1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sony ericsson t280i software gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Tim Below, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

hi ich suche eine sony ericsson t280i software.Das heist ich suche ein Software damit ich mp3 , Bilder und Videos auf das Handy übertragen kann.Das Handy wird vom Pc erkannt,aber ich kann nicht auf das Handy zugreifen und Datenübertragen

Thx Tim

Last edited: Jul 1, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es für das Telefon eine spezielle Software für die Datenübertragung gibt, bzw. Treiber, findest du diese auf der Website vn Sony-Ericsson.

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

Auf der Seite http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/t280i?lc=de&cc=at steht
    Es sind keine Software-Downloads für T280i vorhanden.

Wechseln Sie zum Support für T280i, um Support-Informationen für Ihr Handy zu erhalten.

Wie kann ich den jetzt Daten von dem Pc auf das Handy übertragen.Bis jetzt kann ich ja nicht auf das Handy zugreifen.Ich kann das Handy zwar per Usb an den Pc stecken und es wird auch aufgeladen , aber man kann nicht drauf zugreifen und daten draufmachen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Und was soll mir der Link jetzt sagen??? Soll das heisen das ich nur per Bluetooth Daten vom Pc auf Handy bekomme.

Ps: Ich hab am Pc kein Bluetooth

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weder Beschreibung noch Bedienungsanleitung deines Handys geben einen Hinweis, dass überhaupt ein direkter Datenaustausch mit einem PC möglich ist.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Lesen ist wirklich schwer.
    Im verlinkten Wikipedia-Beitrag ist zu lesen (wenn man es denn kann und tut): "....Sie verbindet sich per Datenkabel, Bluetooth oder Infrarot auf das Handy...". Soviel zu "hab ich nich".
    Und das Handy wurde garantiert mit Handbuch und CD ausgeliefert. Beide enthalten eindeutige Hinweise auf eine gewisse "Sony Ericsson PC Suite" (die übrigens auch auf der Webseite unter allgemeinen Downloads zu finden ist), auf letzterer könnte sie sogar........
    Und Goggle hätte sachdienliche Hinweise geliefert, auch zu MyPhoneExplorer (was sogar die Ösis erfunden haben).

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

1.Usb Kable habe ich,aber kein Bluetooth
    2.Bei dem kauf war keine Cd dabei
    3.Für mein Handy gibt es keine Sony Ericsson PC Suite,aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Das hatte ich auch schon im Theard geschrieben das es für mein Handy keine Sony Ericsson PC Suite gibt und ich hatte es sogar verlinkt.
    4.Was soll ich den machen wenn es für das Handy keine Software gibt,wie soll ich dann Daten auf das Handy bekommen???

9. derblöde

derblöde Megabyte

1. Das USB-Kabel ist das Datenkabel! Also hast du eins!

2. Aber mit Sicherheit ein Handbuch. Und da steht was zu dem Thema?

3. Dem ist nur zu entnehmen, dass zu diesem Handy der Download nicht angeboten wird. Dem Link zu den allgemeinen Softwaredownloads bist du nicht gefolgt? Du hast dir die beiden genannten Anwendungen heruntergeladen und ausprobiert? Insbesondere MyPhoneExplorer (Datenübertragung im Windows Explorer?)? Wenn das Handy beim Einstecken des Datenkabels erkannt wird bzw. beim Einstecken des Kabels 2 Modi angeboten werden, gibts Chancen.
    Und das SE-Forum hast du natürlich auch schon befragt?

4. s. 3. Ansonsten Daten von anderem Bluetooth-Handy übertragen. Oder händisch eingeben. Oder anderes Handy kaufen, welches mit dem PC kann (billig muss Alles können!?).

10. Tim Below

Tim Below Kbyte

Welchen Link zu den allgemeinen Softwaredownloads meinst du??? Wie kann ich den rausfinden ob 2 Modi angeboten werden und was soll ich machen wenn ich den MyPhoneExplorer installiert habe???

