1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam: Filtern macht alles nur noch schlimmer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LordSim, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen grösseren Schmarrn kann ich mir kaum vorstellen.

Heutzutage hinterlässt nahezu jeder irgendwo seine Fussabdrücke (eBay, Gewinnspiele, Foren, Tauschbörsen, Info-Anfragen bei Unternehmen ....) und kein normaler User kann nachvollziehen, wohin seine Mailadresse irgendwann weitergegeben wird.

Dazu kommen noch die Adress-Generatoren der Spammer ...

Ganz sicher ist nur, wer keine Mailadresse mehr unterhält. Und das kann ja wohl kaum die wünschenswerte Alternative zu Spam sein.

Bei GMX bleiben bei mir monatlich zwischen 40 und 120 Mails im Spamfilter hängen ... weitere 3 bis 10 werden täglich noch von meinem privaten Spamfilter abgefangen.

Auf Spam antworten? Fast immer sind die Reply-Adressen gefaket oder die Mailboxen überlaufen. Also landet noch mehr Müll beim Spam-Opfer, weil die Unzustellbarkeits-Nachrichten noch dazu kommen.

Vielleicht würde sich etwas ändern, wenn endlich weltweit die Gesetzgeber drastische Strafen gegen Spammer verhängen würden, aber die haben ja andere "wichtige" Dinge zu tun ....

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Frage mich auch was der Artkel jetzt aussagen soll. Filtert nicht dann bekommt ihr weniger Spam? Oder klickt immer schön auf die links in den Mails damit die Spammer nicht so viel verschicken?
    Seitdem ich Filter bekomme ich noch ca 2 mails am Tag. Ohne Filter waren es ca 80. Da lohnt sich das Filtern schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page