1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 Download bei MS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Könnte mir jemand einen Link nennen wo ich bei MS das finale SP3 dowlonaden kann?
    Liegt es da (auch) in Deutsch oder nur in einer internationalen Form vor?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So wie ich das sehe, wurde das SP3 von MS noch
    nicht veröffentlicht, weder in Englisch noch in Deutsch.

Mfg

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Liebe Moderatoren,
    die Antwort von Falcon37 deckt sich mit meine Kenntnissen.

Deshalb bitte ich darum alle Threads zu SP3 auf die Trollwiese oder ein Testforum zu verschieben.
    Wer sich Beta SW drauftut hat in unserem Beratungsforum nichts verloren. Gleichgültig ob ein »Deutsches SP3« hier oder auch bei der Chip, der Computer Bild oder sonst wo downloadbar ist.

Eric March

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, Eric March!

Offensichtlich hat Microsoft das XP-Servicepack 3 zum allgemeinen Download noch nicht frei gegeben.

Die deutsche Final-Version kann HIER heruntergeladen werden.

Gruß

@Alerich

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Alerich

Alerich Megabyte

Das stimmt so nicht! Die Final-Version des XP-Servicepack 3 ist fertig.

Da jedoch kurzfistig noch ein Fehler entdeckt wurde, welcher die Software "Microsoft Dynamics Retail Management System" betrifft, wurde der allgemeine Download von Microsoft verschoben. Von dem entdeckten Fehler sind jedoch nur Firmen betroffen, die das "Microsoft Dynamics Retail Management System" einsetzen, jedoch nicht Privatanwender.

Selbst Winfuture bietet das XP-Servicepack 3 als deutsche Final-Version an.

Gruß

@Alerich

8. Alerich

Alerich Megabyte

Anmerkung:

Wie so oft, war offensichtlich wieder einmal der PC-Welt-Server zusammengebrochen und nicht ersichtlich, ob mein vorheriger Beitrag gespeichert wurde. Aus diesem Grund habe ich meine wiederholte Antwort hier gelöscht.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Wer immer das SP3 als ›final‹ anbietet - es ist nicht MS.
    Warum wohl???

Warum also muss jeder [zensiert] sich eine Beta draufklatschen und dann hier heulend auflaufen? Warum nur?
    :grübel:

10. Hallo Erich,
    ob angeblche "Beta" oder "Final Version" ist doch egal.
    Wer nicht warten kann, bis Microsoft das Endresultat SP3 automatisch zur Verfügung stellt, muss halt eventuell mit den Konsequenzen leben und ggf. sein System "schrotten".:(
    ...außerdem können wir hier beruhigt (mit)-lesen, welche Fehler noch im Detail stecken; und lehnen uns in aller Ruhe bis zum automatischen MS-Update zurück, auch wenn es schon etwas schwer fällt.:ironie:

11. Alerich

Alerich Megabyte

Eric March schrieb:

Bevor etwas behauptet wird, ist es ratsam, sich vorher zu informieren.

Zum Beispiel HIER.

Ich habe das XP-Servicepack 3 bereits installiert. Mein Computer läuft damit absolut stabil und ist auch noch etwas schneller geworden.

Gruß

@Alerich

12. Hallo Alerich,
    wenn Microsoft das XP SP3 noch nicht freigegeben hat (was ich heute früh auch telefonisch dort erfahren habe), kann es auch keine offizielle Final-Version
    geben!
    MfG
    musicman59

13. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @musicman59!

Mach' Dich schlau und klicke den Link bei meinem Beitrag von heute 11:13 Uhr an.

Gruß

@Alerich

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Microsoft hatte dieses SP3 noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben. Aber Technet und MSDN Kunden konnten schon die offizielle Final runterladen bzw. bis gestern war es die offizielle Final.

BTW: Der Bug soll wohl auch im Vista SP1 sein, welches ja nun auch schon für die Allgemeinheit freigegeben war.

15. Hallo Alerich,
    danke für den Hinweis auf deinen Link, den ich natürlich zur Kenntnis genommen habe.
    Ich habe heute morgen bei Microsoft Deutschland angerufen und mir eine persönliche Auskunft
    geholt, mit dem Hinweis, zu warten, bis MS das SP3 offiziell zum Download bereitstellt!
    Gruß
    musicman59

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie bist du denn drauf? Ich wünsch dir aber schon mal [​IMG]

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie ich drauf bin?

OK. in unfreundlichem Ton: mich
    :kotz:
    es an, dass alle Welt eine nicht freigegebene, nicht finale SW (fass’ dich bitte an die eigene Nase, Alerich!) aufs System ballert (Backup? Wozu?); eine SW die immer noch offiziell nur zum Testen vorgesehen ist - und uns dann in den Foren die Ohren vollheult was da alles mit Kracho in die Hose gegangen ist!

Ja, die Forenbetreiber hätten besser eine SP3-Spielwiese aufgemacht, nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Aber dass normale User hier von sich wiederholenden Fragen und völlig aussagelosen Fragentiteln zugekleistert werden, davon halte ich einfach nichts.

Die SP3-Junkies sind ja sogar zu faul mal in Foren nach ihren Problemen zu suchen, denn die meisten werden sie dort schon [so möglich] gelöst finden. Diese Mentalität »Ich bau mal Mist, Handbuchlesen unnötig, der Rest hilft mir ja« nebst »Drauflosposten - Antwort kommt bestimmt« ödet mich einfach an. Tue ich dasselbe an meinem Auto werde ich von Polizei angehalten und auch die Werkstatt hält zur Reparatur die Hand auf. Hier effektiv rumzuSPAMen kostet ja nix, ob andere genervt werden oder nicht.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eric, ich denke einfach, es ist das beste für dich, dich vom Forum zu befreien. Sag einfach "Ja" und ich tue dir diesen Gefallen.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er braucht wohl noch Bedenkzeit. :grübel:
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hilft, "ja" zu sagen. :)
    In spätestens zwei Wochen bist du wieder voll da.

20. Eric March

Eric March CD-R 80

2-Einhalb Wochen. Hier findet ein Festivität statt und man kann nicht mal flüchten. :D

Aber für die übrigen Anwender würde ich gerne da bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page