1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sound nach einiger Zeit weg, bitte um Hilfe.

Discussion in 'Audio' started by cosanosdra, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosanosdra

cosanosdra Byte

Hallo liebes Community,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.:confused:

Ich hab folgendes Problem:

Als ich vor knapp 3-4 Monaten noch World of Warcraft spielte kam es hin und wieder vor das mein Sound teilweise weg war. Es waren meist die Hintergrundgeräusche, alles was im Vordergrund war wie z.B. Sprachausgabe oder Musik funktionierte weiterhin.
    Ich hab in vielen Foren nach ähnlichen Problemen gesucht aber leider erfolglos.
    Ich tat anfangs das Problem als "WoW-Problem" ab ging davon aus das es an dem Spiel liegt, leider war das nicht der Fall.

Vor knapp zwei Wochen hab ich mal wieder Lust auf GTA-San Andreas gehabt, naja und auch hier gabs mit einmal Probleme. Zwar nur einmal nach knapp 10h Play-time, aber ich wusste es lag schonmal nicht an WoW.

Auch das Spiel Commandos 2 kann ich ganz normal spielen bis nach einiger Zeit (zw. 30min-2h) mit einmal die komplette Sprachausgabe und die Hintergrundmusik weg ist.

Das Problem kann ich dann nur lösen in dem ich meinen Rechner neu starte.

Ich hab nach meinem "Problem" bereits etwas rum-gegooglet und wie es den Anschein hat haben mehr dieses Problem, allerdings hab ich nie eine vernüftige Antwort zu dieser Geschichte erhalten.

Als "lustigen" Nebeneffekt, wenn das Problem auftritt, kann ich z.B. bei myvideo oder youtube kein Video mehr anschauen.....es bleibt dann immer bei 2sec stehen und gut. Der Mediaplayer funktioniert allerdings weiterhin.

Kann es sein dass das auch mit meiner Grafikarte zusammen hängt?
    Denn komischerweise erst seit dem ich ne neue hab tritt jenes Problem auf...

Wie gesagt ich muss meinen Rechner immer neu booten damit alles wieder funktioniert.

Hier mal paar Eckdaten zu meinem Rechner:

Motherboard ID: 08/04/2004-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
    Motherboard Name: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
    Grafikkarte: ATI All-in-Wonder X800
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)

Ich bedank mich schonmal im voraus für jede Hilfreiche Antwort! ;)

2. cosanosdra

cosanosdra Byte

weiß echt Keiner woran das liegen kann? :heul: :heul:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da Du nix von einer Soundkarte geschrieben hast, kann man davon ausgehen, daß onBoard-Sound genutzt wird. Mal die Treiber erneuert?

Der letzte offizielle für nForce2-Boards deckt alles ab. Beim Sound kan man auch das Realtek-Zeugs nehmen.

Verseuchung wäre auch möglich.

Festlegen kann man sich nicht, es gibt viele mögliche Ursachen.

Betriebssystem is XP? Fehlt da vieleicht was an Updates?
    Was war denn vorher drinn? Was von nVidia? Treiber ordnungsgemäß entsorgt?

4. cosanosdra

cosanosdra Byte

Ja is ne onboard Sundkarte, aber das es an den Treibern liegt bezweifle ich eigentlich. Denn wenn es die Treiber wären würde es doch von Anfang an Probleme geben und nicht erst nach einer Stunde playtime, oder?

Das mein System "verseucht" ist glaub ich eigentlich nicht, ich hab Zone-labs drauf und AntiVir was sich auch regelmässig updatet.

Ich hab XP Service-Pack 2 und da sind auch alle Updates soweit ok, glaub vor 3 Tagen gabs erst wieder ein neues.

Zuvor hatte ich eine ATI Radeon 9250.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal MemTest.
    http://www.memtest.org
    Und die Festplatte(n) mal mit den Herstellertools überprüfen.
    Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Mein A7N8X-E Del. macht mir zur Zeit auch Sorgen. Altersschwäche?

6. cosanosdra

cosanosdra Byte

Haste zufällig auch CD/DVD-Laufwerk Probleme?;)

7. cosanosdra

cosanosdra Byte

ähm erklär mal fix was ich bei http://www.memtest.org machen muss, hast ja das selbe Board.

Edit//
    Die Temperaturen sehen für mich ganz ok aus...

Motherboard: 32 °C (90 °F)
    CPU: 51 °C (124 °F)
    CPU Diode: 59 °C (138 °F)
    Seagate ST3160023A: 41 °C (106 °F)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. cosanosdra

cosanosdra Byte

Brennen is grad schlecht, hab keine Rollinge zur Hand....

Ich hab Everest, das sagt mir wie heiß die CPU-Diode ist.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. cosanosdra

cosanosdra Byte

Everest 2.0, aber er zeigt die Diode nicht immer an.

Ok ich hab mir das mal runter geladen und entpackt. soll ich den Ordner einfach auf Diskette kopieren oder muss ich das Setup starten?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir noch nie.

13. cosanosdra

cosanosdra Byte

So ich hab das mit dem Memtest mal gemacht wie oben beschrieben, aber mal ehrlich wie lange dauert denn dieser Test?

Ich hab ihn komplett durch laufen lassen, zumindest stand bei "Pass" 100% und dann ging das von vorne los?
    Das ja wohl nicht der Sinn der Sache oder?
    Hätte ich in der Configurierung was spezielles auswählen sollen?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß über Nacht laufen. 2-3 Stunden sollte es schon sein.

15. cosanosdra

cosanosdra Byte

achso ok, dachte schon.....ok dann lass ich das nachher mal laufen.

Danke erstmal für deine Hilfe, könntest mir noch einen Gefallen tun, kannste mir nenn Link geben wo ich für meinen Mainboard nenn aktuellen Treiber herbekomm. Ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber schaden kann es ja nicht. Wäre lieb von dir, danke!

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

17. cosanosdra

cosanosdra Byte

Ok vielen dank, ich sag dir dann morgen was bei diesem Memtest heraus kam.
    Schönen Abend noch.:rolleyes:

18. cosanosdra

cosanosdra Byte

So nach knapp 27 Stunden und 26minuten hab ich diesem Memtest dann doch mal abgebrochen, keine Ahnung wie lange der noch gehen wollte mir zumindest hats gereicht da er mir sowieso gesagt hätte das soweit alles ok ist.

Ich steh also wieder am Anfang meines postings. :confused:

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

20. cosanosdra

cosanosdra Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page