1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed-Probleme Internet --> WLAN Komponenten Schuld?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ubbi, Mar 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5GHz Band kann eine Lösung sein. Dann muss aber wohl ein neuer WLAN-Router her.
    Am besten einer, der 2,4 und 5GHz simultan kann, damit man nicht alle PC und Laptops mit neuen WLAN-Adaptern ausrüsten muss.

2. ubbi

ubbi Kbyte

Ich hatte an den Router von Kabel Deutschland gedacht (Fritz!Box 6360). Allerdings habe ich gerade gelesen, dass dieser nicht simultan arbeiten kann.

Die Fritz!Box 7390 wäre eine Lösung, kostet aber satte 200 Euro. Hast du eine gute Preis-/Leistungs-Empfehlung für mich?

Zwei Fragen noch:

1.)
    Würden sich "langsame" 2,4 GHz-Nutzer auf meine Internetverbindung im 5 GHz-Modus negativ auswirken?

2.)
    Ist meine PCI-Karte (TP-Link TL-WN851ND) 5 GHz fähig?

Danke für die viele Hilfe!

Gruß,
    ubbi

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TP-Link TL-WN851ND kann nur auf dem 2,4GHz Band arbeiten.
    TP-Link TL-WDN3800 ist eine günstige WLAN-Karte für 2,4 und 5GHz.
    http://geizhals.de/tp-link-tl-wdn3800-a882041.html

Gehört der Hitron CVE 30360 dir? Wenn er dir gehört, kannst du auch einen günstigeren WLAN-AP daran anschließen.
    Vielleicht brauchst du den Hitron CVE 30360, um Telefonieren zu können.

Last edited: Mar 21, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page