glasfaserbetrieb würde theoretisch das Monopol auch wieder eins sein und Geld verdienen.Wie auch immer "Natürlich wirst Du für Deine Arbeit belohnt!Wir teilen das Geld.Du kannst großzügigerweise 10 % haben!" ,wer das Angebot annimmt wird wohl überbezahlt.Da bleibt nur die Berechnung von "Die Quadratur des Kreises" übrig.:)

18. christi1992

christi1992 Kbyte

was bin ich froh das ich mit Mac os x keinen Frühjahrsputz brauche. wen nötig ist Cleanmymac das einzige Tool was ich brauche um mein System Sauber zu halten.

Aber Perfomance habe ich selbst nach einem Monat immer noch nicht, nicht so wie es bei windows meist der Fall ist. os x läuft und läuft...

19. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, die Systemverbesserer sind echt manchmal ein Witz.
    Nur muss ich sagen, dass das eben nicht das Problem der pcwelt ist.

Immerhin, ein echt gutes Programm, welches ich nun schon nlänger nutze, ist dabei:
    Revo Uninstaller. Sauberer geht es nicht.

Nur ein Hinweis: da erst der anwendungseigene Uninstaller genommen wird, der oft einen Neustart verlangt:
    Nicht ausführen, denn dann ist Revo machtlos.
    Später neu starten, dann kann Revo noch die Registry und übrigen Dateien finden und löschen.

Nur Leute, zaubern kann auch Revo nicht: es geht nur gut bei Programmen, die nach Revo installiert werden.
    Aber dafür wirklich Spitze! Und tatsächlich gratis. Nichts mit Zeitbeschränkung.

20. Nico1235

Nico1235 ROM

Hallo, hier wird ja immer sehr viel über Säuberungstools etc. geschrieben. Was für Tools oder Programme gibt es für OCZ SSD Festplatten, die als Laufwerk C benutzt wird? Ich habe dann noch eine "normale" Festplatte". Ich bitte um Hilfe -
    Dankeschön !!:bet: Betriebssystem Win 7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page