1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spezialkabel für Fujitsu da vom Welpen zerfressen ;(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bjoernsn, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na gut, wenn die Farben der Kabel nicht mehr erkennbar sind, nützt eine Leitungsprüfung des Steckers auch nicht mehr.

2. bjoernsn

bjoernsn Byte

Ja der Stecker ist Hinüber

aber ich hab de, der in den Monitor geht mal von oben fotografiert.

Stecker oben BILD

3. magiceye04

DER Stecker nützt nicht viel, so lange du nicht weißt, welches Gegenstück an die Grafikkarte gehört...

4. bjoernsn

bjoernsn Byte

also in die grafikkarte kommt der VGA Stecker mit 15pins (In der Beschreibung steht D-Sub Kabel)

5. magiceye04

OK, noch mal einen Schritt zurück: an welchen Pin kommt welches Kabel...? Da liegt doch das Problem, wenn die farbigen Isolierungen nicht mehr dran sind.

6. bjoernsn

bjoernsn Byte

genau das würde ich gerne wissen. Also den VGA stecker hab ich garnicht merh.
    Ich würde mir einen universal von Conrad kaufen und die einzelnen Kabel an die Pins vom neuen stecker löten.

Ich hab jetzt leider nur die Farben vom anderen Ende und die Beschreibung aus der Bedienungsanleitung

7. Michi0815

Michi0815 Guest

ich hab einen vga-kabel farbcode von einem (ur)altem projekt wieder raugekrahmt:

die signale rot, grün und blau waren jeweils in einem dünnen koax kabel geführt die zahlen geben die jeweilige pin-nummer am vga stecker an.

1 rot innen
    2 grün innen
    3 blau innen
    4 schwarz
    5 braun
    6 rot masse
    7 grün masse
    8 blau masse
    9 nc
    10 orange
    11 gelb
    12 grün
    13 blau
    14 lila
    15 weiß

vorsicht: kabelfarben von spezialkabeln sind aber üblicherweise nicht standardisiert. kann passen, muss aber nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page