1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundtreiber kaputt? Komischer Fall

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Barnibas, Sep 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Würdest du bitte endlich den Gerätemanager-Status posten und die korrekte Hardware posten?
    Dann hast du falsche Informationen geliefert. Deine Angaben >
    Zuletzt ist aktuell > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=34994&d=1442678493
    Was also ist definitiv?

2. Barnibas

Barnibas Byte

was meinst du mit gerätemanager-Status? das fragte ich auch bereits.

den link den ich zum Mainboard geschickt habe, das war exakt der link, wo ich das board gekauft habe, auf exakt der seite. wenn ihr wollt, kann ich später die gesammte Bestellliste von hardwareversand posten, die ich damals getätigt habe. das ist, was ich weis. was da jetzt anders ist und warum weis ich nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe schon gepostet, was aktiv ist.
    Das ist laut Speccy VIA HD Audio.
    Du willst das Taskleistensymbol haben? Das kriegt man, wenn man das in der Systemsteuerung über den Audio Manager einstellt.

4. Barnibas

Barnibas Byte

ok, so langsam dreh ich wirklich durch...heute in den gerätemanager geschaut, via wird angezeigt. ich denk mir warum nicht und lass den treiber aktualisieren, starte wie gewünscht den rechner neu und was ist los? es geht wieder nichts -.-

5. deoroller

Wie lässt du den Treiber aktualisieren?

6. Barnibas

Barnibas Byte

Im gerätemanager rechtsklich drauf und dann auf treibersoftware aktualisieren

7. deoroller

Dann lass das mal sein. Woher soll denn der neue Treiber her kommen, außer aus dem Internet.

8. Barnibas

Barnibas Byte

ich werds jetzt auch nichtmehr tun, allerdings hab ich wie gesagt jetzt erneut gar keinen ton.

und die software von der original cd findet immernoch kein hd audio device..

9. radfahrer

radfahrer Byte

10. Barnibas

Barnibas Byte

sorry wegen der dummen frage, aber was ist audiorack?

11. radfahrer

radfahrer Byte

Die Benutzeroberfläche für die Audioeinstellungen

12. Barnibas

Barnibas Byte

ich hab den treiber installiert und folgendes ist passiert: nach dem hochfahren funktioniert ton soweit, ich steck mic ein, dialogfenster "mircrofon wird installiert" und dann wieder alles kaputt -.- mic wird zwar erkannt, aber weder lausprecher noch kopfhörer -.-

muss ich das audiorack auf ner bestimmten homepage downloaden, oder einfach iwo runterladen und gut is?

13. Barnibas

Barnibas Byte

denn ich finds nirgends

14. radfahrer

radfahrer Byte

Das Rack sollte bereits installiert sein. In der Systemsteuerung darauf klicken und es erscheint rechts unten in der Leiste, eventuell Pfeil nach oben klicken

15. radfahrer

radfahrer Byte

Heißt VIA HD Audio Deck

16. Barnibas

Barnibas Byte

ok, tut mir leid, dass das jetzt so lange gedauert hat, aber ich hab nach dem finden einer lösung vergessen euch bescheid zu sagen. Ich habe bei verschiedensten leuten angerufen und schlussendlich kam heraus, dass VIA (von denen der soundchip auf meinem mainboard ist), einfach kein treiberupdate auf windows 10 herausgebracht hat (und dies in zukunft vermutlich auch nicht tun wird). Auf jeden fall nutze ich nach lamgem hin und her nun wieder windows 7.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page