1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound "knackt"

Discussion in 'Audio' started by KaiDasEi, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch der Sound?
    Was waren das denn für Lautsprecher, Verstärkersystem?
    Hast du eine Grafikkarte mit Soundchip? Welche Einstellungen sind anders wie bei sonstigem Sound?
    Auch beim Game-Sound?
    Wenn dir das der Support schreibt solltest du dies machen!
    Der Sound wird schlechter, wie und in welcher Art und Weise?
    Evtl. haben die etwas kaputt gemacht?
    Also was war da los, wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?
    Ein paar Daten zum defekten Soundsystem könnten Aufschluss bringen.

Gruß kingjon

2. KaiDasEi

KaiDasEi Byte

auch der sound, wobei ich das ja nur bedingt durch kaputte lautsprecher feststellen konnte die ich ausgetauscht hab... ka was das für welche waren, normale billig lautsprecher die schon uralt waren, hab jetzt das ganze mit nem sennheiser pc350 headset und nem hercules xps 5.170 slim system getestet, überall das selbe problem. die frage mit der grafikkarte... ich weiß es jetzt nicht genau, hab aber angaben zur grafikkarte gemacht. ich gucks nochmal morgen in ruhe nach, glaube aber nicht dass dies der fall ist.
    der sound wird insofern schlechter, dass sich das "knacken" häuft. ich bin mir sicher dass es nicht am headset oder 5.1 system liegt... so sicher wie man sich halt als "nicht-experte" sein kann.
    das mit dem flashen von bios wollte ich insofern egtl nicht versuchen da ja, wie hier schon erwähnt was falsch gehen könnte und ich wohlmöglich garantieransprüche verliere?! ich kenn mich mit sowas nicht aus, musste auch noch nie etwas reklamieren was pc´s angeht, deshalb kenn ich da die rechtslage nicht. bei pc sounds habe ich kein knacken, es sind andere sound bugs, so werden z.b. sounds falsch wiedergegeben was aber unglaublich selten der fall ist (hab es bis jetzt 1 mal in sc2 erlebt)
    ansonsten tritt es am häufigsten bei videos auf, meist an den selben stellen. und zu dem thema wie sich das problem bemerkbar gemacht hat: das 1. mal als ich wirklich den sound ausprobieren konnte kam dieses knacken, habe nicht viel am pc gemacht, n bisschen games gezockt und musik gehört und beim musikhören hab ichs erst so richtig gemerkt, jetzt wo ich auch mal wieder filme oder youtubevideos schaue ist es wirklich nervig... ich muss jedoch sagen dass es auch teilweise videos bzw zeiten gibt wo es kaum knackt.... die videos die sehr stark knacken, knacken aber auch zu den zeiten. sehr komisch die ganze angelegenheit, bin auch egtl nicht so unerfahren was pc´s angeht aber sowas komisches hatte ich noch nicht, nicht dass es knackt, das is nicht das komische, sondern eher das auftreten und dieses bestimmte "muster.
    hoffe du kannst was damit anfangen, ansonsten werd ichs wohl reklamieren müssen und dann mal schauen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stecker - Kabel - Wiedergabegerät kann man nahezu ausschließen, du hast da ja diverse verschiedene ausprobiert.
    Lediglich die Buchse könnte es noch sein, kalte Lötstelle.
    Daher auch meine Frage zum Sound während des Game?
    Ansonsten bleibt nur das Motherboard, BIOS oder eben Soundchip oder Anschluss-Buchse.
    Von daher wird das Mobo austauschen wohl die beste Möglichkeit sein.

Gruß kingjon

4. KaiDasEi

KaiDasEi Byte

Bios würde ja mit nem mainboard austausch auch direkt ausgeschlossen werden, was würde noch bleiben wenn es trotzdem nicht gehen würde?
    kann sein, dass ich für ein paar wochen kein internet habe und ich würde das ganze problem dennoch gerne beheben. ich hätte aber ohne internet keinerlei anhaltspunkte um nach einer lösung zu suchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page