1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-Komplett-PC...Dell, Hardwareversand.de, ... ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by twangy, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twangy

twangy Byte

Moin moin,

so, Weihnachten steht vor der Tür und ein neuer PC muss her. Aktuelle und kommende Spiele sollten auf hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen. Anregung für den Kauf ist zum Beispiel GTA IV und andere anspruchsvolle Spiele. Andere Anwendungen sollten eigentlich kein Problem darstellen und müssen nicht extra beim Kauf beachtet werden.

Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware (hatte ich zwar mal, aber das ist lange her), deswegen kommt für mich defintiv nur ein fertig zusammengebauter PC in Frage. Budget liegt so bei ca. 1000 € - 1300 € .

Meine erste Anlaufstelle war Dell. Dort hab ich mir den Dell XPS 630 angeschaut.
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_630?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    Und zwar den für 1349 €.

Außerdem hab ich ein bischen gegoogelt und hier im Forum gesucht und es sind Schlagworte wie hardware4u.net (http://www.hardware4u.net/item.php?id=92fa6db979b25bf3aa7ccb124363e65f&nav=8001000), sowie hardwareversand.de gefallen.

Könnt ihr mich vielleicht ein bischen beraten, was die beste Entscheidung wäre?

Nochmal zu dem was ich suche:
    Ein PC für max. 1300€ der aktuelle und kommende Spiele gut und flüssig darstellt, der, wenn er bei mir ankommt, nur noch ausgepackt und angeschlossen werden muss. An dem, abgesehen von Grafikkarte, CPU, etc. etc., auch nichts wichtiges fehlt (Bsp: DVD Brenner, genug USB Anschlüsse, evtl. Cardreader etc.), also einfach Dinge die ich zum Bespiel bei Dell Pc´s bekomme.

Jo, würde mich freuen wenn ihr mich ein bischen beraten könnt. Wenns geht auch immer noch mit einer kurzen Erläuterung (Warum Karte A und nicht B).

Vielen Dank schonmal...

2. twangy

twangy Byte

Bevor mir verärgert der Link an den Kopf geworfen wird ^^
    Das hier hab ich gelesen....

Frage dazu: Wie aktuell ist diese Liste? Kommt der PC dann wirklich fertig, und ready2go bei mir zu Hause an? Decken sich diese Angaben mit meinen Vorstellungen weiter oben? Wo sind die Vor- Nachteile im Vergleich mit dem oben genannten DELL PC?

3. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo twangy!

Die Zusammenstellungen werden immer aktualisiert (wenn nötig) stand November 2008 und die ist immer noch aktuell...

Mein Tipp: Bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen - da hast du mehr für dein Geld!

LG BlackAttack

4. twangy

twangy Byte

Danke für deine Meinung.
    Warum hab ich da mehr für mein Geld (sorry für die dumme Frage) ?

Mein Problem ist auch, dass Hardwareversand die meisten Sachen die in der Liste stehen so nicht findet. Für Jemanden mit Ahnung davon, sollte das kein Problem sein, aber für mich ist es das. Bei so einer teuren Anschaffung möchte ich nicht das falsche kaufen.

Teile die in der Liste stehen, aber die ich bei Hardwareversand nicht finde:

- Intel Core 2 Quad Q9550 (C1)
    - Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    - Western Digital Caviar Black 640GB SATA II
    - Palit/XpertVision GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3
    - Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
    - Samsung SH-S223F SATA
    - Enermax MODU82+ 525W

Also praktisch alles, außer Lüfter, Mainboard und Gehäuse :confused:

Bin ich tatsächlich zu blöd für copy paste oder stimmt da was nicht?

5. theKlim

theKlim ROM

stand vor fast dem gleichen problem wie du und hab mir dann bei hardwareversand mithilfe aus diesem forum hier die komponenten rausgesucht
    vllhilft dir dieser link ja etwas

klick

6. twangy

twangy Byte

Okay, ich hab mal versucht selbst was zu machen. Das ist dabei raus gekommen...

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX

2x 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400

2x WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

EVGA e-Geforce GTX 280 SSC "SuperSuperclocked", 1024MB, PCI-Express

Samsung SH-223F bare schwarz

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil

Probleme:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk kann ich nicht finden.
    Enermax MODU82+ 525W kann ich nicht finden.

