1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software aus Liste installierte Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andrece, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nepenthes

Nepenthes Byte

Nein, Madame, hier möchte ich widersprechen.
    Beide Links führen zu Pages, die in meinen Augen weder seriös, noch zum empfehlen sind.

Andrece möchte sich den Godfather aller Cleaner, the Reg-Cleaner himself, von Chip runterladen. Das Teil hat mittlerweile fast jeder User on Board. Ich bin immer verwundert, wenn ich höre, jemand kennt den Reg-Cleaner nicht.

Und zu Deinen Links:

Nein, Schäfchen. Deine Links sind nicht ehrenwert.

Es gab, gibt und wird in Zukunft nur einen geben:

Das Original. Und das wird von seriösen (!!!) Pages angeboten, nicht von den obigen.

2. Nepenthes

Nepenthes Byte

Und was den zweiten Link betrifft. Es ist nicht gerade fein, einen Link ins Forum zu setzen, bei dem beim Anklicken der Download bereits beginnt. Ich bitte die Mods, die Links zu entfernen!

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das Teil ist völlig veraltet, weil seit ewigen Zeiten nicht mehr weiterentwickelt und auf aktuelle XP SP2-Gegebenheiten nicht mehr optimal abgestimmt.

Wer sich , was Registry-Reiniger anbetrifft , was Gutes tun möchte, der kombiniert folgende beiden Tools :

http://www.jv16.org/

http://www.zoneutils.com/regheal/index.htm

Beide pflegen einen unterschiedlichen Scan-Ansatz, und in der Kombination erzeugen sie ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Wer Freeware bevorzugt, ist in der Tat mit dem Link von Schäfchen optimal bedient.

Wer die Registry-Reinigung zu seinem Hobby machen will, weil das Golfspielen keinen Spaß mehr macht, der greift zu :

http://www.easydesksoftware.com/regdrill.htm

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Die Links sind nicht verschleiert. Jeder User kann im zweiten Link erkennen, dass es sich um eine ausführbare Datei handelt und muss eigenverantwortlich entscheiden, ob er diese Datei herdunter laden und ausführen möchte. Ob die verlinkten Seiten seriös sind, möchte ich nicht beurteilen. Sollten dort Zweifel bestehen, wende dich bitte an die Redaktion. Diese hat eine entsprechende Rechtsabteilung.

Grundsätzlich sollte Software nur von der Seite des Herstellers herunter geladen werden. Aber auch das garantiert keine ungezieferfreie Datei.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Der Witz bei dem verlinkten jv16-Tool ist ja gerade, dass es nicht mehr vom Hersteller angeboten wird (der will nämlich Geld verdienen,nachdem ihn seine Freewarevarianten weltbekannt gemacht hatten), da es das letzte Freeware-Programm seiner Reihe war.Man ist hier also auf andere Quellen angewiesen.

6. Nepenthes

Nepenthes Byte

@buddy2002
    Blödsinn. Der Reg-Cleaner ist jüngst erst wieder upgedatet worden. Er ist und bleibt aktuell. Ich brauche keine Kombi-Cleaner. Der Reg-Cleaner reicht vollkommen aus. Mach Dich mal schlau, bevor Du aus dem Fenster fällst.

@Kalweit
    Wer verantwortlich ist, wenn unbedarfte User von dieser Seite aus den angebotenen Link anklicken, der Download beginnt, ohne deren Zutun, dann werdet Ihr sehen, welche Probleme auf Euch zukommen. Euer Ding. Euer Vergnügen.

7. Nepenthes

Nepenthes Byte

Und mach Dich da lieber selber mal bei Eurer Rechtsabteilung schlau. Anscheinend bist Du als Moderator noch nicht sehr erfahren.

Ich jedenfalls schreibe es nochmal deutlich:

Die Links nicht anklicken. Den zweiten Link auf keinen Fall. Der Download beginnt sofort. Wer auf seinem PC einen Schaden dadurch erkennt, sollte sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Ende der Durchsage.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Der Reg-Cleaner ist jüngst erst wieder upgedatet worden.

dann gib doch mal bitte einen Link zu einer aktuellen Version ! :rolleyes:

> Der Download beginnt sofort.

:nixwissen bei mir nicht, muss ich erst bestätigen und kriege einen Hinweis, wie gefährlich das sein könnte ! ist bestimmt was bei meinem OS kaputt ...

> unbedarfte User

haben im Internet nix verloren !

> Wer auf seinem PC einen Schaden dadurch erkennt, sollte sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Image aus der Schublade holen geht dann doch schneller ! :rolleyes:

> Ende der Durchsage.

und das ist gut so ! selten so einen Haufen Humbug auf einmal gelesen ... :rolleyes:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal, kann es sein, daß Du Dich unendlich gern reden hörst?
    Also wenn ich mir Deine Beiträge allein hier in diesem Thread durchlese, dann frage ich mich, ob Du all das wirklich meinst, was Du von Dir gibst!

Allein der erste Beitrag
    ist so daneben und Dir ist das nicht einmal bewußt!
    Wieder daneben...
    TO sagte ganz klar, daß er in der Liste installierter Programme auftaucht!
    Diese befindet sich in der Systemsteuerung unter Software und lange nicht alles, was da stehen könnte, ist wirklich noch installiert.
    Und einen Reistrycleaner braucht nur jemand, der öfter neue Software installiert oder deinsatlliert und kein Testsystem oder Image sein eigen nennt.
    BTW: Regcleaner ist IMHO lange nicht so gut wie Regseeker.

Und dann der Spruch:
    Nein, es ist kein Blödsinn, was buddy2002 sagt!
    Wenn Du den Regcleaner von der Chipseite herunter lädst, dann wirst Du sehen, daß es sich um eine alte Version aus dem Downloadarchiv von Chip handelt und der Link NICHT zu der Seite des Herstellers führt!

Und wenn Du von verschleierten Links redest, dann schau Dir mal an, wie die bei Chip verschleiert werden!
    Der Download führt zur IP-Adresse 194.64.230.12 in irgendwelche Tiefen einer Datenbank. Und die IP wechselt auch noch!
    Im Gegensatz dazu sieht man bei hier geposteten Links ziemlich genau den Pfad...

Also alles Andere, außer Chip, als unseriöse Querllen hinzustellen ist einfach lächerlich!

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was mich an Chip stört ist, daß man für den Highspeed Download extra zahlen muß. Da suche ich mir gerne Alternativen. JMO

11. Schäfchen

Schäfchen Guest

...........................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page