1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC bis 520€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xXRinosXx, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

@xXRinosXx: Ein Kaufberatungsthread reicht völlig aus. Bitte künftig alle bei der Kaufberatung anfallenden Fragen hier stellen und nicht quer durchs Forum neue Threads eröffnen.

Ich war so frei die Überschrift zu ändern, die spiegelte zuvor ja nicht die eigentliche Frage wider.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie Deo schon in Post 2 sagte, die GTX750ti ist für aktuelle Spiele in Full HD zu langsam.
    Die Komponenten passen für einen Gaming PC nicht zusammen. Zudem wird auf einen leistungsstarken und leisen CPU Kühler verzichtet. Das Netzteil ist ein Chinaböller und bei den Festplatten handelt es sich oft um wieder aufbereitete.

Shinobee ist ein sehr schlechter Händler. Les Dir mal die vielen negativen Bewertungen (auch die der anderen Rechner dieser Firma) durch:
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

4. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

Könntest du mir eine Pc Zusammenstellung machen bei einem etat von 500 euro? Ich weis es gibt eine 480 als beispielzusammenstellung auf dieser seite aber ich hätte gerne noch ne alternative. Danke :)

5. deoroller

Alternative wäre ein Intel i3, um preislich nicht teurer zu sein. Der FX-6300 ist dem aber vielen Spielen überlegen und das wird auch so bleiben, wenn mehr als 2 Kerne genutzt werden.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. deoroller

FX 4300 Tray mit guten, zusätzlichen Kühler zum Übertakten, ist eine Möglichkeit.
    Das Einsparpotential ist aber nicht groß dabei. Die Tray Version hat zwar keine Herstellergarantie, aber wenn man eh übertaktet, geht die sowieso flöten.

8. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

wenn ich mir die einzelteile alle zusammenkaufe sind da auch die cds für die treiber beigelegt?
    und baut hardwareversand den pc auch zusammen wenn die komponenten nicht von der seite stammen?

9. deoroller

Treiber CDs sind enthalten und werden auch mitgeliefert, wenn der PC von einem Shop zusammengebaut wird. Die Teile müssen da auch bestellt werden, sonst gibt es keine Funktionsgarantie. Man kann eventuell ein einzelnes SATA-Laufwerk selbst einbauen, das zur Inbetriebnahme nicht unbedingt benötigt wird beim Zusammenbauen im Shop.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Mainboard Treiber CD und die der Grafikkarte sind selbstverständlich dabei.
    Natürlich must Du die Komponenten auch bei HWV kaufen wenn die den Rechner zusammenbauen sollen.
    Du legst die Teile über den Geizhals Link in den Warenkorb bei HWV und zum Schluss noch den Zusammenbau.

Ups, mal wieder zu langsam.

11. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

ok danke schön :) was war denn zu langsam?

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich, Deo hat eher geantwortet :).

13. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

und wie soll ich die komponenten über den geizhals link in den warenkorb tun?

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Indem Du bei Geizhals unten in der Händlerliste auf HWV klickst und den Artikel dann dort in den Warenkorb legst.
    Das machst Du mit jedem Teil so und zum Schluss legst Du noch den Zusammenbau dazu.

15. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer A11
    Prozessor: AMD FX 6300
    Mainboard: Sockel AM3(+) MSI 970A-G43
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600
    Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X Mini IceQX²
    Soundkarte: Hab keine Ahnung was für eine xD kenn mich damit nicht aus :D
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
    DVD-Brenner: LG GH24NSB0
    Gehäuse: BitFenix Neos
    Netzteil: be Quiet! Pure Power L8 400W

So ich habe diese Zusammenstellung gefunden. Was hälst du davon? Kann man vielleicht noch am Gehäuse oder anderswo sparen? Und kannst du mir noch ne gute günstige Soundkarte sagen? Danke :)

16. deoroller

Last edited: Dec 10, 2014
  17. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

super danke :D

18. xXRinosXx

xXRinosXx Byte

Was ist denn der unterschied zwischen der XFX Radeon R9 270X Double DissipationEdition und der Sapphire Radeon R9 270X Dual-X?
    Könnte ich mit dem Gehäuse auch noch was nachrüsten?

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Sapphire ist minimal besser.
    Das Gehäuse bietet eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten. Siehst du ja bereits jetzt.

20. deoroller

Das Cooltek X2 ist verdammt eng schon mit der bisherigen Konfiguration. Wenn du das Cooler Master N300 nimmst, das auch nicht viel mehr kostet, bist du besser dran. Das hat bereits 2 x 120mm Lüfter eingebaut und das ist damit besser belüftet als das billigere Cooltek X2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page