1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte will nicht mehr.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerVerfluchte, Aug 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Mein System:

Windows 7 Ultimate x64 Service Pack 1
    Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
    RAM: 8GB DDR3
    Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti
    Sound Gerät: NVIDIA High Definition Audio

So jetzt zu meinem Problem.

Ich hatte mir TuneUp Utilities 2012 auf den PC installiert weil ich mir dachte der hilft mal bisschen aufzuräumen und etwas mehr Leistung aus der alten Kiste zu holen.
    Hab natürlich alles ausgeführt und ihn sogar die Nacht über schön meine Festplatten defragmentieren und controllieren lassen.
    Am nächsten Tag ist er fertig und ich mach nen ganz normalen Neustart.
    PC fährt hoch ich denk mir nichts bei und sehe unten rechts am kleinen Lautsprecher nen schönes rotes X, ist ja erstmal nichts gutes.

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

Ich natürlich in Gerätemanager und nachgeschaut was los ist und sehe nur noch BAM.

Überall halt diese Ausrufezeichen.
    Ja hab auf Treiberaktualieren geklickt und sagt nur das es die Aktuellen sind.
    Hab sie auch deinstalliert und mit nem Neustart versucht sie neu zu installieren, sieht danach wieder so aus, bzw. gibt nen Fehler bei der installation.

Aktuelle Treiber aus dem Internet gesucht und wieder Fehler.

An Systemwiederherstellung auch schon gedacht aber die hatte ich vor vielen Monden ausgestellt an meinem PC also gibts keinen Zeitpunkt zum wiederherstellen.^^

Wenn ich im Gerätemanager das Gerät anklicke steht aber das hier in dem Gerätestatus drinne.:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Wenn jemand ne Lösung weiß oder so dann wäre ich sehr dankbar.

Ich hab wirklich keine lust meinen PC deswegen jetzt komplett platt zu machen und alles was ich an programmen, spielen und sonstigen müll habe wieder neu rauf zu klatschen.

P.S.

TuneUp wurde nach diesem Schock erstmal wieder deinstalliert.^^

Und jaa selbst das achso schlaue Google spuckt mir keine antwort aus, genau darum hab ich mich hier angemeldet. :baeh:

So der Post ist erstmal lang genug und hoffe hab nichts vergessen an infos. :sorry:

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tja, "Tune me kaputt" hat ganze Arbeit geleistet.
    das setzt dem ganzen die Krone auf.
    Hast du denn kein System-Image gemacht? :cool: Win 7 hats doch an Bord.
    Deinstallier' bzw. lösch den noch vorhandenen Treibermüll mit Driver Cleaner, und versuch erneut den CHIPSET-Treiber zuerst zu installieren, danach die Graka und den Rest.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Musst du ja auch nicht. Er läuft doch noch. :spitze:

:ironie:

PS: Man könnte auch eine Reparaturinstallation drüber laufen lassen.

4. Ok jetzt weiß ich was ich vergessen habe an Infos zu geben.
    Eigentlich ist der ganze Sound Müll von Realtek und alles von 2008.

Im Laufe der Zeit und vor allem der ganzen Updates ist das ganze irgentwann auf NVIDIA gewechselt keine ahnung warum.^^

Und der Original Chipsatz-Treiber von der CD ist höchstens für Vista gewesen aber ich versuche die Tipps auf jedenfall mal aus.

Sollte ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, "hoffe ich" :baeh:

Wenn die Ergänzung gerade zu anderen Ideen geführt hat nehme ich die auch dankend an. :D

5. Driver Cleaner direkt mal ausprobiert und ne menge Müll gefunden der runter konnte aber wie man auf dem Bild sieht möchte mein PC es mir nicht gerade einfach machen,
    Ich liebe Computer xD

Vor allem dieses verdammte Fehlgeschlagen zu lesen mit dem verdammten X macht mich so ein bisschen aggressiv :D

Das sind solche Momente an denen man seinen Tower einfach mal gerne aus dem Fenster mit unglaublicher Kraft werfen kann.^^

Attached Files:

6. mike_kilo

weil du zwei Audiochips hast.
    onboard > Realtek ALC889A
    Graka > GeForce GTX 560 Ti

7. Dann ist es ja gut das gerade keiner von den beiden bock hat was zu machen.

Das Google mal so nutzlos wird hätte ich nicht gedacht...

Ich bin so langsam mit meinen Ideen am Ende.

8. mike_kilo

dir wurden bereits die Möglichkeiten genannt. Chipset, Graka,.....Audio, usw. nachinstallieren. Es fehlen eh ein Haufen weiterer Treiber laut GM.

9. TuneUp is echt das letzte das nächste mal kannst du auch mit tools wie Auslogics Diskdefrag oder dem Windows eigenem Defraggler defragmentieren

Hast du eine Reparatur Installation vorgenommen?

10. Ne weil es fast wie ne Neuinstallation ist....

Ich hab mir sagen lassen das dieser Fehler sehr nach einem Registry-Fehler aussieht.

Nur komme ich mit dem RegCleaner + Driver Cleaner Pro auch nicht viel weiter.

Egal was ich mache, nach der Neuinstallation siehst wieder genau so aus.

Jetzt sind sogar noch paar dazu gekommen.
    Zum glück hab ich dieses TuneUp müll Programm nicht bezahlt sonst hätte ich denen mal ne richtig böse Mail geschickt....

Naja wenn ich hier nicht bald ne Lösung finde dann muss ich wohl alles platt machen.

Hab nen anderes Forum gefunden wo einer auch fast das gleiche Problem hat es aber da nicht zu einer Lösung kam weil nur 3 Posts oder so vorhanden waren.

