1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sockel 478 oder 775???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flashbanger, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also macht es keinen unterschied in spielen ob ich mein asrock motherboard mit 4x oder ein neues mit 8x benutze

2. wie gut ist der amd 64 bit athlon 3000+ im vergleich zu einem intel

weiß jemand genaues

ach ja: wie hoch ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen FSB:533 und FSB:800

MfG Flashbanger

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geh mal auf www.tomshardware.de und schau bei CPUs nach "Benchmarkmarathon".
    Bei Spielen würde ich den Athlon64-3000+ ungefähr mit einem P4 mit 3,2...3,4GHz vergleichen.
    Der Utnerschied zwischen FSB533 und 800 dürfte relativ klein sein, vielleicht 2..4%.

4. so jetzt hab ich noch eine frage

wenn ich einen amd 64 3000+ newcastle sockel 754 auf ein elitegroub mainboard stecke kann ich dann mit meiner bisherrenden hardware (siehe unten) befriedigende bis gute spiele ergebnisse erziehlen???

Arbeitsspeicher: Infinion 512MB (3200) 400Mhz Double layer und kingston 256MB (3200) 400Mhz Double layer
    Festplatte: Western Digital 200GB IDE
    DVD: LG-Drive 16x
    Grafikkarte:Excalibur Radeon 9600XT 256MB AGP 8x

MfG Flashbanger

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ja,wenn du die Details der Grafik runter schraubst. Eine schnelle Graka bringt mehr als eine schnelle CPU. Beides sollte trotzdem zueinander passen. Eine 7800GTX und dein 2,4Ghz Celeron passen genauso wenig zusammen wie ein A64 4000+ und deine 9600XT.
    PS: du meinst wohl eher double sided statt double layer,oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page