1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Source Code installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Dj Heiko, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

wow, einer, ders gemerkt hat. jetzt könnt ihr anfangen das spiel auf windows zu portieren...
    ;-)

2. _pSychO_

_pSychO_ Byte

Hallo,

SO WIE DAS AUSSIEHT IST DAS EIN REINES LINUX-GAME!

UNTER WINDOWS GEHT DAS NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

ist schon richtig, er meint den make befehl unter linux.

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Halloda,
    der Quellcode den du gezogen hast ist für Linux. Erkennst du an der typischen Linux-Archivendung .tar.gz. Unter Linux sollte elles funktionieren!

5. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Hier ist der Link zur Datei (Spiel), ist die letzte Version 0.6.5.
    Es liegt überhaupt keine EXE Datei bei.
    http://cannonsmash.sourceforge.net/

6. SourceLE

SourceLE Kbyte

MAKE.EXE\' ist eigentl. auch nicht in Windows enthalten. Diese liegt nur bei diversen Prog-Sprachen, wie C/C++, Pascal, Delphi, usw. bei... Oder täusche ich mich da?
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 18.12.2002 | 21:33 geändert.]

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Simon !

Im Grunde hat Sumo Dir die Frage schon beanwortet.Du mußt diese Befehle in die Eingabekonsole eingeben.Dann werden sie dort abgearbeitet.Manchmal tauchen dabei Fehlermeldungen auf.Probleme kann es zum Beispiel dadurch geben, dass nicht alle Bibliotheken für den Kompilierungsmechanismus installiert sind;dann müssen diese nachinstalliert werden.Die Eingabe-Konsole bei Linux ist in etwa vergleichbar mit der DOS-Box bei Windows.

franzkat

8. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Ich versteh überhaupt nicht von was für einem Fehler du sprichst wie gesagt habe ich noch gar nichts gemacht.
    Das stimmt das ist eine nicht Compilierte Datei, ich weiß aber nicht wie ich sie Comiliren kann, es geht mir lediglich darum wo ich diesen configure und make befehl eingeben muss.

9. SourceLE

SourceLE Kbyte

Unter Windows wirst du auch keinen solchen Befehl eingeben können. Ein Quellcode ist eigentl. eine noch nicht Compilierte Datei.

Ich hab aber keine Ahnung wo bei Dir der Fehler liegt... Vielleicht ist es ja (wie schon oben gesagt) gar nicht für Windows geeignet.
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 18.12.2002 | 19:09 geändert.]

10. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Wie meinste das mit nem Fehler ich hab doch noch gar nix versucht als das ich nen Fehler finden kann.
    Ich versteh nur nicht wo ich bei Windows diese befehle eingeben muss.

11. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht helfen. Dein Problem klang aber irgendwie nach einem Quellcodefehler, selbst da hätt ich Dir jetzt ne falsche Antwort gegeben.

Sorry... :-)

MfG & CU

Darum lösch ich das mal ganz schnell...
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 18.12.2002 | 19:00 geändert.]

12. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

ne ich hab kein Linux

13. Sumo

Sumo Kbyte

Wo ist das Problem? Du hast hoffentlich Linux. Also wechselst du in der Konsole in das Verzeichnis zum Programm und tippst dann da :
    ./configure
    make
    make install ein.
    Configure passt die Quellen an und checkt noch ob alles notwendige in den entsprechenden Versionen vorhanden ist.
    Make compiliert den Sourcecode und make install installiert den ganzen Kram.

14. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Es geht um ein Spiel (cannon Smash)
    Das ist in einer .tar.gz Datei. Ich weiß nicht was ich sonst noch sagen kann, wenn ihr noch was wissen müsst, könnt ihr mir das dan bitte genauer schildetrn?

15. SourceLE

SourceLE Kbyte

[gelöscht]

16. Zirkon

Zirkon Megabyte

Würdest Du freundlicherweise auch dazuschreiben, worum es geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page