Stimmt der Prozessor? Da gabs zwei zur Auswahl einmal Tray und einmal Boxed, oder so ähnlich.

7. aGeftw

aGeftw Byte

wenn du sie nicht findest, gibts die atm bei hw nicht..

zu tray und boxed..

tray = ohne cpu lüfter (1 jahr garantie)
    boxed = mit cpu lüfter (3 jahre garantie)

nimm den boxed verbau aber en xigmatek red scorpion cpu lüfter.. heb dir den orginalen auf..

MfG

8. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

9. twangy

twangy Byte

Welche Soundkarte sollte ich dann nehmen?

stimmt der rest denn so? und funktioniert auch so? :D

/edit: Ich denke mal, 640 GB reichen mir an Festplatte völlig aus. Hab also eine wieder rausgenommen. Trotzdem steh ich jetzt bei 1500 Euro. Durch was bin ich jetzt denn 300 € teuer als im Sticky geworden. cO

Vista hab ich jetzt in der 64 Bit Home version reingetan. Richtig?

Last edited: Dec 9, 2008
  10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. twangy

twangy Byte

sooo, danke nochmal, habt mir schon gut weitergeholfen :D. neuer stand sieht dann so aus (siehe Bild)...

Leider habe ich immernoch Fragen... :)

1. Ist die billigere Sparkle Karte die ich jetzt drinnen hab merklich schlechter als die SSC die davor drin war?
    2. Einige Teile sind ja im Moment nicht vorrätig. Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lange die Lieferzeit etwa ist bei diesem Versand?
    3. Würde das dann so alles passen (siehe Bild) ?

/e: das bild ist etwas klein. Hier nochmal größer http://img442.imageshack.us/my.php?image=62681299uo5.jpg

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      11.9 KB
      Views:
      23
  12. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

13. twangy

twangy Byte

Ok, danke für den Tip. Dann statt den X-Tune dingern zwei hiervon: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Wie siehts mit dem Rest aus? Passt das so?

Und wenn jemand der da schon öfters bestellt hat ein Wort zu den Lieferzeiten verlieren könnte, wäre ich auch sehr dankbar. :)

14. tom32

tom32 Kbyte

zu frage1
    sie ist halt nicht übertaktet wie die andere aber auch gut.
    zu frage2
    Zu Hardwareversand kann ich dir sagen das als ich bestellt hatt kamm die lieferung nach 3 tagen an. obwohl einige teile im moment nicht vorätig waren. hatte an einen freitag bestellt und montags war die lieferung da. das bedeutet nicht das es bei dir aus so geht. Aber man ist ja nicht mehr gezwungen die Lieferung anzunehmen wenn es nach der Bestellbestätungsmail länger als 2 Wochen dauert ( info laut hardwareversand )
    zu frage3
    Würde so passen
    wenn du nicht übertagten willst würde auch das normale ASUS P5Q reichen da sparste knapp 30 euro
    hiermal der link zum asus board
    http://www2.hardwareversand.de/2VMQFa6cLmLyVj/articledetail.jsp?aid=22391&agid=659
    Die Netzteilmarke kenn ich leider nicht ob das gut ist sagt die bestimmt noch jemand.
    sonst kannste das nehmen

15. twangy

twangy Byte

Auch dir danke Tom.
    Guter Tip, mit dem Board. Übertakten will ich sicher nicht ^^

Sagt mal, hab vorhin mit einem Kumpel geredet. Die GTX280 ist doch viel besser als die NVIDIA 8600 oder? Ist jetzt bischen fernab vom Thema, aber interessiert mich ^^

16. tom32

tom32 Kbyte

Ja sicher weit besser.

17. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Die 8600 ist ne Officekarte und die GTX260 schon was besser...

18. twangy

twangy Byte

Eine Frage noch: Muss man bei dem Gehäuse auf irgendetwas achten? Oder kann man da theoretisch nehmen was man will?

19. tom32

tom32 Kbyte

Das Gehäuse ist gut. Man sollte daruf achten das das gehäuse groß genug ist damit ein großer lüfter reinpasst und wenn du eine lange grafikkarte hast sie auch reinpasst. Es gibt sicherlich viele sachen die man beachten muss oder sollte. aber die beiden sind wohl die wichtigsten denke ich.

20. twangy

twangy Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page