1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam bei T-online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pinkall2001, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

2. Da kommt nur das ich noch keine EMail Adresse eingerichtet hätte und ich eine erstellen soll.
    Der erste Haken: wenn ich das mache, ist meine alte schon überschieben oder ist die trotzdem erstmal weiter gültig bis ich was ändere.

3. dnalor1968

Dann hast du wohl deine auf einen anderen Account eingerichtet.

Wenn die E-Mail-Adresse überschrieben wird, kommt noch ein Hinweiß, ob die alte f+ür 40 Tage gesperrt werden soll, oder nicht. Kommt kein Hinweiß, wird auch nichts überschrieben.

4. Diese Beobachtung kann ich ausdrücklich bestätigen. Das geht bei mir auch schon einige Zeit so.:confused:

5. Mhh ich frage mich gerade auch ob ich bei T-Online oder T-Com das mit der Email Adresse anpassen machen muss.

Wenn ich bei T-Com einlogge kommt:

Neu: T-Online, Rechnung Online und Mein T-Home mit gemeinsamem Login

Ein gemeinsames Login, ein gemeinsames Passwort. Vereinheitlichen Sie jetzt Ihre Login-Daten für T-Online, Rechnung Online und Mein T-Home!

Sie müssen die Umstellung der Login-Daten durchführen bevor Sie Rechnung Online oder Mein T-Home nutzen können. So einfach geht's:

* Klicken Sie auf <Umstellung starten>.
    * Halten Sie Ihre T-Online Zugangsdaten bereit - T-Online eMail-Adresse und T-Online Passwort oder T-Online Nummer und persönliches Kennwort.
    * Nach der Umstellung müssen Sie Ihre T-Online eMail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort (oder T-Online Nummer und persönliches Kennwort) für den Zugang zu Rechnung Online und Mein T-Home nutzen. Die Umstellung ändert nichts an Ihren Einstellungen zu Rechnung Online - lediglich die Login-Daten ändern sich!
    * Ihre bisherigen Login-Daten für Rechnung Online und Mein T-Home werden automatisch ungültig.

Wenn ich bei T-Online einlogge kommt:

Hinweis: Sie haben noch keine persönliche T-Online eMail-Adresse eingerichtet.
    Bitte klicken Sie hier um Ihre eMail-Adresse einzurichten.

Mhh.

6. Noch eine Info? Danke im voraus!

7. dnalor1968

Bei T-Online

Dann richte nun endlich hier eine E-Mail-Adresse ein.
    Vermutlich wirst du noch einen zweiten T-Online-Account haben.
    Kannst auch erstmal bei T-Online anrufen, vielleicht klärt sich so die Frage.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... hier zum nachlesen,
    wie man spam behandeln sollte.

ist schon etwas älter aber immer noch aktuell.

9. Ok vielen Dank mit der Extra Mail scheint erstmal so weit geklappt zu haben wie ich sehe.

Meine nächste Frage ist nun: soll ich dies Umstellung im T-Com Kundencenter vornehmen? Steht auf der Seite folgendes:

Neu: T-Online, Rechnung Online und Mein T-Home mit gemeinsamem Login

Ein gemeinsames Login, ein gemeinsames Passwort. Vereinheitlichen Sie jetzt Ihre Login-Daten für T-Online, Rechnung Online und Mein T-Home!

Sie müssen die Umstellung der Login-Daten durchführen bevor Sie Rechnung Online oder Mein T-Home nutzen können. So einfach geht's:

* Klicken Sie auf <Umstellung starten>.
    * Halten Sie Ihre T-Online Zugangsdaten bereit - T-Online eMail-Adresse und T-Online Passwort oder T-Online Nummer und persönliches Kennwort.
    * Nach der Umstellung müssen Sie Ihre T-Online eMail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort (oder T-Online Nummer und persönliches Kennwort) für den Zugang zu Rechnung Online und Mein T-Home nutzen. Die Umstellung ändert nichts an Ihren Einstellungen zu Rechnung Online - lediglich die Login-Daten ändern sich!
    * Ihre bisherigen Login-Daten für Rechnung Online und Mein T-Home werden automatisch ungültig.

10. Infos noch wegen dieser Umstellung? Dann hätte ich es soweit erstmal.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

hast du denn eine Wahl?
    ;)

12. Ok danke werde es mal probieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page