1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich den pc wirklich kaufen?????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Helft schnell, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ok ich werde nochmka scahuen
    danke

reicht das 450 denn auch für den besseren cpu??

also bei hardwareversand kostet das MDT 2048 kit 70 € wenn ich das aeneon neheme koste es 68 macht es denn ein unterschied ob ich 2 mal 1gb nehem oder 1 mal 2 gb

Was ist der unterscheid zwischen einer ide festeplatte,laufwerk und sata festplatten laufwerke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, 3 Antworten hintereinander in 6 Minuten??
    Wenn das mal kein Spam ist... :mad:

Ich würde beim 500er BeQuiet bleiben, hast Du noch Reserven für die Zukunft.
    Ein Kit mit 2048MB = 2x1024MB - Du hast also in jedem Fall 2x1GB.

IDE = alt ->meiden (außer bei DVD, da gibts noch nicht viel SATA)
    SATA=neu ->nehmen

3. ok danke

Vileen dank das ihr mir so gut geholfen habt hätte ohne euch wahrscheinlich ein pc gekauft der nett funktioneiret DANKE

4. dummix

dummix Byte

Der Trend geht ganz klar in Richtung Energiesparsamkeit, deswegen lohnt ein 500W Be Quiet einfach nicht. neue CPUs und GPUs werden wegen neuer Architekturen weniger verbrauchen. Dein System wird ca. 300W aus der Dose ziehen. Bekanntlicherweise ist der Wirkungsgrad unter Volllast am höchsten, deshalb ist ein überdimensioniertes NT totaler Quatsch.

5. magiceye04

Die GPUs scheinen sich bezüglich Stromverbrauch nach wie vor nach oben zu entwickeln, PCIe2.0 mit noch mehr und stärkeren Stromanschlüssen wurde ja unlängst erst verabschiedet.
    Und eine Quad-Core-CPU wird auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht wirklich sparsam sein.
    Aber da muß der TO wissen, was er in Zukunft vorhat.

Im Stromspar-PC der PC-Welt kam ein 520W-Netzteil zum Einsatz, weil dieses einfach den besten Wirkungsgrad bei einer Last von 60(?) Watt hatte. Die Weisheit mit dem Wirkungsgrad stimmt also heutzutage nur noch bedingt.

Wenn es Seasonic wäre, würde ich auch sagen, daß 430W ausreichen.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Naja ob man wirklich soviel spart, wenn man das HX520 nimmt. Ein S12 330W hätte es ebenso locker getan, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke auch, dass 500W hier schon richtig dimensioniert sind.

7. dummix

dummix Byte

Anstatt ein überdiemensioniertes NT zu nehmen, rate ich jedoch lieber zu einem vernünftigen Modell von Seasonic, Be quiet oder Enermax von 300-450W. Alternativen wären auch tagan und Fortron

8. Boss im Block

Also 450W sollten es bei einer 8800 schon mindestens sein. ;)

9. dummix

dummix Byte

Ja, das mit den 300-450W war jetzt allgemein, weil das meiste darüber eh total ü+berdimensioniert hat. Es sei dann man hat unzählige Festplatten, SLI/CF, momentane Quadcores und massig USB-geräte. dann darfs schonmal mehr sein.

10. unten sry kenn mich net so aus^^

11. magiceye04

Du mußt einfach lernen, was der Unterschied zwischen ÄNDERN und ZITIEREN oder ANTWORT ist :rolleyes:

1. Kann sein, es gibt ja ständig irgendwelche Preissenkungen. Aber meist sind diese extremen Sprünge nur bei Modellen drin, die ohnehin mehrere Hunderter kosten und somit ein mieses Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
    3. SLI ist von NVidia und XFire von ATi, aber eigentlich das Gleiche.
    4. Ein Festplattenstandard für Server. Teuer und für Privatleute eher unnütz.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Helft schnell:

Ich habe deine Beiträge zusammengeschmissen. Achte bitte in Zukunft auf magiceye04`s Rat!

13. dummix

dummix Byte

1. Intels große preissenkung war bereits jetzt im Juli, von einer weiteren weiß ich nichts. Kauf dir lieber einne starken Dualcore (E6750)
    2. nimm das ds3 von gigabyte oder wenn du es etwas pompöser magst das ds3r (mit ddr3 und son müll *g*)
    3. + 4. siehe post über mir

14. Danke ja werde in zukunft dran denken mit ändern und so^^^^

15. eine frage noch lohnt es sich jetzt schon vista zu holen???
    wenn nicht wann soll man es sich holen??

16. Boss im Block

Verwende XP erstmal weiter, wenn du es schon hast. Ansonsten sehe ich eigentlich nicht wirklich Bedarf auf Vista umzusteigen.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nur noch ein kurzes Wort zu NT's:
    Am NT sparen wollen ist blanker Unsinn. Lieber ein etwas überdimensioniertes NT als ein unterdimensioniertes. Es zieht ohnhin nur soviel Strom, wie von den Komponenten abgerufen wird. Da helfen auch die ganzen Weisheiten von dummix nichts. Was magiceye04 dazu gesagt hat ist vollkommen wichtig. Die Propaganda-Wattzahlen von Noname-Herstellern sind das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind.

18. dummix

dummix Byte

Eh hier jetzt jeder etwas anderes bezüglich des Netzteils behauptet (inklusive meiner Wenigkeit), sollte sich der Threadersteller dieses wirklich umfangreiche FAQ zu Netzteilen durchlesen. Etwas besseres zu diesem Thema habe ich bislang auf keiner deutschsprachigen Webseite gefunden.

19. Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    175,81 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    86,02 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    35,05 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    35,05 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    44,49 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    66,29 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    239,75 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    60,40 €
    LG GSA - H62N schwarz bare SATA
    35,99 €
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €
    Summe: 788,84 €

Der Pc is Ordnung??

20. dummix

dummix Byte

Du könntest alternativ das 450W Straight Power nehmen (10€ gespart) und die zusätzlich noch einen guten Sockel 775 Kühler kaufen. Davon ahbe ich aber keine ahnung :)

sonst ist die zusammenstellung top!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page