1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soll ich vista jetzt schon installieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nico42, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also obs sich wirklich rendiert ist immer ne frage.

einerseits ists schön, ein neues System zu haben, es bringt mehr Abwechslung in den PC-Alltag, man entdeckt neues Territorium :D

Anderseits frisst Vista etwas mehr Hardware, ab und an gehen Treiber noch nicht und so leichte probleme.

Im Grunde läuft Vista jetzt doch scohn recht stabil, sieht auch geil aus.

Ob mans braucht, ist die nadere Frage.

Wenn ichs geschenkt bekommen würde, würde ichs sicher installieren, einfach allein schon um was neues am desktop zu sehen :D

Aber sonst finde ich keine unglaublichen änderungen, damit ich vista unbedingt kaufen müsste. Sieht hald schicker aus, bissl "moderner" gemacht, aber mehr bietet es aus meiner sicht auch nicht.

Kannst dir so vorstellen wie Windows XP mit kleinen verbesserungen.

--------------
    SB ist die beste Version.

Allein schon der doch billige Preis.

Wer zahlt denn schon 550 € für Vista Ultimate? Wenn ichs für 200 € das selbe kreige?

Denke /fast/ keiner benutzt MIcrosoft support, da helfen dir PC-Welt-Forum-User sicher schneller und bequemer oder? :D
    "JaAAA!

Und die wunderschöne Hülle stellt man in den Schrank und keiner siehts mehr.

Und wennst doch sone Hülle möchtest, kauf dir einfach die HÜlle :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast es nicht verstanden um was es geht .. oder ? :)
    Ich habe für dich noch einen LINK zu einem anderen PC-Zeitschrift:

Windows Vista enthält noch immer viele Fehler ..

Bei den Benutzern der neuen Windows-Version Vista ist Ernüchterung eingekehrt. Fehlende Gerätetreiber, absurde Fehlermeldungen, penetrante Sicherheitsabfragen, die deutsche Übersetzung verwirrt mit unverständlichem Kauderwelsch, bockige Software und am Sicherheitskonzept scheitern viele Programme.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88242/from/atom10

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Morgen, ich geb auch mal meinen Senf dazu,

Vista Ultimate SB-Builder-Version gekauft, auf eine separate Partition installiert, Vista hat alle Treiber erkannt, lol, sogar meinen Drucker, ohne mein dazutun, und ich kann schalten und walten wie ich will zwischen XP und Vista und bis jetzt funktioniert alles trotz aller bedenken.
    Der Vorteil ist halt das ich zwischen XP und Vista umschalten kann und meine Software der Reihe nach auf Vista ausprobieren kann.

Schönen sonnigen Sonntag :baeh:

Günter

4. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Jo. Das hat auch niemand bestritten. :D

5. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich denke, Vista ist jetzt dann schon sicher stabil.

Also nen Freund hat sich vor kurzem nen neues NOtebook genommen und er hat bis jetzt kein einziges Problem gehabt. Ihm wurde alles erkannt und läuft einwandfrei.

Denke, diese Treiberprobleme am Anfang, das hat sich zum Teil schon gelöst. Die Firmen stellen ihre Produkte doch jetzt auf Vista um.

Ok, ob du so 5-10 Jahre alte Drucker umstellen, wenn man noch einne hätte, da eher nicht, aber die "moderneren" drucker sicher, als Beispiel.

------------------
    Ob sich lohnt, Vista zu kaufen ist ne andere Sache :D

Weiß nicht, ich wills vll sogar kaufen, aber nicht sofort.

Weil in Prinzip finde ich schaut Vista aus wie XP+neueres Design, im kompletten aber wurde nicht so viel überändert.

Wundert ja, wieso Microsoft angeblich so lange entwickelt hat.

Da ist doch im ganzen nicht viel erneuert. Alles mit neuerem Design, bessere Anzeigen, Aero (wobei ich sagen muss, von Aero bin ich doch etwas enttäuscht, ich habs irgendwie graphisch besonderer vorgestellt), die Desktop 'Gadgets und son 3d-Flip (wobei ich auch hier sagen muss, den 3D-Flip find ich völlig unnötig, wenn man z.B. mehrere Seiten geöffnet hat, da schaut man doch gliech in die Taskleiste als dieses Flip zu aktivieren und rumsuchen. OK, wenn bei jeder Taskzeile nur da steht "PC_Welt - Forum - ...", dann weiß ich auch nicht mehr das Thema, da ists vll schon gut, aba im ganzen unnötig.

Bestimmt wurde einiges geändert, dneke ich jedenfalls. Microsoft wird doch nicht so blöd sein, und ein Betriebssystem rauszubringen ohne irgendwelche veränderungen, das XP gleicht und nem neues Design hat?!?

Hmm oder doch? Ne, aber schätze die habe sicher einiges geändert, aber das meiste in Sachen Design.

6. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ja bischen falsch ausgedrückt

Ich meine ob geschützt oder nicht. Vista macht da keine Probleme oder Zicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page