1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Source Code installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Dj Heiko, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Irgendwie check ich das absolut nicht, da steht immer:

You can get source code and compile it. Please follow these steps to compile and install.
    # ./configure
    # make
    # make install
    If your path is correct, you can start game. # csmash

Ich versteh einfach nicht wo ich # ./configure und so eingeben muss, die Datei hab ich schon gefunden "configure" aber ich weiß nicht was ich damit machen muss.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

Ok! Bin fast Deiner Meinung. Ist wirklich nicht typisch für WIN.
    Jedoch: Von Vornheraus auszuschliessen, dass etwas nur für LINUX oder WIN ist, dürfte ab und zu ein/der Holzweg sein.

Viele Grüsse... frohe Weihnachten, Dir und Deiner Familie. :-)

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

ich hab das net gesagt...
    nur die befehle und der quellcode sind eben für linux

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

ist unwahrscheinlich dfass du ein mit gzip gepacktes tar-archiv für windows explizit findest.

5. SourceLE

SourceLE Kbyte

dumm\'.

Grüsse von einem WIN-USER...

6. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Ok dank Sorce LE}s Hilfe hab ich es jetzt und es geht, auch auf Windows also schönen Dank.

7. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

ich brauch nochmal deine eMail-Addy. Dein Spiel liegt zum abholen bereit.

MfG & CU

8. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

du hast Recht. Und für Alle die es nicht glauben...

------------------------------------------------------------
    nan@utmc.or.jp

1. Introduction
    CannonSmash is a 3D tabletennis game. The goal of this project is to represent various strategy of tabletennis on computer game.

2. Requirements
    This program requires OpenGL and SDL. Please install these components first. If your machine doesn\'t have 3D accelaration video card, this program runs very slowly.

OpenGL:
    Windows 95: You have nothing to do if your Window 95 is OSR2 or newer. If not, please get>>>
    ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/opengl95.exe and install.
    Windows 98: You have nothing to do.
    Windows NT4.0: You have nothing to do.
    Windows 2000: You have nothing to do.
    Linux 2.2.x Please install Mesa3D...

usw. usf. <gekürtzt>

9. SourceLE

SourceLE Kbyte

s gabs irgendwie Probleme. Keine Ahnung warum!

PS: Nach vielen Jahren musste ich nun doch noch das GNU hervorholen.
    ;-)

Hab\'s nun auch unter Visual C++ hinbekommen, fehlte nur ne HEADER.
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 20.12.2002 | 12:28 geändert.]

10. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Tja das stimmt natürlich schon, aber es wiederlegt auf jeden Fall die Aussage das es nur für Linux ist

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Naja,bei dem Nick-Name ist das ja auch eine Verpflichtung :-)

franzkat

12. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Na gut, aber SourceLE hat es schon hinbekommen.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Simon !

Nun bleib mal ganz cool.Das war doch nicht böse gemeint, sondern ein kleiner Scherz in der frühen Abendstunde(Du wirst doch nicht etwa humorlos sein ?).
    Tatsache ist, dass eine solche Sourcen-Installation etwas Linux-Spezifisches ist und so nicht auf einem Windows-System ausgeführt werden kann.Wenn es aber das Spiel trotzdem als Windows-Variante gibt, must Du entweder die richtige Installationsdatei übersehen haben oder sie ist-wie auch immer-verloren gegangen.Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
    Also : Nichts für ungut !

mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 19.12.2002 | 21:08 geändert.]

14. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Wie ich gerade gesehen habe hast du schon weiter vorne einen Beitrag geschrieben, dann kann ich diese Antwort jetzt noch weniger einordnen.

15. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Du bist ja ein ganz schlauer, hältst du mich für wirklich so dämlich?
    Erstens glaube ich das du keine Überschriften lesen kannst, oder das Wort Source Code sagt dir überhaupt nichts.
    Von Vorteil wäre auch die vorderen Seiten zu lesen und nicht nur die letzte und dann seinen völlig unsinnigen Beitrag zum besten geben.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich ist das Problem nur, die richtige Installationsvariante zu finden.Ich habe immer gute Erfahrungen mit der Datei setup.exe gemacht :-)

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 19.12.2002 | 19:49 geändert.]

17. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Das ist auf jeden Fall kein "nur Linux spiel", ich hab die Vorgängerversion (0.6.4) ja schon, aber die hatte einen Installer.
    Und in der Readme.en steht auch das es für Windows ist, ebenso wie auf der Website, muss man sich nur mal durchlesen.

18. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Das game geht hundert pro auch auf PC, ich hab das auch drauf, aber in der Version 0.6.4 und da gabs ein Installer.
    Wenn ich mir das geschriebene angucke, die README.en Datei, dann kann ich daraus klar sehen das es auch auf Windows läuft.

19. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

woran erkennt man denn das dieser Code nur für Linux sein soll? An der Archivierung ganz bestimmt nicht. Man sollte schon in den Code sehen. Das Spiel ist übrigens für Windows und Linux.

MfG & CU

20. SourceLE

SourceLE Kbyte

s gerade versucht zu Komplieren, jedoch ging das nicht Fehlerfrei. Ich werd mal sehen wo das Prob. liegt, sind bestimmt nur paar Einstellungen nötig (gibt\'s bestimmt ein Hinweis irgendwo). Liegt der Fehler im Programm, find ich den in etwa 1-2 Jahren. lol

PS: Ist ein 3-D Tischtennis (benötigt OpenGL & SDL Mixer; unter LINUX Mesa3D).

MfG & CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page