1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ghostdog97, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostdog97

ghostdog97 Byte

hallo!
    ich habe folgendes problem: wenn ich im internet (sowohl im IE als auch FIREFOX) ein bild speichern will, dann schließt sich browser und es wird desktop angezeigt.
    oder wenn ich im photoshop auf speichern geh, steht das programm. ebenso kann ich beim scanner nicht mehr speichern.

system: win xp sp2

was kann ich da tun?

außerdem wird mir manchmal folgende meldung angezeigt:
    Dateischutz: es wurden dateien, die erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Originalversionen dieser Dateien... usw... ihr kennt das sicher.

vielleicht hängt das auch damit zusammen?

danke

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wer oder was hat bei dir auf dem Rechner Dateien ersetzt? Das ist die Frage, die zu klären ist!

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nur mal ne Frage: Sind die Programme (Photoshop) original?
    Hast du versucht die Progs in neuer Version aufzuspielen?

4. ghostdog97

ghostdog97 Byte

keine ahnung. is nicht mein pc. muss nur problem lösen. leider

5. schmivo

schmivo Kbyte

Ist der PC geerbt? Oder warum kann der Eigertümer nicht antworten? ;)

6. ghostdog97

ghostdog97 Byte

also, gehört meinen eltern. ich habe halt alles installiert, bin aber nie da und weiss nicht, was die da immer so drauf arbeiten. und irgendwie tritt fehlermeldung auf, weil irgendwas gemacht, und ich muss er wieder zusammenbasteln. also. könnt ihr mir jetzt endlich helfen? ich weiss nicht, seit wann die meldung kommt und wieso.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> irgendwie tritt fehlermeldung auf

Entweder kommst Du mit exakten Meldungen (Ereignisanzeige) aus dem Gebüsch oder das wird nix.

8. ghostdog97

ghostdog97 Byte

also lesen müsst ihr schon...
    steht eh schon alles oben
    aber ok nochmal:
    Windows-Dateischutz
    Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Windows muss die Originalversionen dieser Dateien wiederherstellen, um die Systemstabilität beizubehalten. Legen Sie die Produkt-CD jetzt ein.

Genug Info?

und eben speichern lässt sich nicht (siehe auch oben)!!!

DANKE

9. Ace Piet

> also lesen müsst ihr schon...

Ja. - Was hab ich gesagt? ... mit exakten Meldungen (Ereignisanzeige) und dazu gehört eine Ereignis-ID. Du weisst doch, was eine Ereignisanzeige ist, oder?

Wenn er nach der Orig.-CD verlangt, warum gibst Du ihm sie nicht? - Welche Dateien wurden ersetzt? - "SFC /?" hilft weiter.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

11. ghostdog97

ghostdog97 Byte

also ich weiss schon was die ereignisanzeige ist. allerdings bin ich selbst nie vor der maschine gesessen, als die meldung kam. sprich: es ist sehr schwierig, die ursache zu finden...
    wonach müsste ich suchen?
    cd wurde eingelegt, allerdings hab ich keine ahnung, ob mein vater das richtig gemacht hat. anscheinend nicht!

12. Ace Piet

> sprich: es ist sehr schwierig, die ursache zu finden...
    > wonach müsste ich suchen?

Nach der Ereignisanzeige und roten Flecken. Den Rest hab ich schon erzählt. (Letzte Ansage von mir)

> cd wurde eingelegt, allerdings hab ich keine ahnung,
    > ob mein vater das richtig gemacht hat. anscheinend nicht!

Tja. - Und Du meinst, ich wüsste es, ob Dein Vater etwas richtig macht, nachdem Du ihm was erzählst hast?

No hope.

-Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel

Log-Auswertung
    Diagnose mit systemeigenen Mitteln
    _______Ereignisanzeige KB-302542 und DUMPEL (Download) und Analyse
    _______GeräteManager <KB-demnächst>
    _______Dr.Watson <demnächst>
    STOP-Errors <demnächst> STOP-Lexikon
    Hijack-Log-Auswertung___Log-Richtlinie beachten!
    Speichern von Logs in freiem Web-Space___Log-Richtlinie beachten!
    _______PCW-Log-Richtlinie: Logs stets dort speichern + hier verlinken!

...

Erste Ansätze
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm SFC KB-222471

...

