1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Socket 478 und PCIe?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HU551THP, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HU551THP

HU551THP Byte

Hallo liebe Computerfreunde,
    ich habe mal ne Frage gibt es ein 478 Socket Mainboard das auch noch dazu PCIe hat? Weil bei mir hat es das Mainboard zerhauen und wenn ich mit ein Mainboard mit nen anderen Socket hollen will brauch ich ja auch den entsprechenden CPU dafür und vielleicht auch noch andere Arbeitsspeicher und das kostet!!!! Also wäre es cool wenn ich ein 478 Socket Mainboard habe mit PCIe Eingang für meine neue Grafikkarte!!!!
    Wär nett wenn mir jemand ein Tipp oder ein paar Links geben könnte!!!
    Schön mal vielen vielen vielen DANK für das zurückschreiben!!!!

HU551THP

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fang mal an zu sparen. Als erstes an den Ausrufezeichen!!!

Welche CPU hast du? Welchen RAM? Und welche Graka willst du verwenden?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. HU551THP

HU551THP Byte

Also erstmal danke danke danke für den Link! Und ich habe Pentium 4 , 2x 512 Ram Firma keine Ahnung ist so ein "M" mit nem Owal rumdrum, und Grafikkarte will ich die GeForce 7900 GT holen!

HU551THP

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ist so ein "M" mit nem Owal rumdrum

zum Glück isses kein Blauwal! :rolleyes:

6. HU551THP

HU551THP Byte

Ja ok danke jetzt weiß ich es! Achja dieser Link ist aber für ein Mainboard mit Socket 775! Hab ich grad gemerktwo ich die Daten ausgedruckt habe!!!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und welchen P4? Gibts zig von...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es gab mal Boards, aber die sind wohl alle nichtmehr lieferbar.

Bei eBay habe ich auch nichts gefunden. Ich rate dir zum Sockelwechsel.

10. HU551THP

HU551THP Byte

Ja ok es ist schwer so ein Board zu finden erstmal DANKE für eure Bemühungen!!! Naja an einen Sockelwechsel hab ich auch schon nachgedacht aber da muss ich mir ja auch einen neuen CPU holen und das würde mehr kosten als ich ausgeben will! Achja vielleicht hier mal 2 Links für 2 Boards die was werden könnten, ich weiß es aber nicht weil ich keine große Ahnung hab bitte sagt mir ob die gehen würden!!
    1. Link: http://pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=270928&position=1&anzahl_treffer=2
    Bei den weiß ich aber nicht was die bei "Unterstützte RAM-Technologie" verstehen, weil da steht DDR II und ich hab DDR I!
    2. Link: http://www.ciao.de/Produktdaten/ASUS_P4C800_E_Deluxe__1266563

So bitte schreibt mir obwohl ich nicht glaube oder sehe das es bei den 2. Link PCIe gibt!!
    Vielen vielen Danke für das hoffentliche Antworten!!

11. magiceye04

12. HU551THP

HU551THP Byte

ja ich wäre gern bei AGP geblieben aber ich will auch ne neue Grafikkarte und die hat PCIe!

13. magiceye04

Es gibt auch neue AGP-Karten, z.B. GF7600GS
    Was hast Du denn derzeit?

14. HU551THP

HU551THP Byte

Also ich habe derzeit eine GeForce FX 5700 VE und will mir unbediengt eine GeForce 7900 GT holen! Naja und da brauch ich halt PCIe!! Eigentlich geht die alte ja noch aber ich will unbediengt Gothic 3 holen und ich glaube da reicht die nicht mehr für ruckelfreies spielen auf hoher Auflösung!

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke für das Beantworten meiner Frage :mad:

16. HU551THP

HU551THP Byte

Ja sorry aber die Frage kann ich dir nicht beantworten weil ich nicht weiß wie man das sieht

17. magiceye04

z.B. mit Everest Home Edition oder direkt beim Booten...

Für eine 7900GT sollte die CPU schon mindestens 3,x GHz haben.

18. HU551THP

HU551THP Byte

hä? wart mal ich hab nicht so die ahnung von rechnern also red mal bitte mit mir in Normaler Sprache! Is nicht bös gemeint! Achja aber ich kann den PC nicht hochfahren!

19. magiceye04

Drück mal [Fenster]+[Pause] auf Deiner Tastatur, vielleicht steht da schon, welche CPU Du hast.

Ansonsten lade Dir "Everest Home Edition" herunter und schaue mit diesem Tool nach.

20. HU551THP

HU551THP Byte

Sag mal ließt du nicht richtig ich habe grade geschrieben das der nicht mehr hochfährt! Wegen kaputten Mainboard!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page