1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam bei T-online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pinkall2001, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, habe da mal ne Frage:

Ich habe mehrere email adressen. U.a. auch bei T-online.
    Ich ruf meine emails mit pop3 ab(incrediMail) ab.
    Wieso kommt nur über meine T-online adressse dieser ganze Spam Rotz?
    Klar, die adresse brauch ich eigentlich nicht und bräucht sie eigentlich nicht mehr abrufen. Ich frag ja nur aus reiner Neugier. was machen Die anderes als z.B. freenet oder lycos. Da bekommt ich nur ganz selten Spam.

Danke!

Pinkall

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da es einer der größeren Provider ist, würde es mich nicht wundern, wenn die Spammer einfach versuchsweise an [vorname].[nachname]@t-online.de oder [Zahlenfolge]@t-online.de ihren Müll verschicken...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich habe auch mehrere E-Mail-Adressen (in einem Postfach) bei denen, und den Spam bekomme ich nur auf die erste Adresse. Und die lautet nicht [COLOR="Black"]Vorname.Nachname@t-online.de[/COLOR]
    Eine weitere ist mit Namen versehen, und die wird nicht vollgespamt.
    Die Theorie mit der T-Online-Nr. kann ich auch nur zum Teil aufrecht erhalten, da in den Spam-Mails immer meine richtige E-Mail-Adresse steht.

:nospam:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meine Erfahrung zeigt dass es zum Großteil daran liegt wie "bekannt" eine Mailadresse ist. Ich habe mehrere T-Online Adressen, es läuft aber nur auf meiner Uraltadresse Spam auf und diese Adresse sehe ich als "bekannt" an. Sprich, sie dürfte inzwischen auf so ziemlich jeder Spamliste stehen da ich früher die Adresse weit verbreitet habe. Jede Anmeldung, Registrierung, Newsletterbestellung usw. lief über diese Adresse. Ich weiß, sollte man nicht tun aber wir haben ja alle mal im Internet angefangen. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist eigentlich müßig, darüber zu orakeln, wieso ein Konto zugespammt wird. Wenn es mal passiert, muss man es löschen oder beim Provider einen Spamfilter einrichten.

6. HeHoBi

HeHoBi Byte

auch eine Bemerkung dazu
    ich habe versch. E-Mail-Adressen: GMX, VR-Web ......
    meine Feststellung:
    VR-Web habe ich seit Monaten nirgend wo mehr angegeben (früher mal bei Ebay) oder genutzt, die täglichen Spam-Meldungen werden aber immer mehr (ich schaue nicht merh rein)

GMX
    bei dem Postfach (ca. 3 Jahre alt) wird der tägliche Schrott immer mehr. Komisch: ich bekomme auch Mail, die nicht meiner EMail-Adresse entsprechen, sondern Nahmens-Ähnlichkeiten entsprechen

7. Habe da auch mal eine dringende Frage:

ist es möglich und vor allem wie, weil habe da selber noch nichts entdeckt, dass ich mir bei T-Online eine extra oder neue Email Adresse einrichten kann, trotzdem erstmal aber meine alte noch weiterläuft bis ich alles auf die neue Adresse umgestellt habe!

Danke für die Infos im voraus!

8. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist wurscht, welche und wieviel adressen du bei t-online einrichtest.
    der schrott, den du bekommst ist immer derselbe.
    t-online bietet einen spamschuzt an, natürlich kostenplichtig.

9. dnalor1968

@hans10,
    1. kommt der Spam nicht auf allen, sondern meist nur auf die erste, bzw. am längsten genutzte/meist verbreitetste E-Mail-Adresse.
    2. Und der Sopam-Schutz basic kann kostenfrei dazugebucht werden.

@Pretender11,
    willst du nur eine weitere E-Mail-Adresse in deinem bisherigen E-Mail-Konto, oder ein zusätzliches E-Mail-Konto mit entsprechender Adresse?

10. hans10

hans10 CD-R 80

1. da ich nur eine adresse habe, kann ich dazu nichts sagen.

2. den kostenfreien spam-schutz hatte ich aktiviert, das ergebis war nicht berauschend. nicht alles was spam war, wurde auch als spam erkannt.
    filterrate 20-30%.

11. magiceye04

Na besser so, als wenn man ständig im "Müll" wühlen muß, weil eine wichtige Mail nicht durchgekommen ist.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... meine lösung
    aus einem älteren beitrag.

13. @dnalor1968: ich will meine vorhandene T-Online Adresse ändern, möchte aber noch bis ich alles auf die neue Mail Adresse umgestellt habe, weiterhin auf die alte Mailadresse die Mails bekommen.

14. magiceye04

Na dann mach das doch einfach.
    Neue Adresse einrichten und nutzen, nach und nach allen, die noch auf die alte Adresse schreiben, Bescheid sagen und wenn dort nichts Relevantes mehr eintrifft, die alte Adresse nicht mehr nutzen oder Löschen oder eingerahmt an die Wand hängen.

15. dnalor1968

@Pretender11,
    du musst dich entscheiden, ob du eine weitere Adresse im bisherigen Konto zusätzlich haben willst, oder ein zusätzliches Konto (Inklusivnutzer) hinzufügst, und dort die Adresse einträgst.
    Auf jeden Fall kannst du deine bisherige nicht so einfach löschen, da es sich vermutlich um die Haupt-E-Mail-Adresse handelt. Ein Überschreiben bzw. Ändern sollte dann (zu gebener Zeit) aber genügen.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist ja die krux bei t-online.
    die online-nr bleibt dir, und damit bekommst du den
    ganzen schrott, egal welchen namen du wählst.

17. dnalor1968

Eben.
    Und deshalb besteht aber auch die Möglichkeit, ein neues E-Mail- Konto zu eröffnen, und das Hauptkonto nicht mehr zu nutzen.

18. magiceye04

Man kann auch einfach einen anderen Anbieter nehmen, gibt doch zahlreiche Freemailer.
    Meine T-Online-Adresse kenne ich schon gar nicht mehr, das Postfach platzt vielleicht schon aus allen Nähten...

19. hans10

hans10 CD-R 80

... keine angst, es löscht den inhalt alle xx tage selbstständig.

20. Kann mier hier wer sagen wo oder wie ich eine Extra Mail Adresse bei T-Online T-Com einrichten kann, bz.w. meine aktuelle dann abändere?
    Ich finde bei den Seiten nicht das passende.

Danke für die Infos!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page