1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Captain_Ross, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Dankeschön, hätte man ja auch selbst mal gucken können^^
    Da ist jetzt widerum die M-Audio vorne dran ...
    Ich denk ich lass mir noch ein bischen Zeit zum Nachdenken^^

2. Captain_Ross

Macht das denn einen Unterschied, ob Coax oder Opt?
    Ist doch beides digital ... und ich brauch ja nur eines von beiden. *g*
    Die M-Audio hat in dem PC-Welt Test, den der Bayernfan verlinkt hat, vom Klang her sehr gut abgeschnitten, hat sich sogar Platz 2 erobert und das bei einem Preis von ca 85€. Daher tendiere ich langsam eher wieder zu der. *g*

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hast du denn den Artikel aus Beitrag #4 vergessen (Brummschleifen)?

Du setzt die Prioritäten und du fällst die Kaufentscheidung. Auch daran hat sich nichts geändert.

Mach dir doch einen Vergleichsübersicht (Tabelle). Liste alle in Frage kommenden Produkte auf und jeder Punkt der dir wichtig ist wird bewertet z.B. mit + ; - oder 0, meinetwegen auch mit Zahlen von 1 - 5. Am Ende zusammen zählen und fertig.
    Wenn du dann immer noch nicht weißt was du willst, es gibt mind noch 5,8Mrd Meinungen, die man erfragen kann.

PS. Entschuldige, dass ich heute so kurz angebunden und nicht so viel Zeit übrig hab.

MfG, Manfred

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich kann die Methode mit dem Markieren nur unterstüzen, so mache ich das bei für mich wichtigen Tests auch immer, die kriterien die mir wichtig sind werden mit nem orangen Textmarker markiert, bzw der beste in der jeweiligen Disziplin, dann sieht man auf einen Schlag wer (theoretisch) der Testsieger ist.

5. Captain_Ross

Ok, danke. Ich werde die Terratec nehmen.
    Auf der HP von Terratec wird nicht zwischen der Aureon 7.1 und der Aureon 7.1 Space unterschieden. Die gleiche Karte? :-/

Ach ja, ich bräuchte auch noch eine Lüftersteuerung mit 4 Kanälen und 4 leise Lüfter dazu, weil meine Gehäuselüfter doch sehr laut sind. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen? Ich brauche 2x 80mm und 2x 120mm ...

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

7. Captain_Ross

Hm ... die Terratec Aureon 7.1 Space wird nicht mehr hergestellt, die M-Audio Revolution 5.1 macht Zicken. Welche Alternativen gibt es also noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page