1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele PC, zwischen 400-500euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rach78, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rach78

Rach78 Kbyte

Hi, brauche einen spiele pc für meine schwester, monitor ist schon vorhanden.

Betriebssystem sollte mit eingeplant werden, gibt ja jetzt versionen wo man gratis vista dazubekommt.

XP Home würd reichen, wenn xp pro aber kaum mehr kostet nehm ich das.

Sie spielt sims2 und ähnliches, deswegen käm vielleicht sogar ne einsteigergrafikkarte in betracht, onboard grafikkarte aber auf keinen fall.

1GB Ram wären nich verkehrt denk ich mal.

ob AMD oder Intel ist auch egal, sollte nur halt ideal für den geldbeutel und ihre spiele sein.

Hab schonmal was versucht zusammenzubauen auf basis des E6300 doch wurde nix unter 500euro.

Bitte um vorschläge, ob fertig pc oder selbstzusammenbauen ist egal, wo man halt das meiste fürs Geld bekommt.

2. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Mit 400-500 € wird nichts. Und wo gibt es XP Home umsonst beim PC ? Dieses kostet zusätzlich 89,-€

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. 500€ mit OS war allerdings nicht zu packen. Ich habe die Media Center Edition gewählt, da du hier ein kostenloses Upgrade auf Vista erhältst. Falls dich das nicht interessiert genügt dir XP Home.

4. Rach78

Rach78 Kbyte

mhh jo sieht mau aus.

Dual Core wär schon von Vorteil, zumal sie nicht in 2-3 Jahren wieder nen neuen PC will. Von Celeron halte ich nicht viel. Core2Duo wär ideal, doch wohl nicht zu realisieren zu dem Preis. Wenn man preislich runter geht landet man bei den Pentium D Modellen und den AMD X2 Modellen. Würde einen X2 nem Pentium D aber vorziehen, denke mal dieser scheint etwas mehr leistung zu haben und energiesparender zu sein.

Oder als alternative etwas warten bis intel seine kleinen C2D modelle auf den markt gebracht hat....

naja bei der grafikkarte könnte man vielleicht noch was sparen, habe selbst ne 9600pro drin und sowas würde voll reichen von der leistung her für meine schwester, nur halt keine onboard karte.

was ist heutzutage vergleichbar von der Leistung her mit einer 9600pro, ne x1300? oder 7300 von nvidia?

dvd laufwerk statt dvd brenner spart wohl auch net viel, mhhh.

mein vater hat noch nen P4 1,8ghz, Geforce3 ti200 , 768MB RAM.

vielleicht nimmt sie den besser, statt nen neuen.und mein vater kauft sich nen neuen pc.

oder sie nimmt meinen pc. will auch bald nen neuen.

P4 3ghz, 2048MB RAM (okay, könnte ja die hälfte rausbauen), 9600pro,

5. Rach78

Rach78 Kbyte

ich meinte beim kauf von windows xp gibt es vista gratis dazu.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke du solltest ih deinen PC geben.Der reicht für Sims und solche sachen.
    Ein 3800+X2 hat übrigens schon ein bissle power...
    Wenn du Xp mit VIstaupgrade holst bekommt nur die Home Version von Vista das heißt die Aeoro Oberfläche ist nicht dabei.

7. Rach78

Rach78 Kbyte

dass ein 3800+ X2 nicht ganz schwach aufer brust ist, ist mir klar, wollte nur mal wissen ob es klüger ist nen X2 zu holen, als nen Pentium D, denke selbst schon.

8. Boss im Block

Bei der Grafikkarte würde ich nichtmehr sparen und der Core 2 ist wohl definitiv zu teuer.

9. Rach78

Rach78 Kbyte

aber andererseits ist ne grafikkarte leichter aufzurüsten als nen prozessor.

AMD wechselt heutzutage deren Sockel auch ständig.

Bei ner Grafikkarte bräucht ich einfach nur ne andere reinzuschieben, und für sims2 reicht doch ne X1300pro locker oder?

Auflösung maximal 1280x1024 wegen dem 19CRT.

10. Boss im Block

Ja, die würde ausreichen, aber das macht grademal 30-40€ aus. Das Upgrade auf einen Core 2 ist dann doch etwas teurer.

11. Rach78

Rach78 Kbyte

ja stimmt schon, nur achtet sie auf jeden euro. Die 40euro wären es zwar wert, aber frauen halt;) Am besten wär sogar 400euro noch für alles zusammen, aber das ist auf keinen fall machbar wenn sie nicht sofort wieder nächstes jahr nen neuen kaufen will.

kommen nicht bald diese billigeren C2D raus? E4200 und so?,

Mein PC ist ja auch von november 2003 und auch nicht mehr so aktuell, außerdem müsste da, GPU, CPU und NB Lüfter ausgestauscht werden (oder besser noch die NB passiv kühlen)
    Meine Laufwerke würd ich dann auch ungern abgeben wollen, außerdem hab ich Raid0, brauch meine schwester ja auch nicht.

Und von meinem Vater der P4 1,8ghz mit der Geforce3, reicht ihr in einem jahr bestimmt auch net mehr.

12. Boss im Block

Es ist schwierig die Situation bei dir daheim jetzt einzuschätzen, aber für SIMS2 genügen die PCs auf jeden Fall.

13. Rach78

Rach78 Kbyte

nicht alle;)

ihrer genügt nicht.

P3 900mhz, 384mb ram, geforce 2 mx.

ist irgendson sims2 addon und das braucht 1,3Ghz und scheint wohl vor der installation die hardware zu überprüfen und verweigert deswegen die installation.

und deswegen kam sie halt an, will neuen pc:D

14. Boss im Block

Ja, der wird nicht reichen.

Also wenn du bald einen neuen PC willst kannst du den ja deiner Schwester überlassen und umrüsten. Den alten (ich nehme mal an DDR1- ) Speicher wirst du wohl nicht übernehmen können, da die aktuellen Plattformen ausschließlich auf DDR2 setzen.

15. Rach78

Rach78 Kbyte

ok, wieviel ist denn mein system grob noch wert??

P4 3ghz 800mhz fsb HT

4mal 512MB RAM MDT DDR400

2mal 80GB HDD von Hitachi (SATA)

Sapphire Atlantis 9600Pro 128MB

zalman zm400a-apf 400w

Plextor PX-116-16x

Plextor PX-708A

MSI 6758 875P Neo-FIS2R

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

150€ solltest du dafür noch kriegen.

17. Boss im Block

Warum willst du den jetzt verkaufen? Für die Schwester wäre der doch noch tauglich.
    Oder handelt ihr innerhalb der Familie :D ?

18. FlipFlop2005

nein er will mir sicherlich eine Hitachi und 2x 512MB MDT zu nem guen Preis verkaufen, dann hab ich mehr Zeit auf meine Mushkin zu sparen :D

19. Rach78

Rach78 Kbyte

ja wir handeln innerhalb der familie;) schenk ihr doch nicht einfach so meinen pc.

"150€ solltest du dafür noch kriegen"

lol?

Habe vor nem halben jahr oder so, den Ram komplett erneuert.
    Hab nur für den Ram schon 160euro bezahlt, 4mal 512MB.
    Und der ist neu jetzt immer noch insgesamt 30euro teurer als ich demals bezahlt hab.
    Mein PSU ist zwar schon alt, neupreis liegt aber auch so bei 80euro laut geizhals.

also 150euro halte ich für stark untertrieben. 300eus würden grob geschätz eher hinhauen.

20. FlipFlop2005

300€ kriegst du dual core und all sowas....

200€ + versand, mehr ist utopisch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page