Wenn ich bei dem Pogramm auf Verbinden klicke steht da

• Nehmen Sie den Akku für 2 Minuten aus dem Handy
    • Starten Sie Ihren Computer neu
    • Bei Kommunikation über Bluetooth: Stellen Sie sicher, daß Bluetooth im Handy eingeschalten ist und aktivieren Sie den Dienst "serielle Schnittstelle" in Ihrer Bluetooth-Software
    • Bei Kommunikation über USB-Kabel: Wenn am Handy beim Anstecken ein Menü erscheint, muss man "Telefonmodus wählen" - NICHT "Dateiübertragung"!
    • Bei Kommunikation über USB-Kabel: Stellen Sie sicher daß die Treiber für Ihr Handy installiert sind.

Last edited: Jul 3, 2009
  11. derblöde

derblöde Megabyte

Auf der Downloadseite auf den Link "Allgemeine Informationen zu Softwaredownloads anzeigen". Wenns zu deinem Handy nichts gibt, dann kannst du.....richtig: ein anderes Handy auswählen! Wenn du z.B. K610i auswählst, kannst du die Suite runterladen (man kann natürlich auch gockeln, bspw. nach "PC suite Download", muss man aber nicht....).

Steht doch da (erfordert die praktische Anwendung evtl. vorhandener Lesefähigkeiten): Erscheint die Modusauswahl beim Handy? Sind die passenden Treiber installiert?

Und jetzt guck gefälligst in das verlinkte Forum! Wie man da sucht, musst du allerdings selbst rausfinden.
    Und ob die Übertragung von Dateien im Explorer funktioniert, weiss niemand ausser dir (einzelne SE-World-Forumsteilnehmer behaupten nämlich: Es geht!)....

12. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wenn ich auf deinen Link klicke steht da nirgends Allgemeine Informationen zu Softwaredownloads anzeigen.Welche Modusauswahl ???

Ich hab schon in das SE-World Forum geguckt,aber da gibt es nix zu meine Handy.Wie soll ich Treiber fürs Handy installiert haben,wenn es keine Treiber gibt !?

Wenn ich die PC suite installiere und das Handy an den Pc anschließe sagt die Software das kein Telefon angeschlossen sei.Schreib doch ma l bitte nen Link wo behauptet wird das man mit dem Pc Daten aufs Handy bringen kann.

Last edited: Jul 4, 2009
  13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Klick dochmal auf T303 da gibt es Software zum Download.....bloß nicht flexibel sein.
    Könnte ja zum erfolg führen....

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

15. Tim Below

Tim Below Kbyte

@ neppo1 Ich hab aber kein TT303 sondern ein T208i ! Außerdem gibt es da nur ein Update für das handy 303 aber ich hab ja ein T208i!
    @ Hnas2 ja aber er hat die Daten von dem einen Handy auf das andere gesendet.Er hat die Daten ja nicht von Pc aus aufs Handy gemacht,sonder von Handy auf Handy.

Außerdem hab ich am Pc kein Bluetooth.

Last edited: Jul 4, 2009
  16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir Gedanken machen, wie du den Erfahrungen folgen kannst, also eventuell auch etwas investieren, z.b. für einen Bluetooth-Dongle.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Damn wenn für Deins nichts da versucht man die Software vom anderen Modell...soviel zur Flexibilität.
    Schmeiss doch mal Deine Graue Masse an, die trägst net nur zu
    Dekozwecken mit.

18. Tim Below

Tim Below Kbyte

So ihr könnt das Thema eigentlich auch schließen wir kommen hier eh zu keinem ergebnis

1.Ich gebe doch kein Geld für lames Bluetooth aus , wenn das Handy noch nichtmal Video Funktion und Mp3 Player hat

2.Softwares für andere Handys sind nicht mit meinem T208i kompatibel

3.Also habt ihr auch keine Ahnung wie man Daten von Pc aufs Handy bekommen kann und ob das überhaupt möglich ist :aua: :aua: :aua:

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist ja eine PC-Verbindung auch fast unnötig
    Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung? :aua:

20. Tim Below

Tim Below Kbyte

In der Anleitung steht nix von Datenübertragung mit dem Pc und da steht auch nix von Mp3 player oder Videofunktion!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page