1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So wird Ihr PC wieder wie neu (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arenaxx, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig.
    Es geht nicht darum, die Platte zu säubern im Sinne von Speicher freimachen.
    Sondern, ein installiertes Programm so gründlich wie möglich aus dem System zu verbannen.
    Also, nicht nur das Verzeichnis inkl. Dateien, sondern auch sonstige damit verbundene Einträge,
    die sind an zig Stellen vorhanden, dann eben auch die Registry.
    Im Idealfall ist es dann so, als wäre das Programm nie dagewesen.

Inwieweit SSD da einen Unterschied macht vermag ich nicht zu sagen, dürfte m.E. aber keine Rolle spielen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ab Windows 7 wird eine SSD automatisch korrekt behandelt. Da ist das Betriebssystem praktisch das Tuningprogramm.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ähm, aber auch Du scheinst das zu verwechseln. Es geht nicht um Defraggling.
    Der Rest ist klar, Defrag bei SSD ist eher schädlich.

Aber es geht ja um das Löschen von Programmen, und zwar möglichst rückstandsfrei.

4. Nico1235

Nico1235 ROM

Ja, zum Deeinstallieren ist das gut! Ich hätte nur die Frage, ob ihr für ne SSD sowas wie den CCleaner kennt. Mein PC spinnt total. Hab schon 2 x neuinstalliert aber trotzdem - Programme öffnen nicht - ungültiges Bild, fehlende DLL etc.

5. deoroller

Da wirst du mit irgendwelchen Tools nichts erreichen. Entweder du installierst die falschen Treiber, womit auch Chaos entstehen kann oder etwas mit der Hardware stimmt nicht. Du erstellst am besten ein neues Thema im Forum zu dem Problem.

6. Nico1235

Nico1235 ROM

Jetzt komm ich nicht mehr auf Systemsteuerung, nicht mehr in den Explorer etc. mir fehlen jetzt angeblich die Adminrechte, was soll ich tun? Kann vielleicht jemand mit mir chatten bitte? Danke !!

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

formatieren und OS neu aufsetzen

da du aber hiermit überfordert sein dürftest-

-"Ich habe dann noch eine "normale" Festplatte"
    -"...viel über Säuberungstools etc. geschrieben. Was für Tools oder Programme gibt es für OCZ SSD Festplatten"

solltest du deinen PC von einem Fachmann/Fachfrau in Ordnung bringen lassen.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das dürfte in der Tat die sinnvollste Lösung sein.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. deoroller

Mythen helfen nicht weiter.
    Hier gibt es durchdachte Anleitungen.
    Das ist doch mal etwas spannendes. :popcorn:

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na ja, ich wollte die PC Welt nicht vorm Kopf stoßen und einen fremden Link, dessen Informationsgehalt höher ist, posten :heilig:.

Last edited: Nov 8, 2014
  12. Doppelter Beitrag. Gelöscht.

Last edited: Apr 17, 2015
  13. "Die Freeware will Ihnen das Gefühl geben, dass Sie vor einem neuen PC sitzen und säubert dazu Ihr System nach nur einem Klick."

Zitat aus "Die besten Putz-Tools" zum Tool "Jet Clean" (Bild 2 von 23)

Ich mag Ironie. :totlach:

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Und um es noch deutlicher bei diesem wieder mal recycelten Alt-Artikel zu sagen als Tom:

Keine zehn IT-Pferde brächten mich dazu, mein System mit solchen Reinigungs- und Optimierungs-Tools zu malträtieren.

Gerade solche Programme in den Händen naiver Laien (und niemand sonst verwendet sowas) richten mehr Schaden an, als sie mit viel Glück Nutzen bringen können. Das einzige Programm in der Liste, das man bei Deinstallationsproblemen wirklich empfehlen kann, ist der Revo Uninstaller. Leider fallen viele mangels Wissen auch heute noch auf den Mythos der Registry-Bereinigung oder -verkleinerung herein und schrotten damit entweder zuverlässig ihr System oder erreichen gar nichts.

Wenn das Ziel wirklich ein von Grund auf sauberes System ist, dann sichert man persönliche Dokumente und ggf. Einstellungen oft benutzter Anwendungen und setzt die Kiste komplett neu auf, um sie anschließend rundum zu aktualisieren und notwendige Anwendungen aus seriöser Quelle frisch zu installieren.

Alles andere ist Murks im Quadrat.

Last edited: Apr 17, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page