1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-Komplett-PC...Dell, Hardwareversand.de, ... ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by twangy, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das Gehäuse sollte wenigstens Platz für zwei 120 `er Lüfter bieten ( vorne rein, hinten raus ) und wenn es etwas breiter ist kann es auch nicht schaden.

Zur Graka, die GTX 280 ist die derzeit schnellste Singlekarte ( ca. 4 x so schnell wie die 8600GT ), je höher die Auflösung und die Details um so größer wird der Unterschied.

teile die nicht vorrätig sind, würde ich nicht bestellen. Du kannst Glück haben das es sehr schnell geht, aber es kann auch ewig lange dauern.

Zum NT, Saesonic würde ich derzeit zusammen mit Enermax auf Platz1 der NT Hersteller setzen. Die eigenen NT´s von Saesonic sind noch mal einen Tick hochwertiger als die von Corsair ( ebenfalls Seasonic Bauteile )

Last edited: Dec 9, 2008
  2. tom32

tom32 Kbyte

Last edited: Dec 9, 2008
  3. icemanking

icemanking Byte

Moin erstmal .

Ich wollte mir auch nen Neuen Gamer PC zusammenstellen.

Aber wenn dann die Neue Ati Readon 4870 xs mit cross fire oder doch ne Ge force 280 holen????

Oder soll Ich noch warten auf DDR3 bis januar???

Ihr habt ja auch nur den DDR2 im Blog vertreten???

mfg

4. twangy

twangy Byte

So, ich bleib dann doch bei dem schwarzen Tower. Hab jetzt nochmal die Teile umgeändert, und lande bei 1.306,12 €, mit Zusammenbau und Systemaufsetzung versteht sich.
    Hoffe wenn ich den dann bestelle klappt auch auf Anhieb alles ^^

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie lange das Zusammenschrauben von denen dauert?

Auf jeden Fall schonmal Danke an Alle die mir geholfen haben. Soviele Antworten innerhalb eines halben Tages ist schon ne sehr ordentliche Leistung für ein Forum. :bet:

5. tom32

tom32 Kbyte

@icemanking
    du musst eine eigenen neuen Thread erstellen.

@twangy
    ich denke so mit einer guten woche jetzt ist ja bald weihnachten.

6. twangy

twangy Byte

Ich hab noch ein bischen gegoogelt und leider viele negative Bewertugen über hardwareversand.de gelesen. Die waren jedoch fast alle aus dem letzten Jahr. Wie siehts denn da im Moment aus? Gerade bei den zusammengebauten PC´s (den Service möchte ich ja in Anspruch nehmen). Kann ich wirklich bedenkenlos da bestellen?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei jedem Händler kommt mal was vor. Ich bin von Hardwareversand bisher noch nie enttäuscht worden. Du kannst da bedenkenlos kaufen. :)

8. twangy

twangy Byte

So, eben gerade bestellt. Ich hoffe mal, alles klappt.
    Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
    :jump:

9. twangy

twangy Byte

PC ist eben angekommen. Direkt Netzkabel rein und Monitorkabel in die Grafikkarte. Problem: Passt nicht. Die Grafikkarte hat 2 identische Anschlüsse, mein Monitorkabel passt jedoch nicht. Okay, in die mitgelieferten Kleinteile geschaut und sowas wie einen Adapter gefunden. Mit der einen Seite auf die Karte und in die andere mein Monitorkabel. Passt auch alles, aber wenn ich den Rechner nun anmache, passiert nichts. Der Monitor bleibt auf Standby.

Hab ich nicht weit genug gedacht? Braucht so eine moderne Grafikkarte auch einen modernen Monitor? Meiner ist ein 17" TFT der bestimmt schon 3 Jahre oder älter ist. Sollte es wirklich so sein, dass ich jetzt auch noch einen neuen Monitor kaufen muss um überhaupt IRGENDETWAS zu sehen, oder mach ich nur einen Fehler? Bitte helft mir!

10. tom32

tom32 Kbyte

Glaube nicht das es daran liegt.
    Habe eine hd4850 die per DVI-15 pol Analog Adapter an meinen Monitor angeschlossen ist. Und mein Minitor hatt auch schon einige jahre auf dem puckel.

11. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo twangy!

Der Anschluss ist wahrscheinlich ein DVI und bei mir funktioniert ein solcher Adapter problemlos mit einem 21" Röhrenmonitor ;)

Ist ein OS installiert?
    Hast du beide Anschlüsse getestet (eventuell mehrmals Booten!)?

LG BlackAttack

12. twangy

twangy Byte

Ich denke schon. Habe extra mit Softwareinstallation bestellt. Sollte also drauf sein. Wissen tu ichs jedoch nicht, ich sehe ja nix. :p

Eigentlich schon. Ich werds jetzt noch ein paar Mal probieren, vielleicht hab ich ja irgendwie Glück und plötzlich klappts.

Sonst noch Ideen was ich machen/ausprobieren kann?

/edit: Da die den Rechner zusammengebaut haben, kann ich doch davon ausgehen, dass die die Karte auch ans Netzteil geschlossen haben, oder?

13. tom32

tom32 Kbyte

Vielleicht solltest du mal nachschauen im gehäuse ob auch alles angeschlossen ist. Kann ja sein das sie es weider abgemacht haben.

14. twangy

twangy Byte

So, jetzt klappt alles. Habe alles nochmal rausgezogen, neu aufgebaut und dann hats hingehauen.

Jetzt versuche ich gerade meine Internetverbindung einzurichten, aber der Rechner erkennt mein USB-Adapter nicht und auf der Produkthomepage gibts nur Treiber für 32 Bit Vista. Das geht ja gut los mit dem neuem Betriebssystem. :aua:

15. twangy

twangy Byte

Probleme: Bis jetzt lief der Rechner einwandfrei, aber seit heute funktioniert das DvD Laufwerk nicht mehr. Ich leg ne DVD ein, er macht komische Geräusche aber nichts passiert. Auch nach langem Warten nicht. Mit mehreren DVDs ausprobiert.

Was tun?

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Versuch mal eine CD, installiere das Laufwerk neu. Falls dies nicht hilft: Zurückgeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page