1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundsystem für PC und TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiecki, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...:was: nach deiner Skizze geht es doch um 4 Geräte...

2. Kiecki

Kiecki Kbyte

Zum einen ist da mein PC (der noch nicht bestellt ist:rolleyes:),
    zum anderen geht es auch um meinen TV.
    Jetzt die Frage: Wenn ich PS3 und DVB-S Receiver an den TV angeschlossen hab, reicht es dann nicht, wenn ich das Soundsystem an den TV anschließe? Oder muss es dann direkt an Receiver / PS3 angeschlossen sein?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jaein. Dein Fernseher hat nur einen analogen 2.1 Ausgang (wenn ich das richtig sehe) für den Sound - d.h. nur aus den Frontlautsprechern und dem Subwoofer würden Töne kommen (bzw. analoges Dolby Surround aus allen Boxen bei nachgeschaltetem Decoder/AV-Receiver). Die HDMI-Ports scheinen nach dem Foto alles nur Eingänge zu sein, so dass dieser Strohhalm auch ausfällt. Ergo bekommst du "richtigen" Surround-Sound nur durch Direktanschluss der einzelnen Geräte an das Soundsystem (egal wie das auch letztlich zusammengesetzt ist).

Last edited: Feb 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page