1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC für 1000-1300 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ulu76, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

8800GTS ca. 400euro
    8800GTX ca. 540 euro

ist zwar ne ganze stange mehr, lohnt sich aber NICHT für diesen pc. eine GTX würde ich nur mit E6800 betreiben.

--> GTS & E6600 ist perfekt

2. ulu76

ulu76 Byte

Super Leute,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Hab mich für die "Mittelklasse" entschieden mit E6400 und X1900XTX das andere sprengt leider mein Budget ;-)

Und besser als mein aktuelles System ist es allemal^^
    P4 2,8 / Radeon 9600 / ... mehr brauch ich glaub ich nicht sagen :-)

Frohe Rest-Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Obwohl alle gesagt haben, 8800er mit E6600+ oder X1950 XT mit 6400..nimmst du trotzdem die XTX..die kostet schon so viel, da kann man echt lieber auf ne GTS gehen..naja..viel spaß

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

nimm E6400 und die x1900XT oder X1950 Pro, das ist perfekt ;)

edit: ach ja, board nicht vergessen, der e6400 wird auf deinem nicht laufen (garantiert zu alter chipsatz)

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

wir haben ihm ja schon zu genüge erklärt, dass die X1950 XTX es aktuell nicht Wert ist, aber er möchte anscheinend nicht hören.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja ist ja sein prob ;) wir hams gesagt

ist natürlich nicht schlecht die XTX, nur einfach unnützer geldrausschmiss...

7. ulu76

ulu76 Byte

Sorry Leute wenn ich euch falsch verstanden haben sollte.

Ich kenne leider den Unterschied zwischen XT, XTX, Pro etc. nicht. Nachdem aber weiter oben stand, dass 6400er mit 1900XTX ne gute wahl wäre hatte ich mich halt dafür entschieden. Weil mir die 1950XTX und auch die 8800er Serie im Moment zu teuer sind.

http://www1.hardwareversand.de/6VfekADzipVIPa/3/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717

Trotzdem Danke für alles.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sorry steveZ, nimm das nachfolgende nicht böse, aber du erzählst seit Tagen ziemlichen Quak, was das Zusammenspiel von Garfikkarte und CPU angeht.
    Ein E6400 ist meiner Meinung nach schon voll 8800GTX tauglich, denn um die wirklich auszureizen brauchst du nen Quad Core @ 5..6Ghz.
    Die 8800GTS würde ich nicht im Zusammenspiel nehmen, da diese Kombi langsamer ist, als ein E6400 und eine 8800GTX, was beides ziemlich gleich teurer ist.

Es ist nunmal so, dass eine Grafikarte fast immer wichtiger für die Frames ist, als eine CPU. Und die CPU lastigen Spiele schafft der E6400 auch hervorragend.

so, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :) :bussi: und gehen einen :saufen:

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

also wirklich, ich würde einen E6400 oder E6600 für eine 8800GTS empfehlen, eine GTX kann man heutzutage noch nicht ausreizen, daher geht nur der beste prozzi momentan, sprich XE6800.

wenn du dir jez ne 8800GTX mit nem E6400 holst wäre das schade um die arme graka die da schlummert! Sicher ists schnell aber ist doch einfach ne verschwendung! das gute stück... ^^

ps falls es irgendein besserwisser sagt nimm ichs ihm vorweg: JA, der XE6800 ist nicht der beste prozzi momentan, es gibt zB supercomputer und prototypen etc und server mit mega cell prozzis, die würdens besser machen :topmodel: (nicht so gemeint *rauchwolke* :aua: )

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Die X1950 XT ist genauso teuer wie die X1900 XTX
    Aber die X1950 XT hat einen höheren Speichertakt, deshalb nimm diese ;)

Habe gedacht, du würdest rumfragen, aber dann trotzdem selbst nicht auf unsere Ratschläge hören ;)

@ Stevez und FlipFlop: Flipflop hat schon recht, die E6400 reicht völlig aus für die GTX. Mit einem sehr starken Prozessor würde die zwar noch mehr Leistung bringen, aber das ist nicht so ein gravierender Unterschied. Grafikkarte sorgt für genügend Frames und die CPU verspricht die benötigte Leistung.

11. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich fasse nochmal zusammen:
    e6400 und X1950XT solltest du kaufen.

;)

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das hast du gut erkannt ;)

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

the same as every year... du musst da schon nen 5Ghz QUAD CORE einabeun um die 8800er Rehe auszureizen!
    Quak, wenn du in 1280*1024 mit allen Details und vollen Eyecandies zockst, ist die CPU nebensächlich!
    verschwendung von Leistung fürs Geld wäre E6600 + 8800GTS

denn: das wichtigste beim Zocken ist nunmal die Grafikkarte!

14. ulu76

ulu76 Byte

JUHU endlich mal jemand der für nen Noob wie mich ne ordentliche Anweisung schreibt. ;)

Danke euch alle für die vielen Tipps. Dann fang ich mal an mich über den PC zu freuen^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page