1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sparkle 8800GTS neues Bios Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by The_Wanderer, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe vista mit 32 bit und wollte meine geforce übertakten doch es funktioniert ja keine software dafür. Nun habe ich gestern gelesen das man das Bios der Grafikkarte austauschen kann mit den übertakteten raten.
    ich möchte meine gts mit 512MHz auf 613 MHz übertakten eigentlich wie auf eine ultra oder GTX.
    kann mir einer eine seite nennen wo ich sowas schon runterladen kann? ich finde irgentwie nicht aber es kann auch sein das ich das falsche eingebe. Und mit dem selber machen habe ich so meine bedenken weils auf der einen seite stand das wenn man was falsch macht die karte weg schmeißen kann.

----> Bitte um Rat.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nja...
    ach ich kenn mi9ch da nicht so aus und ein diskettenlaufwerk habe ich nicht.kann mir das jemand mal machen per msn oder so...
    ich weiß net bevor ich was falsch mache...
    oder kann mir jemand eine anleitung dazu geben wie ich genau alles mache das auch nichts schief geht weil mir ist die gk verdammt wichtig.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann lass es sein.

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Was für spiele in welcher Auflösung spielst du das du unbedingt deine 8800GTS übertakten musst ?
    Ist es dir das wirklich wert ?
    Meinst du nich deine 88GTS schafft es auch noch 1 Jahr ohne übertakten ?
    Oder ist dein Ego der grund dafür das du übertakten willst ?;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Ach ja Grillsaison steht wieder vor der Tür.

SCNR

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also lade dir GPU-z Runter , speicher dein BIOS ab , starte Nibirtor, gibt glaub schon 3,6 oder ?, öffne da das GEspeicherte BIOS , änderungen vornehmen ( Spannungen erhöhen nicht möglich bei Nvidias ) und das Bios Speichern

dann NvFlash runterladen , ne Floppy holen , eine Start Disk machen und nvflash und das bios draufschmeißen

am besten du testet erst mal ob die graka deine wunsch taktraten michtmacht per Rivatuner oder ATItool ( ich habe riva tuner und ATItool nur zum artefakte scannen )

achso , mit dem selben GPU takt wirst du trotzdem net auf die Speed einer 8800Ultra oder GTX kommen da diese ein breiteres Speicherinterface haben und andere schnellere komponente wie den Ram....

8. ich habe aber gelesen das rivatuner unter vista nicht läuft bzew die gk nicht darauf anspringt. nja mit der geschwindigkeit weiß ich es das alle komponennten mitspielen müssen. aber ein wenig geschwindigkeit wäre schon besser. arlein der unterschied zwischen den gts varianten ist schon groß. eigentlich könnte ich auch ohne übertakten auskommen doch die spiele bleiben ja auch nicht auf einem niveau. daher übertakten.
    danke für die hilfe

9. CommanderLuca

rivatuner läuft wunderbar auf vista , ich habe 64bit und läuft sogar...

einfach aktuelle sachen runterladen

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bevor man da irgend ein BIOS flasht sollte man scaheun, das die Karte den Takt auch unter allen Bedingungen mitmacht. Übertakte doch mit Hilfe von Rivatuner, dann kann nicht so viel schief gehen.

Gruß DarkRhinon

11. nja ich habs eben mit rivatuner ausprobiert allso ich weiß net...wenn ich den ram von 792MHz auf 900 MHz hoch setzte....bekommt die echt probleme....ach egal...ich warte bis die GX2 günstiger wird und einen vernünftigen treiber gibt.

12. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Für die 8000er-Serie von Nvidia gibt es doch seit Dezember 2007 keine neuen Treiber mehr, oder sehe ich das falsch?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann kannst Du erst recht kein BIOS mit den Taktraten flashen...da wird die Karte auch Probleme haben. Und die Spannung des Chips würd ich jetzt nich unbedingt erhöhen.

Gruß DarkRhinon

14. CommanderLuca

ja 790-900mhz ist auch net gerade wenig...

für mehr lohnt sich ein vmod , aber das ist sehr sehr ristaknnt , brauchste mit sicherheit neue kühler, ne menge erfahrung und musst alles doppeltüberlegen was du ja wohl net gerne machst..

die GX2 ist eine 9er karte die ahben immer neue treiber und die 8er karten können die treiber der 9er seit neuesten ebenfalls benutzen , ob diese optimiert wurden bezweifel ich aber ^^

15. naja ich habe mir einen neuen beta treiber für die 8800 von nvidea geladen (Forceware175.16)

nja ich habe da keine lusst mir die karte zu grillen da lass ich das besser.
    Ha. aber überleg mal 9800GX2 im SLI Modus :o
    da träum ich noch von...
    aber mal was anderes die 9800gx2 benutzen ja den runtergetakteten gpu der 8800gts,hab ich jedenfalls in der chip gelesen.
    aber noch ist die mir mit 696€ viel viel zu teuer

16. CommanderLuca

-.- informiere dich doch bitte www.********

im sommer kommt Nvidias GT-200 raus , die ist schneller als eine 9800GX2

und warum den beta 175.16?
    den gibts seit dem 13.05.2008 als WHLQ

nunja ^^

Edit: warum wird eig "www.googleistdeinfreund.de" als abkürzung zensiert ?

17. ic kann ja nicht überalles ständig und immer bescheid wissen muss ja auch noch arbeiten.

GT-200 mhhh werde mal danach googeln

18. CommanderLuca

guter anfang ^^

sie soll im sommer rauskomemn ich hole sie mir wohl auhc und dann SLI *fett* ^^

19. ahh ich würds lassen denn die treiber sind noch unausgereift...und zwei monate später wird wieder eine bessere rauskommen...
    aber das ist schomn erstaunlich wozu die technik schon im stande ist bis zu 21000 punkte bei 3dmark mit einer singel core ist schon krass...:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page