1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software aus Liste installierte Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andrece, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrece

andrece Byte

Hallo,

Ich habe in der Liste installierte Programme einen Software-
    eintrag stehen, welchen ich nicht rauskriege.
    Die Software wurde aber deinstalliert. Der Eintrag ist immer
    noch da?
    Wer kann helfen???

Andre:confused:

2. Nepenthes

Nepenthes Byte

Was da steht, ist installiert. Vielleicht hast Du was deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Schau mal in Deiner Software-Liste nach, ob das Programm dort noch zu finden ist.

3. andrece

andrece Byte

Windows hat es deinstalliert. Jedenfalls gesagt. Das Programm
    ist sonst nirgends mehr zu finden. Kann man den Eintrag nicht in der reg irgendwo löschen. Gibt es in der reg eine liste wo die Softwareliste dargetsellt wird?

4. Nepenthes

Nepenthes Byte

Hast Du den Reg-Cleaner oder dergleichen? Die werden das Teil schon entfernen. Ist es ein Geheimnis, oder möchtest Du schreiben, welches Programm das ist? Vielleicht hat ein anderer User auch diese Schwierigkeiten und kann Dir noch einen Tipp geben.

5. Schäfchen

Schäfchen Guest

....................

6. Nepenthes

Nepenthes Byte

@Schäfchen
    Ich denke, andrece findet dort den Eintrag nicht mehr, sagt er jedenfalls. Nur unter "Programme" taucht er ja angeblich auf. Einen guten Reg-Cleaner sollte er sich sowieso anschaffen. Mal abwarten, ob er es manuell lösen kann. So oder so, weg damit. :)

7. andrece

andrece Byte

Es ist weg aus der Liste. Danke ihr seid die besten.
    Es war übrigends Ramdisk Prof.

Danke.
    Andre:jump:

8. Nepenthes

Nepenthes Byte

Da hat Schäfchen wohl eher den schnelleren Pfad zur Glückseeligkeit geliefert. Schön! :) ;)

9. andrece

andrece Byte

Ja hat gut geklappt mit Schäfchens link.
    Sagt mal wie bekomme ich das nervige Bootlogo von XP weg?
    Kann ich den Start irgendwie beschleunigen?

Andre:rolleyes:

10. Nepenthes

Nepenthes Byte

Keine Ahnung. Hat mich nie gejuckt. Mir geht es nicht um die Einsparung von 3 Sekunden. Ich habe noch nie verstanden, warum jemand (Du bist jetzt nicht gemeint) in Foren rumheult:

Leute, es ist ja so schrecklich. Mein PC bootet 20 Sekunden, woran kann es bloß liegen?? Kann ich die Zeit um eine Sekunde verkürzen???

Ich bin da eher gemütlich veranlagt. Gut Ding will Weile haben ist aber heutzutage eher etwas altmodisch.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Mein PC bootet solange, wie er lustig ist. Ich muß ihm ja nicht dabei zuschauen. :D ;)

11. Schäfchen

Schäfchen Guest

...........................

12. Nepenthes

Nepenthes Byte

Was bringt es? Eine Sekunde, zwei? Ich tippe:

Maximal drei. Wette? Nein, der Aufwand ist mir zu groß. Mein Popel darf popeln. :D

13. Schäfchen

Schäfchen Guest

...............

14. andrece

andrece Byte

ja hast recht. Dauert ja auch gar nicht so lange.
    War eher zur reinen ´Info für mich:)

15. Nepenthes

Nepenthes Byte

:D :D :D

Ok, wenns wirklich dringend ist. ;)

16. Nepenthes

Nepenthes Byte

Ja, Schäfchen scheint kein Schaf zu sein. *g*

Aber schaff Dir trotzdem ruhig noch einen guten Cleaner an. Kann niemals schaden. Oftmals säubern sie halt doch etwas gründlicher, als man es selber machen kann. Denn die kleinen Hinterlassenschaften der deinstallierten Programme werden so auch gleich mit entfernt, wenn man sich Mühe gibt. Nicht ganz spurlos, aber doch besser, als wenn man selber sucht. ;)

17. andrece

andrece Byte

Wo find ich denn einen regcleaner(guten)???

18. Nepenthes

Nepenthes Byte

Jetzt war ich gerade offline. Gut, daß ich nochmal reingeschaut habe, ich verschwinde sogleich. Ich besorge mir Tools nur bei Chip, weil die immer die jüngste Version auf Lager haben, die Downloads stets funzen und alle auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier das Altbekannte und Altbewährte:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

19. andrece

andrece Byte

20. Schäfchen

Schäfchen Guest

......................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page