1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w303v Vpn einrichten ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mp3hans, Dec 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp3hans

mp3hans Byte

Hallo,
    Ich habe einen 1&1 router und wohne 3 Straßen entfernt von einem gutem Kollegen.

Wir beide Spielen das selbe online Spiel. Wobei ich Pingzeiten von über 300 ms habe und er ca. konstant 40. (Er hat einen Speedport w303v und 6k dsl,kabel) Ich habe 1&1 Fritzbox 16k dsl und kabel internet)

Nun habe ich bei 1&1 angerufen ob sie mich umrouten können. Darauf hin meinte der Schlaue 1&1 futzi das wäre nicht möglich (wobei das technisch sicherlich möglich ist) Nun meinte er. Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Umziehen
    2. Bei meinen Kollegen eine Vpn Verbindung einrichten. So das ich mich über seinen Router ins Netz wähle und seine Pingzeiten habe.

Die frage ist nun wie ich auf dem speedportw303v eine Vpn Verbindung einrichte. So das ich mich dann auch tatsächlich einwählen kann.

Ich hoffe hier kennts sich jemand damit aus und bin dankbar auf jede Antwort

Lg

PS: Falls falsches Topic bitte verschieben. Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, bei deinem Kollegen ist FastPath aktiv.
    Musst mal bei deinem Kollegen und auch deinem Provider danach fragen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist Quatsch. Am Ende hast du sogar einen höheren Ping, da sich der deines Anschlusses und der des Kumpels addieren. Das Ganze verdoppelt sich dann noch mal, da durch das VPN die Internetdaten zwei mal durch's Internet laufen.

4. mp3hans

mp3hans Byte

Das habe ich mir auch gedacht aber der Microsoft ingeneur blabla meinte das wenn ich mich über seinen Router ins Netz wähle eben seine Pingzeiten habe. Was auch stimmen müsste.

Denn damals habe ich auf einen Koreanischen Test Server gespielt wo die standart Pingzeiten bei ca 350 ms lagen. Mit einem koreanischen Vpn dann unter 250.

Ich denke das es funktioniert. Weil ich dann auf einer anderen Route liege als momentan.

Was ist wenn ich dieses FastPath nicht habe ? Kann ich dann anrufen und sagen ich möchte es haben ? Oder geht das auch nicht so einfach :aua:

Edit: http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/sonstige_fragen/fragen_zu_fastpath/2.html Mh.. soll ich mir das wirklich bestellen ? Ob es dann auch wirklich was bringt.

"Bitte beachten Sie, dass Sie bei allen neuen Tarifen ab der Einführung des 3DSL-Tarifs (September 2006) Fastpath nicht mehr nutzen können. Das gilt sowohl für die Neu-Bestellung eines Tarifs, als auch nach einem Tarifwechsel in einen neueren Tarif."

Also geht das garnicht mehr ? Weil das steht dort bei 1und1.

Last edited: Dec 31, 2010
  5. dnalor1968

Funktioniert, wenn du dich per LAN oder W-LAN, aber nicht via VPN, auf den Router verbindest.

Frag erst mal deinen Kollegen, ob er es hat.

6. mp3hans

mp3hans Byte

Aso. Naja er weiß nicht wie er das rausfinden kann :cool: Ich ehrlich gesagt auch nicht:o

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Das VPN ändert nichts an deinem Anschluss. Ich tippe eher darauf, dass die Einstellungen deines Routers oder deines Netzwerkes fehlerhaft sind.

8. mp3hans

mp3hans Byte

Mh.. achso. Danke für die Aufklärung. Ich weiß auch nicht an was es liegt. Ich fühl mich auch sehr verarscht von 1und1. Wenn man mit dreistigkeit sagt das einzige wäre Umziehen.

Ich sehe es nicht ein noch 2 Jahre mit 300 ms Pingzeiten rumzualbern. :aua:

9. dnalor1968

Dann soll er bei seinem Provider nachfragen. Evtl. steht's auch auf der Rechnung.

10. mp3hans

mp3hans Byte

1. Möglichkeit er hat es. Was dann ?
    2. Möglichkeit er hat es nicht. Was dann ?

:D

11. dnalor1968

Frag erstmal nach. Dann sehen wir weiter.

12. mp3hans

mp3hans Byte

Er hat eben auf die Rechnung gesehen da steht fastpath bzw "hochgeschwindigkeitsverbinung"

Lg

13. dnalor1968

Also dann hat er es.
    Somit solltest du es bei deinem Provider auch bestellen. Erst dann ist ein weiterer Vergleich möglich.

14. mp3hans

mp3hans Byte

Ich kann bei 1und1 kein Fastpath bestellen. Bei 1und1 gibt es das seit 2006 nicht mehr.

"habe mit 1und1 telefoniert: fastpath wird nicht angeboten"

15. dnalor1968

Dann solltest du einen anderen Provider wählen.
    Welchen Provider nutzt dein Freund?

16. mp3hans

mp3hans Byte

ich habe einen 2 jahres Vertrag. Bzw mein altes 1und1 (wo noch alles gut ging) erweitert um 2 jahre.

Er nutzt Telekom 6k dsl

Edit: Es gibt keine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen oder ? Da ich ja ein 24 Monats vertrag ausgemacht habe. Muss ich also nun 2 Jahre warten bis ich den Anbieter wechseln kann ?

17. dnalor1968

Du kannst testweise das FastPath bei deinem Freund abschalten lassen, um zu vergleichen. Isdt nur die Frage, ob er das mitmacht, und ob err es danach wieder bekommt.
    Somit sind im Moment beide Anschlüsse nicht gleich, und können auch nicht direkt verglichen werden.
    Was du noch machen kannst: Nimm deinen Router mit zu deinem Freund, und teste dort einmal.

18. paulaner

paulaner Byte

gerirrt
    verkehrter Threat

Last edited: Dec 31, 2010
  19. mp3hans

mp3hans Byte

:bahnhof: Ich weiß nicht was mir das bringen soll ?

20. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was nun Kabel Internet oder DSL ?

Ich vermute das 1und1 das allerletzte aus der Leitung quetscht. Lasse einfach mal dein DLS 16K auf einen niedrigere Stufe runterstellen. Meist wird es dadruch besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page