1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC für €350?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mobius1991, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo Community,

mein Neffe möchte gerne das ich sein neuer PC-Konfiguriere mit ein Budget von Max. €350. Ich weiß selber das das nicht sehr viel ist, er möchte aber gerne Aktuelle Spiele spielen.

Jetzigen System
    CPU: Amd Athlon x2 4000+
    GPU: ATI x1650
    Mainbord: unbekannt
    Netzteil: 400w

Als CPU möchte er gerne ne: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
    Als GPU ne: XFX RADEON HD 4770 512 MB DDR5 oder was besseres
    Mainbord: unbekannt
    Netzteil: unbekannt

Ich hoffe ihr kunt uns helfen.

PS. am besten alles über Hardwareversand

Vielen Dank.

mfg

Mobius1991

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Festplatte und Brenner werden übernommen?
    ATX-Gehäuse vorhanden? Also entweder kein quadratisches Mainboard oder noch etwas Platz unter einem quadratischen Mainboard :D

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach unmöglich für 350,-€ einen Rechner zusammen zu bekommen auf dem aktuelle Spiele annehmbar laufen.

Gewünschte CPU 82,- €

gewünschte Graka 93,- €

OS 76,- €

Damit wären schon einmal die ersten 250,- € weg.

Schaue erst mal nach welche Teile er noch weiter verwenden kann, genaue Bezeichnung des derzeitigen Nt´s, was für einen Ram hat er drin, wie sieht es mit der Festplatte aus ect. ect.

Last edited: Nov 28, 2009
  4. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

ich dachte mir schon das ich was hätte vergessen XD

Brenner, HDD, Ram (2GB) werden beibehalten, vom Mainbord kann ich überhaupt keine angaben machen, weil ich hab das teil selber noch garnicht gesehen, werde es ihm aber Fragen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie viel Ampere der Netzteil bei 12 Volt hat. Wenn es ein billiges mit unter 20 Ampere ist, kann man die HD4770 schon so gut wie vergessen.

6. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Dass habe ich auchgesagt

Mainboard ist 9cm Lang und 9,5 cm Breit

Netzteil: 230V-50Hz 4A

7. deoroller

Vielleicht zuerst schnellere Grafikkarte und Netzteil und später Mainboard, CPU und RAM?

8. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

würde die CPU nicht die GPU abbremsen?

9. deoroller

Ja schon. Aber die schnellere Grafikkarte bringt am meisten für Spiele.
    Eine HD4870 oder 4890 wäre klar überdimensioniert aber wenn dann später eine X4 II 955 CPU hinzu kommt, ist es wieder ausgeglichen.

10. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

ja ok, das stimmt schon

ich hab soeben ein Bild bekommen wie der aktuelle pc von innen aussieht.

Ich würde sagen es ist ein mini-atx, bin mir aber nicht ganz sicher (Wir hatten es letztens noch in der Schule da drüber :o )

Aber währe ein Quad-Core (für spater nicht ein bisschen viel für hauptsachlich Spiele?)

Attached Files:

11. deoroller

12. deoroller

Gerade für neue Spiele ist der gut. Außerdem kostet der X4 II 955 keine 130€ mehr und wird vermutlich noch weiter im Preis fallen.

13. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Meine gute wie schnell die Preise doch fallen.

Aber er brauchte dan aber ein neues Mainboard

14. deoroller

15. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

hallo, sorry das ich mich länger nicht gemelded habe, aber mein vetter hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet,

jetzt gibt es aber keine beschränkung mehr von 350, er gibt sich auch mit ein kleiners system zufrieden.

Ich möchte gerne wissen ob ihr mir diese konfiguration gut findet oder ob es noch makken hat.

Proc: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27126&agid=1242
    Ram: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21213&agid=599
    Main: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28266&agid=602
    Netz: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240
    Grafik: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28212&agid=1004

Vielen dank

Mobius1991

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde an deiner Stelle lieber zu einem Dreikerner greifen, die meisten Spiele sind Konsolenumsetzungen und damit inzwieschen Mehrkernoptimiert.

AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 63,- €

Daraus resultierend auch ein anderes Board und Speicher

Gigabyte GA-MA770T-UD3P 72,- € ( oder muß es Bauartbedingt ein MATX Board sein ? )

und

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ( vier GB sollten es bei allen Sparzwängen schon sein ) 72,-€

Netzteil würde ich dir ein BeQuiete Pure Power empfehlen, sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber ist stärker und günstiger.

BE Quiet! Pure Power 430 Watt 40,-€

wenn du noch etwas Spielraum für spätere Aufrüstungen haben möchtest das

BE Quiet! Pure Power 530 Watt 49,-€

Graka auf keinen Fall eine mit DDR2 Speicher wählen, dann lieber mit "nur" 512 MB

XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 59,- €
    ( ich oute mich als Nvidea Fan ;-P )

Würdest du insgesamt bei rund 355,-€ liegen. Dafür hättest du mehr Ram, besseres NT, vollwertiges Mb und gute Aufrüstoptionen inklusive.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

hallo gruftchaos, danke für deine Antwort.

Ja es muss ein matx sein und es sollte eigentlich doch eine Grafikkarte sein mit 1024gb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page