(Auszug aus der demnächst erscheinenden "Best-Of")

13. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Na, wenn da mal nicht ein - Tool - im Hintergrund läuft, das die per SFC wiederhergestellten Systemdateien beim nächsten Reboot wieder durch die falschen ersetzt? :D
    Ob da die Ereignisanzeige alleine weitahilft?
    Alles natürlich nur rein philosophischer Natur, solange der TO sich nicht irgendwas von den hier gebotenen Vorschlägen annimmt....

MfG
    Kurt

14. Ace Piet

> nur rein philosophischer Natur,

Auf dieser Basis möge der TO demnächst seine Ratschläge beziehen. Ein Ansatz ist eine Sitzung beim Friseur oder Strategien a la ODO "muss ich erst anrufen oder Osterhasis backen".

> ein - Tool - im Hintergrund läuft

Yep. Mal läuft eines im Vordergrund, mal eins im Hintergrund. Und wenn man nicht weiterweiss, braucht man eines. - Das "Tool".

15. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ace

Na , eins muss man schon mal sagen dürfen. Die Eventlog-Fixierung der MSCE-Admins ist auch eine gewisse déformation professionelle . Okay, das ist wichtig und die MSCEs bekommen das eingebimst; aber man kann manchmal auch Probleme ohne Event-Log-Analyse lösen.

16. ghostdog97

ghostdog97 Byte

...also hab in der ereignisanzeige nachgeschlagen (unter system). da gibts folgende fehlercodes: DCOM 10005, IPNATHLP 31012, Print 6161. die sind rot mit X drin!
    hilft euch das etwas?
    ich nehme gerne ratschläge an, aber ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass alle so "gut" sind wie ihr...also einfache antworten bitte und keinen fachjargon! danke

17. Ace Piet

(OT)

@franzkat

Die *Fixierung* zeigt mir mind. eines: Der TO reagiert auf Anforderungen bzw. zeigt Eigeninitiative und wie er reagiert, zeigt mir die Gründlichkeit seiner Recherche und Bereitschaft der Mitarbeit. - Dieser hier scheint eine Phobie vor der Anforderung exakte Fehlermeldung zu haben und bietet bestenfalls Eigenkreationen mit Hang zum Minimalismus an.

Wie würdest Du diese "Déformation" bezeichnen, zumal sie einen Standard bei der Erstanfrage (in Foren) darstellt?

18. Ace Piet

Da ist mehr als ein Hase im Pfeffer...

(IPNATHLP 31012)
    Sieht nach defektem ICS aus, zumindest was den DNS-Proxy angeht [1]. Ob ICS benötigt wird (sprich: mind. 2 Rechner da sind, wovon dieser eine den Gate spielt), kann ich von hier aus nicht erkennen. - Empfehlung: DEN nach Gründen fragen, der die Gurke ein- (oder zugrunde-) gerichtet hat.

(DCOM 10005)
    Abgeschaltetes WMI oder div. Services (Verdacht: Namensauflösung etc.). Kurz: Da hat einer ohne Not rumgefrickelt. Näheres [2], [3].

(Print 6161)
    [4], [5]

Keinen der drei genannten roten Flecken sehe ich in direktem Zusammenhang mit fehlemden KontextMenue zB. "Speichern unter". - IMHO finden sich diese in der Approved-Liste [6],[9] und es bedarf jeweils Nacharbeiten (Beisp. ist Kontext = Neu) in den Schlüsseln [7],[8]. - Vermutung: Es fehlt noch mehr.

Da bereits "SFC /?" gescheitert ist...

Ratschlag unterm Strich: "Datensicherung und Format C:"

-Ace-

[4] http://www.eventid.net/display.asp?eventid=6161&eventno=4177&source=Print&phase=1
    [5] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;824339
    [6] HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Shell Extensions\Approved
    {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} REG_SZ Microsoft New Object Service
    [7] HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D969A30 0-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
    (Standard) REG_SZ Microsoft New Object Service
    flags REG_DWORD 0x0
    [8] HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\Back ground\shellex\ContextMenuHandlers\New
    (Standard) REG_SZ {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}
    [9] http://www.microsoft.com/resources/...n/Windows/2000/server/reskit/en-us/gp/237.asp

19. Donmato

Donmato Megabyte

mich würde auch mal der virus intressieren den er drauf hat welche vers. das is;)

20. Ace Piet

> mich würde auch mal der virus intressieren den er drauf hat

Das wäre die Frage nach dem Verursacher *g*
    Wie Du siehst, scheitere ich bereits an der Sammlung der Symptome...

-Ace- _________________________[​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page