1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schmiddaa, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

Hallo
    Ich habe vor mit bald einen neuen PC zu kaufen und habe schon folgende Daten zusammen und würde gerne wissen ob das okay ist zum spielen?
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400

Mainboard: ASROCK 775Dual-VSTA

Kühler: Super Silent Netzteil 550 W mit 12cm Kühler

Speicher: 1024MB PCII5400 (DDRII PC667) -->Aeneon, Elixir, VT, TakeMS

Festplatte: 300GB 7200U/min 8MB Cache SATAII --> Maxtor, Western Digital, Samsung, Hitachi

Laufwerk: 16x DVD +/-RW mit Dual-Layer-Fkt.

bei laufwerk und kühler weß ich d ie marken nicht

Denke mal ,dass diese Zusammenstellung in Ordnung ist nun fehlt mir noch eine leistungsstarke und wenn’s geht nicht ganz so teure(bis 270 Euro) Garfikkarte.
    Könnt ihr mir da eine Empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
    schmitter

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Nimm bitte ein richtiges Netzteil. Diese 550W-Billigteile sind nicht viel wert und sorgen oft für Abstürze oder im schlimmsten Fall für den Tod des ganzen Rechners.
    Wenn es leise sein soll, nimm Tagan, BeQuiet oder Seasonic, Enermax ist auch OK.

Laufwerke und der RAM werden wohl eher NoName sein. Oder hast Du da genauere Angaben?

Gruß, Andreas

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...als erstes...so viele !!!!!!!!!!! empfinde ich als unhöflich...lass die bitte das nächste mal weg...:rolleyes: macht man einfach nicht^^

Aber ok, zu dem PC...ich rate jetzt mal das Du hilfe bei der Zusammenstellung brauchst.
    Wieviel willst Du max. ausgeben? Wo hast Du dieses Angebot her? Was willst Du mit dem PC machen?

Es fehlen mir viel zu viele Daten...was soll das denn für ein Netzteil sein? Nicht mal ein Hersteller...ist nicht zu empfehlen.
    Beim Ram das selbe...keine Hersteller angegeben, bei Festplatte und Laufwerk das selbe.
    Ist das ein Ebay angebot oder so?

Gruß Offelnotto

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

hay
    yoa hab es so aus eigener hand zusammengestellt in verschiedenen shops
    will max, 900 euro ausgeben und hauptsächlich zum spielen gebrauchen
    vll könnt ihr mir ja andere komponte empfehlen!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dadurch, daß Du einfach einen Haufen Hersteller hinter die Komponenten schreibst, wird es irgendwie nicht informativer :rolleyes:

Bei 900€ ist vielleicht ein Marken-Mainboard die bessere Wahl.
    Also doch mal in den Link vom FlipFlop schauen...

7. FlipFlop2005

dann nimm den 800€ Gaming Rechner aus unserem Sticky, nur mit ner 7900GTO!

8. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

yah ich werde den pc dann auch nehmen
    nun hatte ich mich entschieden noch ne
    conect 3D radeon x1900 xt zu kaufen
    ist die xt viel besser als die radeon x1900gt?
    ist die x1900xt bessa oder die 7900GTO??

nun hab ich nur bedenken wegen dem einbauen ist das sehr schwierig ?weil ich müsste ja dann alles selber zusammenbauen

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Zusammenbauen ist nicht so schwer. Bekommst du schon hin.

Die X1900XT und die 7900GTO sind beides sehr gute Karten. Beides kannst du bedenkenlos kaufen, aber ich würde (wenn verfügbar) die 7900GTO nehmen.

10. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

kay
    die gto ist sogar noch etwas günstiger als die x1900xt

11. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

jetzt hab ich aber noch ne frage
    unzwar hat mein pc ja dann 2x 1,86 GHZ
    aber wenn ich mir neue spiele kaufe steht da ja die mindestvorraussetzung drauf usw. muss ich dann guckn das es die 1,86 ghz nicht übersteigt oder gelten die 3,72GHZ
    weil wenn dem nicht so wäre, dann könnte ich die neuen spiele die z.b. 2 GHZ benötigen doch gar nicht spielen oder?

12. FlipFlop2005

neeee, so geht das nicht, Dein E6300 entspricht in etwa einem 4,3Ghz Pentium4....

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, heutzutage sind GHz Angaben nicht mehr sehr viel aussagend. Hab hier schon n dutzend mal gesagt, das sich die Spieleindustrie da ein Kopf machen muss, da deren Angaben einfach nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.
    Heutzutage erreichen die Prozi's ihre Performance nicht mehr hauptsächlich durch einen hohen Takt.
    Wenn man nach den Angaben auf Spieleverpackungen geht könnte man mit modernen Prozis kein einziges Spiel mehr spielen können, da alle niedriger getaktet sind, als vor 1 Jahr.
    Übrigens jeder Kern arbeitet unabhängig voneinander, also kannst du die Taktraten nicht zusammenzählen.
    Also hast du 2*1,86Ghz, nicht gleich 3,72Ghz. Haste etwa den E6300 genommen? Der E6400 hat doch 2*2,13.

MFG

EDIT: Einen P4 4,3Ghz gibts ja garnet:baeh: .
    Ok versteh was du damit willst, aber kann man pauschal nicht so sagen.

14. FlipFlop2005

'türlich kann man das so sagen. Denn es ist die Wahrheit. Man kann das über 2 Ecken auf einen P4 hochrechnen.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja einen SC kann man einfach nicht mit einem DC vergleichen, auch nicht über 2 Ecken;).

MFG

16. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

also werde mir wahrscheinlich so einen zusammenbauen wie im forum beschrieben is also der gamer pc für 800 euro hab dann noch etwas geld über soll ich das leiber verwenden um anstat e6300 e6400 zu kaufen oder lieber eine bessere graka?
    is die graka die da drin steht geeignet um aktuelle spiele zu spielen?

17. FlipFlop2005

leiber ne bessere Graka! Würde da dann ne X1900XT 256MB oder besser be 7900GTO von MSI oder EVGA nehmen.

Lies dir durch was unter dm Sysem steht, dann weißte es ;)

18. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

hmm kay hatte auch vor es an ne andere graka einzusparen
    deswegen starte ich jetzt nochma ne umfrage :::
    weilche graka is besser
    x1900xt oder 7900gto?

19. Schmiddaa

Schmiddaa Byte

bin mir nun doch nicht sicher ob ich überhaupt noc mehr geld habe als die ausrüstung die beschrieben ist
    würde die graka also die x1900gt auch ausreichen um aktuelle spiele zu zockn?

20. FlipFlop2005

ja ist sie, allerdings ohne AA und AF. Und bei Gothic 3 wohl nur mit ein wenig einbußen was Details angeht.

Ich würde die 7900GTO der X1900XT 256MB vorziehen, da die GTO leiser ist und einen tucken schneller ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page