1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundeinstellung für mikrofon geht nicht!

Discussion in 'Audio' started by Schlumpferich, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sareenji

Sareenji ROM

Ich habe das selbe Problem. ich höre zwar Ton, mein Gesprächspartner im Skype hören mich jedoch nicht sprechen. Musik hingegen wird direkt übertragen.

Ich hab auch versucht die Parameter in den Fenster so anzupassen, dass es funktioniert, inklusive Häckchenklicken usw.. Leider kommt da gar nichts bei meinem Partner an.
    Mainboard: Asus P5B
    Soundkarte: Soundmax integrated digital HD Audio.

Abgesehen davon kann ich den Mikrofoneingang an der Seite (Firewire?) nicht benutzen, weil ich nicht weiß wie es geht - kann da wer abhilfe schaffen? Kopfhörer geht an der Seite.

MfG Sa

edit: Ich habe es jetzt, nach ca. 2 Stunden rumgeklicke und probieren hingekriegt, indem ich bei der Lautstärkeregelung das Mikro aktiviert habe (Optionen - Eigenschaften, Aufnahme anklicken, OK - dann Häckchen beim Mikro aktivieren). Zuvor hab ich noch den SoundMAX Wizard (programm von meiner Soundkarte) gestartet und alles neu eigegeben. Vielleicht funktioniert es mit den Realtek-Problemen auch (falls es da sowas gibt). Hoffentlich funktioniert es weiterhin, da sich an meinem System hin und wieder irgendwelche Einstellungen von selbst (oder zumindest ohne mein Wissen) ändern. :bahnhof:

Ach ja: Diese Beschreibung hat mir letztendlich den benötigten WInk mit dem Zaunpfahl gegeben :)
    http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=106&tid=6779871&x=5

Last edited: Jun 16, 2008
  2. Hab ein ähnliches Problem ... :(

System:
    Prozessor: AMD Phenom 9550 (4x2,2 GhZ)
    Board: Foxconn A7GM-S (mit Realtek 8-channel audio chip)
    RAM: 3GB
    Betriebssystem: Windows XP Home (32 Bit)

Mikro funktioniert. Allerdings FURCHTBAR leise. Auch wenn sämtliche Einstellungen auf Max gedreht sind. Bei Voice-Chats hört mein Gegenüber sich selbst und zwar in ENORMER Lautstärke und ETWAS verzerrt (=kaputte Ohren), während ich selbst NICHT hörbar bin. Im Audiorecorder höre ich meine Stimme nur sehr leise im Hintergrund. Neueste Treiber von Realtek sind installiert.

Ich nix verstehen! :confused:

Bitte um Hilfe oder um die kostenlose Zusendung eines Realtek-Mitarbeiters :-D

Grüße!!!

3. Mir ist es letztendlich nicht gelungen, das Problem zu lösen. Ich kann einfach nicht tagelang damit rumspielen. Habe das alles rausgeworfen und mir neue Komponenten besorgt. Mit ASUS hatte ich reichlich Korrespondenz, aber es scheint nicht in ihre Verantwortlichkeit zu fallen. Die haben immerhin geantwortet und sich bemüht. Realtek hingegen war nicht hilfreich und steht deshalb jetzt auf meiner persönlichen Boykottliste; d.h. ich selbst, meine Familie, mein Unternehmen, alle, die ich betreue etc. werden NIE wieder irgendwas von Realtek kaufen. Sollen verrotten!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

[OT]Realtekchips stecken aber wirklich in sehr vielen Produkten. Zu den Soundcodecs kann ich nix sagen, aber die Netzwerkchips sind 1A^^[/OT]

5. Nachdem ich mehrere Headsets probiert hab und das ein oder andere minimal besser war, aber eben nie wirklich gut, hab ich mir einfach ein USB-Headset gekauft (von Logitech, glaub so um die 20€) und die Sache war erledigt. Skype und auch alles andere klappt damit direkt nach dem Anschließen einwandfrei und ohne irgendwelche Einstellungen zu manipulieren. Das Einzige, was sein kann, ist, das ihr in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" auch entsprechend zwischen Boxen und Headset oder so wechseln müsst. Aber selbst ich als "Dummy" hab's hinbekommen ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page