1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sommer- oder Winterzeit, das ist hier die Frage?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Schlemil, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Moin,...

Ich versteh' die PC-Welt nicht mehr. :confused:
    Bin ich im Forum angemeldet, werden die Zeiten der Beitragserstellungen korrekt (MEZ) angezeigt. Melde ich mich aus dem Forum ab, werden die Zeiten der Beitragserstellungen wieder auf Sommerzeit (MEZ +1) angezeigt.
    Auch das Anmelden dauert wieder quälend lange.

mfG, Manfred

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit,...

Momentan klappt's mit der Anmeldung wieder, aber...das Problem mit der angezeigten Zeit der Beitragserstellung besteht bei mir weiterhin ( eingeloggt=> ok; ausgeloggt +1h). Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Mach' ich was falsch?

Manfred

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du angemeldet bist, wird vermutlich die von Dir gewählte Zeitzone genommen, ansonsten wohl die Standardeinstellung, die wohl auf Sommerzeit steht.

Gruß, Andreas

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ magiceye04

Das Problem könnte (müsste) dann aber bei PCW liegen, denn das passiert ja nur im PCW Forum, wie auch die schon oft genannten Darstellungsprobleme mit dem Fx. Naja, was solls.
    Beinahe vergessen, Gratulation zum Aufstieg (Super-Mod)!

Manfred

5. Schäfchen

Schäfchen Guest

...................

6. magiceye04

Tja, bei PCWELT gehen die Uhren halt anders :D

Super war ich eigentlich schon immer, wurde nur nie angezeigt ;)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

A N G E B E R :D :D

8. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. magiceye04

Hm, solche Fragen aus der Zukunft bleiben hoffentlich ein Einzelfall.
    Ich leite das mal weiter..

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Test 1-2-3 ... 12 Std. voraus ! :p

Edit: Test misslungen ! *grübel*

noch ein Edit: die "zukünftigen" Beiträge werden auch nicht als gelesen markiert ! :bse:

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit,...

Bin mal gespannt, wann die Zeitangaben im Forum (an-/ abgemeldet) wieder übereinstimmen. In anderen Foren klappt das doch auch ohne Probleme.
    Motto von Meister Röhrich: Mach hin, der Tach is kurz!;)
    Da fällt mir noch ein ...War nicht vor der Umstellung der Forensoftware, im Anmeldedialog standardmässig der Haken drin, bei "Angemeldet bleiben"?

mfG, Manfred

13. Schäfchen

Schäfchen Guest

..................

14. Schlemil

Schlemil Megabyte

Optimist, doch ich muss zugeben, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Und weil wir gerade hier sind,... Die Funktion "Link einfügen" geht bei mir nicht.:confused:

mfG, Manfred

15. ebonner

ebonner Kbyte

Hallo,

jetzt sollte es wieder passen - die eigenen Einstellungen im "Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen, Datum & Zeit" nicht vergessen anzupassen und neu einloggen.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wenn ich angemeldet bin, wird die Zeit doch auch richtig angezeigt; nur wenn ich nicht angemeldet bin dann, ist noch Sommerzeit.:confused:

Edit::bet: Ein Wunder ist geschehen, die Zeit stimmt. :bet:
    Vllt kann man ja die eine Stunde ;) für noch ein Wunder nutzen, siehe "Link einfügen"?

mfG, Manfred

17. Schäfchen

Schäfchen Guest

...............................

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

19. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit
    Thx
    War vorher anders, finde es so besser, weil einfacher. Bleibt noch die Frage, was wurde denn im "Neuen Forum" noch alles geändert? Gibt es irgendwo ein Changelog dazu?

mfG, Manfred

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page