1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ghostdog97, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

nich traurig sein das kommt mit dem alter:D

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich bin sicherlich nicht jemand, der bei jedem Malwarebefall sofort vom kompromittierten und neu zu installierenden Rechner spricht. In diesem Fall scheint es aber in der Tat das einzig Vernünftige zu sein.

3. ghostdog97

ghostdog97 Byte

hallo!
    also hab sfc gemacht. meinte zuerst er braucht win xp prof sp2. hat mir der shop, in dem ich rechner gekauft habe draufgespielt - allerdings haben sie mir stattdessen die original cd vom xp home dazugelegt. folglich ging nichts.
    hab dann nach anleitung von http://www.updatexp.com/scannow-sfc.html weiterversucht. nix!
    hab weiters sp2 (alleine, von cd) nochmal eingespielt. und dann sfc scannow gemacht...hat funktioniert. passt alles. keine fehlermeldung.

zuvor hatte ich außerdem mit norton gescannt, dann avg.
    adaware findet auch nichts, spybot ebenfalls. und hijack dasselbe!
    also...kein wurm, kein virus, keine spyware. nix.

soda. was kann ich noch machen, ohne format: c

speichern geht immer noch nicht...was braucht ihr noch?
    was soll ich tun? aber bitte so erklären, dass ich mich auskenne!
    danke

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> also hab sfc gemacht.
    Wirklich? - Oder war es ein Auftrag, dessen Rückmeldung Du selber nicht traust? - Wie kommt plötzlich die Nähe zum Problemrechner, der vorher so fern war? - Oder sind es im ff. Lippenbekenntnisse um ein Tool oder einen Klick zu erhalten?

> was braucht ihr noch?
    War nicht genannt? - Keine auswertbaren Fakten? Keine Links? - Doch. Muttu auswerten.

Ansonsten bleibt nur... Ganz klar... 6 Richtige im Lotto. - *Danke* + *gestorben* (: )

-Ace- _________________________[​IMG]

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@ghostdog97

Also irgendwie paßt das nicht zusammen:

SFC ist ja gerade dazu da,festzustellen, wo systemrelevante Datein unzulässigerweise ausgetauscht wurden.

6. Ace Piet

Al Mundi (aka Franzkat) *bitte übernehmen sie*

7. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Also, ich führe gerade (nur mal so zum Spaß) sfc /scannow aus.
    Meldet das Programm denn fehlerhafte Dateien? Mir scheint nicht so, ab und zu mal ein Zugriff auf die Windows-CD, das wars.

8. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Nur ein Eintrag ins Ereignisprotokoll, "Die Dateiüberprüfung des Windows-Dateischutzes wurde erfolgreich abgeschlossen.", also nichts wirklich Böses, scheint mir :)

9. Ace Piet

(OT)
    > Also, ich führe gerade (nur mal so zum Spaß) sfc /scannow aus.

Und welchen Restbestand in der Ereignisanzeige ETC. gibt es danach? - Um diesen dauernden Abgleich (Was gemacht <-> System meldet) geht es mir vor der Hand. - Insofern erwarte ich eine vollständige Berichterstattung. - Jedes Mal, ein Fehler weg, ein neues Mal... (usw.)

Wäre DAS von Anfang an passiert, wäre EIN Fehler stets nur ein (Rück-) Schritt. - So aber ist es ein System mit x Unwegbarkeiten bei y Fehlern... I.d.R. nicht eindeutig lösbar. - DAS meinte ich mit einem Tool, Schlangenöl oder dem Wunsch nach Wunderheilung.

-Ace- aka Don Quich PCW

10. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Wie gesagt, keine Fehler, nur folgende Informationen:
    "Die Dateiüberprüfung des Windows-Dateischutzes wurde Gestartet" (ID 64016) und "Die Dateiüberprüfung des Windows-Dateischutzes wurde erfolgreich abgeschlossen." (ID 64017), beide Quelle "Windows File Protection"

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Quelle : http://support.microsoft.com/kb/310747/DE/

12. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hmmm...
    Bleibt die Frage: Hat der TO nun erfolgreich sfc.exe ausgeführt oder nicht?
    Und angeblich hat dessen Händler XP Pro + SP2 vorinstalliert und nur eine XP Home-CD ausgeliefert? Alles ziemlich verworren, finde ich.
    Da würde ich ja unterm Strich nicht mal Datenicherung - Format C: empfehlen, sondern Datensicherung - ab mit der Kiste zum Händler!

13. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Galactica has started - at last! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page