Auf jedenfall siehts jetzt so hier aus.

Und wie ich mich kenne mach ich so lange weiter bis mein Windows total im Eimer ist.

Sind so Momente die mich dazu bringen Windows einem richtig schönen A.Loch-Bleeching zu verpassen.:bse:

Attached Files:

11. Was zum BillGates is denn da los??
    Warst du denn auch im "Safemode"(Abgesicherter modus) unterwegs?

Eine Reparatur erhält doch die Daten die du beim "Plätten" verlierst
    Als erstes würde ich das versuchen

Oder du bist mutig wie ein Spartaner und deinstallierst TuneUp^^
    Suche vorher aber eine option in TU die die standarts wieder setzt die vor der installation von TU gesetzt waren;weil sonst ein ganzer stapel "Arschkarten"kommt in form von alles futsch,Ansonsten kannst du direkt die w7 setup CD rauskramen

Zumal vor der installation von "sowas" w7 immer einen wiedergerstellungspunkt einrichtet(ausser wenns disaled wurde)

Sieht aus als würdest du dir da grad alles zerschiessen
    Tuneup bekommt man ja auch nich einfach so wieder runter den "mist"

Ja wie gesagt TuneUp nutzt man nur einmal,zum destroying
    Und systemwiederherstellung zu deaktivieren ohne backup ist sinnlos.

Last edited: Aug 24, 2012
  12. kalweit

Och, ich würde einfach ohne Nachdenken weitere Optimierungstools probieren. Viel hilft viel. Zumindest werden diese Ausrufezeichen immer mehr. Sieht doch ganz chic aus.

An deinem Problem ist Windows nun aber so was von überhaupt nicht schuld. Außerdem kannst du ja ein anderes OS benutzen, keiner hindert dich.

13. Ich glaube Dein Fehler war in diesem Moment als erstes Tune-Up wieder zu deinstallieren! Da die Fehler ja nach der "Optimierung" aufgetreten sind, hättest Du einfach nur aus Tune-Up heraus die Wiederherstellung nehmen müssen. Einfach all Änderungen zurücknehmen lassen und schick wär es gewesen. Hast Du bei der Deinstallation auch alle Sicherungsdateien löschen lassen? Wenn nein, Programm nochmal installieren, Änderungen rückgängig machen lassen - dann wieder deinstallieren.

Gruß BL

14. TuneUP hat doch nichtmal einen nutzen...wie kommt es nur das manche User denken eine Saftware wie TU würde mehr speed ,Leistung oder Performance bringen?

15. So ich danke allen für ihre Hilfe, leider hat nichts geholfen.
    Bin gerade dabei meine gesamten Daten auf einer externen Festplatte zu sammeln und dann alles einfach Platt zu machen.

Und ja TuneUp kann wirklich etwas mehr Leistung rausholen da es viele Programme im Hintergrund laufen einfach mal stoppen kann und so etwas mehr Leistung rausholt. Also man kann schon was mit rausholen.
    Besser ist aber wenn man sowas benutzt das bei einem frischem System zu machen weil da nicht so viele fremde Registry-Einträge sind die geändert werden müssen oder kaputt gemacht werden können.^^

Aber gibt einfach nichts besseres für einen PC als ein komplettes Formatieren aller Festplatten.^^

Muss ich halt mal in den sauren Apfel beißen.

Ist eigentlich schon ein Wunder das der PC fast 2 Jahre bei mir ohne komplett Formatieren überlebt hat. :D

Aber wie gesagt danke trotzdem an alle die versucht haben nützliche Tipps zu geben. :)

16. Reparatur installation hat auch nich geholfen??

17. Die CD ist etwas älter da ist kein SP1 mit drauf und darum hab ich mich entschieden wozu das alte vergewaltigte system versuchen zu retten wenn ich alles neu aufsetzen kann und der dann sogar noch besser läuft? :)

18. kalweit

Das glaube ich nicht.

Ist das nicht ein Widerspruch? Was nutzt mir eine Putzfrau, die nur in sauberen Räumen putzen kann?

Das kann man ja ändern.

19. mike_kilo

wer hat dir bloß solchen Unsinn erzählt?
    a) hat Windows betreffende Systemtools bereits an Bord,
    b) es ist hinlänglich bekannt, das "Tune me kaputt" selbst bei einem frisch installierten Windows rigoros die Registry aufräumen will. :bse:
    > http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
    Am besten streich TU aus deinem Vokabular .
    p.s.
    Falls die Frage auftauchen sollte, warum ausgerechnet PC-Magazine auf solche angebliche Wundermittel (Snakeoils) immer wieder verweisen, so ist es einfach zu erklären. Diese Software-Hersteller stehen als Geschäftskunden in der Akquise.

20. Es geht nur um diesen doofen Turbo Modus.

Und klar hat Windows die sachen schon selber an Bord.

Nicht jeder weiß wie man sie bedient oder wo er diese findet.

TuneUp soll es einfacher machen, obs das tut ist ja immernoch solala... :D

Aber bisschen mehr Power kann man schon rausholen.
    Jeder hat halt seine eigene Meinung, manche reden ohne es zu probieren und "vermuten" nur andere hatten es vielleicht selber mal und können dann schon mehr sagen. :D

Ich habs ja gemerkt aber nur kacke das da so viel durcheinander gekommen ist das meine Soundkartentreiber nicht mehr wollten.

Jetzt ist mein PC komplett formatiert und alles wieder frisch.

Kann wieder meine Musik hören und bin zufrieden.

:sorry:

P.S.

Das Thema kann eigentlich geschlossen werden.
    Hier ist keine Lösung gefunden worden und jetzt wird angefangen über nen anderes Programm zu diskutieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page