1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum faxen mehrer Dokumente an eine Faxnummer

Discussion in 'Software allgemein' started by Callen, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Callen

Callen Byte

Hallo zusammen,

ich benötige eine Software für folgendes Problem:

Wir ein Netzwerkfaxgerät, das als Drucker eingerichtet ist.
    Ein einzelnes Dokument zu Faxen stellt kein Problem dar.

Nun ist aber nun das das Fax mit Word geschreiben wird, jetzt soll noch ein PDF Dokument hinten dran kommen. z. B. eine Ausweiskopie

Gibt es eine Software die uns diese Arbeit abnehmen kann?
    Oder bleibt nur die Lösung aus dem Worddokent eien PDF machen und diese zusammen zu fügen und anshcließen über den Drucker zu faxen?

LG Callen

Last edited: Nov 11, 2011
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der FritzFax Druckertreiber bietet diese Option über die Funktion "Sammeln" im Senden-Dialog.

3. Callen

Callen Byte

Hi,

Und was ist wenn man über keine Fritzbox verfügt?

LG Callen

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Pech, eben ... .

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:confused:

Was sagt das Handbuch?

6. kalweit

...muss ja keine Box sein, eine Karte tut's auch. :D

7. Callen

Callen Byte

Hi,

Wenn im Handbuch dazu etwas stehen würde, hätte ich nicht gefragt.
    Ich sehe nicht ein eine Fritzbox oder Karte zu Kaufen um eine Software zu benutzen für die es keinen Support gibt.
    Das Forum hat sehr stark nachgelassen.

Thema kann geschlossen werden.

LG Callen

ps. war meine letzte Frage hier

8. kalweit

...mei, was nutzt dir der Support, wenn die Software nicht das macht was du brauchst. :cool:

9. dnalor1968

1. Was kann das Forum dafür, dass es keine Support gibt?
    2. Software ohne dazu passende Hardware funktioniert in der Regel nicht.

10. Hallo zusammen.
    Ich hab´s hier erst jetzt gelesen. Faxe senden geht auch kostenlos, mit XP.
    Wie ? das jetzt zu schreiben würde zu lange dauern, muß gleich weg, :sorry:
    Einfach googeln.

Grüße:laola:

11. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Dreibanditos:
    Hast noch ein analoges Modem?

12. Analoges Modem ?

Ach Gott jetzt verstehe ich, XP geht nicht mit Lan.:aua: Okey, okey ich bin schon 46 :PatPat:

Aber in der Tat, ich habe noch zwei. Ein Acer und noch ein anderes. Aber sonst hast Du recht, mein Fehler.:heul:

Frohe Festtage

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum fügst du dieses nicht einfach in das Word-Dokument ein?

14. Faxen (n) machen.

Aber wenn es ganz schnell gehen soll dann würde ich es aber auch so machen. Bei Web.de kann man auch Faxe versenden. Das geht auch vom Heimischen PC aus. Dazu muß man sich legetlich eine kleine Software von Web.de laden. Diese fügt sich als ein Drucker Treiber auf den PC. Wenn man auf Drucken klicken tut dann muß man nur im Auswahlmenü den Web.de Drucker Treiber wählen. Das geht mit PDF, Open Office, Word, usw. Man hat sogar die Möglichkeit sich eine Wunsch Fax-Nr. auszuwählen. Das geht sogar mit dem Kostenlosen Web.de E-Mail Account !!!

Einziger Haken...man muß nur etwas Guthaben auf sein Web.de Fax Konto überweisen.

Ich finde wenn man ohnehin nicht viele Faxe versenden möchte dann ist das eine feine Sache, Schnell, einfach, Gut.

Aber entscheiden mußt Du jetzt schon selber.:dafür:

Last edited: Dec 17, 2011
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das geht auch über andere Dienste und Freemailer!
    Warum aber muss man sich dort ein Guthaben erstellen..., nene, das ist nicht gut.
    Und das hat auch nichts mit dem Problem vom TO zu tun.

Gruß kingjon

16. dnalor1968

Geht bei T-Online genauso.
    Nur kostet das Senden der Faxe Geld. 0,49 € pro Seite.
    Der Empfang dagegen ist kostenlos.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falsch, denn das Versenden von Faxen kostet nun mal Nutzung einer Telefonverbindung.
    Wenn man jedoch eine Telfonflat bezahlt, ist üblicherweise auch das Faxen enthalten.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, dafür gibt es ja diese Dienste, so wie auch bei einigen Freemailern - das geht via Mail, also ohne Telefonleitung!

BTT!

Gruß kingjon

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für dich, aber nicht für den Maildienst zum Faxempfänger. Solche Dienste sind immer kostenpflichtig.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe auch eine Faxnummer, aber die ist nur virtuell - bekomme also ein Fax auch darüber, kostenlos, als Mail.
    Der Empfang der Gegenseite ist auch kostenlos, egal ob nun Faxgerät vorhanden oder auch virtuell - habe ich schon zigmal durchexerziert!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page