1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software DVD zu mpg oder avi

Discussion in 'Software allgemein' started by kreidei, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreidei

kreidei Byte

Hallo community,

Habe einen portablen Videoplayer gekauft und will mir meine DVD von zuhause als mpeg oder avi auf dieses Portable gerät laden sodass ich für diverse langstreckenflüge was zum gucken habe !
    (Super Tip: der Archos 4100 video recorder)

Und deshalb suche ich eine super Software wo ich meine DVD`s auf mpeg oder avi überspielen kann.

Ich habe bereits eine Gratis Software genutzt "DVD2AVI Converter 2.0" ! Aber ich habe mit diesem immer Probleme!

Es gehen nur von 20 Filmen vielleicht 2 !

Entweder bricht er unter dem Rippen ab und es kommt eine Meldung Programm wird geschlossen ! (Auf merhern PC`s getestet!) oder ich kann gar nicht rippen da bei der Laufzeit des
    films 0:00:00 steht !

Kennt jemand ein super Programm für diese Arbeit !
    Kann auchwas Kosten muss nicht free sein !!

DANKE DANKE DANKE !!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst dafür NeroVision Express benutzen, aber auch Auto Gordian Knot.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...hier stand Quatsch...

4. kreidei

kreidei Byte

@SELE

Danke für die Tips !!
    Kannst du mir sagen wie ich wenn auf der DVD der first stream english ist wie ich dann auf den zweiten stream z.b: deutsch bei dem Nero Vision Express umschalten kann ?

Bei dem Anfang ist nähmlich die audiostreamauswahl deaktiviert und unter den einstellungen hätte ich als standardsprache deutsch eingegeben ! Aber er erstellt den film immer in english !

Weist du wo ich das noch umstellen kann oder was ich falsch mache ?

DANKE !

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist NVE nicht zum Erstellen von DVDs gedacht? Was der TO will, ist doch die vorhanede DVD in MPEG oder AVi umwandeln.

@kreidei: Versuche es mal mit Nero Recode. Ich vermute aber, daß die Probleme von den Kopierschutzmechanismen auf der DVD herrühren.

6. Sele

Sele Freund des Forums

@ frajoti

Nero Recode ist dafür ungeeignet; jedoch die Funktion "Eigenes DVD-Video erstellen" ist für Umwandlungen jeder Art prima; man darf nur nicht immer feste auf "Weiter" klicken, sondern gleich nach dem Import des Films den Export-Button benutzen!

@ kreidei

Da muss ich leider passen; ich mache derartige Umwandlungen grundsätzlich nicht und bin daher noch nie in die Verlegenheit gekommen, irgendwelche Einstellungen dieser Art machen zu müssen. Demzufolge weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wie sich das überhaupt darstellt.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Sele: Hm stimmt, ich dachte bei Nero Recode gäbe es auch die Möglichkeit, das Video zu exportieren. Ist wohl nur bei NVE so.

8. kreidei

kreidei Byte

Ich sag mal das NERO record wär ja nicht schlecht nur das einzige Problem was ich habe der erstellt irgendeine file.

Aber kein Mpeg !

Und mein Pocket Video Umwandler kennt dann diese File nicht !

------------------------------------------------------------

Weist sonst keiner mehr ein gutes Programm ?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nero wandelt in so ziemlich alles um, was man sich vorstellen kann (außer RealMedia und Quicktime), man muss es nur einstellen.

Alternativen: Auto Gordian Knot; TMPGEnc 3.0 XPress, Flask MPEG

10. kreidei

kreidei Byte

Weis von euch einer wie ich eine Nero Digital file in eine Mpeg 2 oder avi Datei umwandeln kann ?

Oder kennt jemand ein Hintergrundporgramm das den deutschen Stream vorrangig einschiebt ?

DANKE

11. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Also, mir fällt zum Umwandeln von DVDs in andere Formate nur das von Platz 8 der Download Top 10 der PC-Welt ein, und das ist sogar Freeware! Um es benutzen zu dürfen muß man aber aus Deutschland auswandern da es nicht mehr legal ist.
    mfg Norman_H

12. kreidei

kreidei Byte

@ Norman H

Aber das Programm auf der PLatz 8 in den Charts ist aber eine
    Security Software ?

Kannst mir ja den namen auch sagen ist ja egal ich wohne eh nicht in Deutschland ! Komme von den Kokosnuss Inseln !

Also kein Problem :ironie:

13. kreidei

kreidei Byte

und dieses Programm würde NERO digital ins avi oder mpeg2 umwandeln ?

14. Sele

Sele Freund des Forums

MPEG 4 ---> MPEG 2 geht ebenfalls mit Nero, wenn eine Fehlermeldung wegen falschen Formats auftaucht, einfach ffdshow installieren, dann funktioniert's mit Nero (aber auch mit jedem anderen Encoder).

15. kreidei

kreidei Byte

@ Sele

Das hauptproblem ist das Nero Record würde das genauso machen wie ich es brauche, aber leider nur als Nero Digital file.

Ich kannte dieses Format vorher nicht ! Ich sehe nur das es MPEG 4 ist.

Mein Problem ist das ich noch ein anderes Programm habe
    den "Pocket Video Converter" (oder so irgendwie) und mit dem muss ich noch umwandeln das ich den film auf meinem Archos Pocket Movie Viewer anschauen kann.

Aber der kennt dieses Nero Digital Format nicht ! Sonst kennt er alles (mpeg, avi, mov, wmv, usw.) .

Darum müsste ich noch wissen wie ich das NERO Digital in ein mpeg oder avi umwandeln kann ?

16. Sele

Sele Freund des Forums

Och Leute, lest doch einfach einmal das, was man Euch schreibt! Nochmals: Nero konvertiert in so ziemlich jedes x-beliebige Format (außer Real Media und Quicktime), man muss es nur einstellen!

17. kreidei

kreidei Byte

@ Sele

und wie ?
    Mit dem Nero Record bekomme ich nur das Nero Digital Format!
    (Und kein anderes raus)

Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich wüsste nich wie !

und mit dem Nero Vision Express bekomm ich zwar alles raus aber das problem 1.) nur mit dem primären Audiostream und 2.) er cuttet mir immer den film in 3 teile !

Und wo meinst du wo ich das umstellen sollte ?

18. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht immer nur feste auf "Weiter" klicken, sondern nach Importieren aller gewünschten Quelldateien einmal den Button "Export" benutzen, und schon stehen einem alle Möglichkeiten, Formate, Codecs usw. offen.

19. kreidei

kreidei Byte

@ Sele

Ja aber das gibts nur bei Ner Vision Express!
    Bei Nero Record nicht !

und beim NVE habe ich ja die bekannten Probleme
    wie bereits angeführt !

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also beim Export teilt NVE die Videodatei nicht auf. Das mit dem Auswählen der Tonspur habe ich jetzt auch nicht gefunden. Wie hast Du denn die Quelldatei erstellt? Da müßte es doch eine Optionen zur Auswahl der Tonspur geben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page