1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter D: (nicht C: )

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1992Dominik, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe mir gestern mit hilfe eines Freundes meinen PC zusammen gebaut, der hat mir gleich 2 patitionen eingerichtet, eine (ca 30 GB) für das Betriebssystem und eine für den Rest.

Leider wird alles was ich auf den PC ziehe auf C: gespeicher (da wo eig. nur das Betriebssystem sein soll).

Wie kann das Umstellen?
    Ich habe Schon im Forum und Google gesucht, hab aber leider nicht gefunden was ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Dominik

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn ich was herunterlade, werde ich jedesmal gefragt, wo ich es speichern möchte.
    Erklär mal wie du "ziehst".

3. Wenn ich etwas zihe werde ich nicht gefragt wohin ich es haben will, sondern es wird sofort auf C: gespeichert.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nochmal: WAS IST UNTER "ZIEHEN" ZU VERSTEHEN?

Geh in die Datenträgerverwaltung, formatiere die leere Partition und weise dann einen Laufwerksbuchstaben zu.

5. Sry,
    Ich hatte die Frage nicht ganz verstanden

Unter zihen verstehe ich z.B. ein spiel oder ICQ auf dem PC zuinstalliren, also das, was ich von einer CD oder internet auf meinen Pc downoade/kopire.

Ich hoffe das beantwortet deine frage.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Programme werden standardmäßig auf C:\Programme installiert.
    Lieber die Partition C etwas vergrößern, und alle Programme unter C installieren.
    Den Rest kannst du dann auf D ablegen, oder ziehen.

Und übe noch etwas an deiner Rechtschreibung, damit andere auch verstehen was du meinst! :mad:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jeder vernünftige Installer bietet die Möglichkeit den Installationspfad zu ändern; jedes vernünftige Programm zum Downloaden/"Ziehen" von Daten bietet die Möglichkeit den Zielort zu ändern und ggf. den Zielort jedes Mal wählen zu lassen.

Irgendwie sehe ich hier kein Problem, außer evtl. dass 1992Dominik nicht weiß wie und wo er derlei umstellt. Da müsste dann halt mal ein Programmname fallen. Ansonsten ist man bei Optionen/Einstellungen/Options/Settings wohl nie verkehrt...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird oft als Standard-Speicherort vorgegeben. Nichts desto trotz hat man die Möglichkeit während des Setups einen anderen Pfad auf jeder beliebigen Partition auszuwählen bzw. anzulegen. Zumindest ist das bei einem großteil der Setup-Routinen der Fall.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das Problem liegt darin, dass wir nicht auf Deinen Bildschirm schauen können - mußt uns halt beschreiben, was da zu sehen ist oder was Du ggf. machst. ;)

Werden denn vom System 2 Partitionen angezeigt als c und d? Wenn nicht, vielleicht wurde die zweite Partition noch nicht mit einem Dateiformat versehen (noch nicht formatiert) oder kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. (Wie Falkon schon schrieb: Schau in die Datenträgerverwaltung)

Eine andere Möglichkeit:
    Viele Installationen lassen die Auswahl zwischen "Standardinstallation" und "benutzerdefinierte Installation".
    Erstere installiert Programme oftmals auf C ohne weitere Nachfrage, wähle daher "benutzerdefiniert".

MfG
    Rattiberta

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich nehme immer das hier:
    http://www.gparted.org/

Sichere aber vorher deine Daten. Das Beste wäre eine Image-Sicherung von C.

11. wäre es nicht einfacher alles von der Fetplatte zu löschen und windows komplett neu zuinstalliren?

entschuldigt bitte meine rechtschreibung, ich hab mir nur ne neue tastatur zugelegt die anders reagirt wie meine alte.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, bestimmt nicht.
    Du brauchst doch bloß die Programme, die du auf D haben willst neu zu installieren. ;)

13. Ich meld mich morgen damit genau, geh jetzt erstmal schlafen undkümmer mich nach der schule darum.
    Ich melde mich dann nochmal.

Erstmal danke für eure hilfe

mfg
    Dominik

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde hier C auf 50 - 100 GB vergrößern, und die Programme wie oben schon geschrieben auf C installieren.

Aber eben nicht jedes. Und wenn mann die Pfadänderung beim Installieren übersieht ...

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich muss hier dnalor1968 vollkommen recht geben.
    Für W7 ist eine Größe in Richtung 100GB für die Systempartition anzustreben. Ich kalkuliere das für einen Arbeitsrechner, wo also abzusehen ist, dass nicht wild installiert wird.
    Für einen Computer, der zum Spielen vorgesehen ist, vergrößere ich die Systempartition auf >150GB.

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Viele Programme werden auf C: installiert, wenn man der automatischen Installation zustimmt. Wenn während der Installation nicht die Wahl des Laufwerks angeboten wird, sollte man eine benutzerdefinierte Installation wählen. Dabei wird meistens die Auswahl des Laufwerks angeboten. Hat man D: ausgewählt, kann man danach sämtliche Komponenten des Programms zur Installation auswählen und hat danach die gleiche Installation wie unter "automatisch", nur auf dem gewünschten Laufwerk.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll die Installation von Programmen auf einer anderen Partition als der Systempartition für Vorteile bringen?

Da wird um jeden Benschmarkpunkt gekämpft, aber die Programmabarbeitung muss über zwei Partitionen gehen, was die Festplattenleistung erheblich ausbremst.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... man muss die hübschen Fensterchen, die bei jeder Installation auftauchen, natürlich schon beachten. ;)

Aber 99,9% :D

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Diese Frage wird hier nicht zum ersten Mal gestellt und beantwortet und auch mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Kann nicht mal einer einen Link anlegen, um in Zukunft die Prozedur abzukürzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page