1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher aufgerüstet - Dual Channel möglich/ sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dilophos, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kann schon mal passieren, wenn die Programme die Infos nicht richtig von der Hardware rauslesen können.

Bist Du Dir sicher, dass Du das MSI NEO hast?
    - denn gem. CPU-z hast Du das Modell MS-7235
    und gem. , http://www.msi-technology.de/index.php?func=searchresult&keywords=MS-7235 , hat es
    MSI Neo, MSI Neo2 und MSI Neo-F V2

man könnte, wenn Du sicher bist betr. dem Board Modell und die genau Bezeichnung mit REV (gem. CPU-z) ist es REV 1.1, die Bios Update anschauen, welche Verbesserungen diese gibt. ABER NICHT BIOS FLASHEN bzw UPDATEN.

2. dilophos

dilophos Byte

ich glaube ich habe das neo-f !

jo bios update wäre ne idee ! es gibt nämlich auf jeden fall neue versionen des boards habe ich gesehen !

vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir als ich das system vor ein paar tagen eingerichtet habe aus versehen den chipsatz treiber für das neo heruntergeladen habe und nicht für das neo-f.

aber keine ahnung ob das erwas ausmacht. es war ja der intel chipsatz treiber ! und der intel chipsatz ist ja auf jedem der boards der gleiche !

gruß
    dilophos

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du musst Dir sicher sein, welches Mainboard Du hast.

Ein Bios Update hatte mal bei einem User ein neues Problem verursacht, ich weiss nicht, ob dieser User wirklich das richtige Bios Update installiert hat, aber er konnte seine CPU nicht mehr übertakten.

Man kann sich auf eine Regel ausrichten: bei einem älteren Mainboard bei dem man Hardwareveränderungen ausführt, grundsätzlich ein Bios update machen. Bei einem neuen Mainboard, ist zu unterscheiden, ob das Mainboard spez. mit gewissen Komponenten (sprich: RAM und CPU) Probleme hat sie zu erkennen, od die CPU neuer als das Mainboard rausgekommen ist als das Board, dann ist klar, dass man das Bios flashed. (=Updated)

Der Chipsatz ist der gleiche, sollte nicht vom richtigen Treiber her kommen das Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page