1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by Disco Stue, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Disco Stue

Disco Stue Byte

Hi,

überleg mir seit längerem ein Game Studio zu kaufen. Da die aber nicht gerade in den Kruschelkisten liegen und ich nicht gerade ne Leuchte in dem Gebiet bin, wollt ich mal fragen ob ihr kostenlose Alternativen für Anfänger kennt.
    Ein Programm mit dem man die Grafische Leistung von Gothic 2 erreicht, reicht lokker aus.

Es wäre auch nicht schlimm wenn es fürs Erste eine Demo ist!!!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte nicht übel nehmen:
    meine ehrliche Meinung: vergiß es.
    Schon Programmierer von Jazz Jackrabbit

waren absolute Experten.

Später wurde dann von ihnen (EPIC) der Kracher Unreal programmiert.

Ohne Vorkenntnisse geht da gar nix.
    Und alleine wird das wohl auch nichts.
    Meist sind da einige dutzend IT-Ingenieure am Werk mit einigen Millionen Euro/Dollar Budget und ein paar Mainframes im Hintergrund

Versuchen kannst Du es sicher, pong wird schon werden, nur die grafische Qualität von Gothic 2 ... .:nixwissen

Gruß chipchap

3. Disco Stue

Disco Stue Byte

Ich wills ja nur zum Zeitvertreib und nicht zu einer Lebensaufgabe machen. Hab mir halt gedacht das die heutigen Programme leichter zu bedienen sind.

Und kennt jemand vieleicht ein Buch über das Thema???

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ferien sind doch bald vorbei....

5. Disco Stue

Disco Stue Byte

Nicht in Bayern und Baden Württemberg, wir habens noch vor uns.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dieses Bundesland gibt's auch nicht. ;)

7. Disco Stue

Disco Stue Byte

Eigentlich hab ichs geändert nachdem ichs falsch geschriebn hab.Bei mir steht auch die veränderte Version Baden Württemberg ^^

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Such mal bei Google nach Gamedesign, das ist ein Studiengang. Wenn Du 16 bist kauf dir Crysis Warhead und mach dich mit dem Editor vertraut, der ist sehr mächtig.

9. Disco Stue

Disco Stue Byte

Das hab ich schon probiert. Will aber ein komplett neues Spiel machen!!!

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und das ohne Vorkenntnisse?

Manche Leute studieren das und können es danach immer noch nicht.

Du hast Dir eine schwere Aufgabe gestellt.

11. root

root Megabyte

Thread verschoben

12. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Schau mal hier --> link

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist mit dem Editor möglich. Da Du dich aber nicht mit der Materie beschäftigen willst...fail.
    Also Stempel "Kindergarten" drauf und weitermachen.

14. Disco Stue

Disco Stue Byte

Ich weiß das es schwer wird, aber das macht die ganze Sache doch so reizvoll und interessant!!!

Hab unter dem Link von Fettbemme das Programm 3D Studio 7,5 Extra Edition gefunden. Wäre das was (Natürlich mit Kentnissen aus Büchern)?

15. nosti89

nosti89 Megabyte

....dann spiel lieber noch ein paar Addons für Gothic 2 (btw. tolles Spiel :D)
    Für den anfang sollte man erstmal einen Taschenrechner programmieren. Die Programme die einem sowas abnehmen sind zumeist auch bloß baukästen aus denen man vorgefertigte Elemente zusammenklickt...

Ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse kannst du das vergessen. Für den Anfang versuch mal ein einfaches "Spiel" in der Konsole....ist ein heiden Aufwand aber anders wird das nichts.

Die grafische Qualität von Gothic 2 zu erreichen ist da schon ne ganz andere Nummer....

Vielleicht noch ein kleiner Tipp.
    Wenn du das Thema so interessant findet schau dich doch mal z.B. in der Gothic-Community um (gemeint ist das Spiel)...
    Dort gibt es viele Teams die neue Mods und Inhalte entwickeln, sowohl für den 1., den 2. alsauch den 3. Teil. Wenn du Lust hast kannst du da ja mal anfragen ob du den Leuten ein bisschen helfen kannst. So sammelst du Erfahrung und hast gleichzeitig Leute an der Hand die dir im Problemfall weiterhelfen können. Natürlich gehört dazu noch einiges an Eigenmotivation, aber das ist in der ganzen Branche so.

Grüße

16. fred5261

fred5261 ROM

Diese Woche findest du das "reizvoll und interessant" und nächste Woche vielleicht was ganz anderes. Nur was bringt dir das? OK, ich verrats dir: nichts ...

Um ein Spiel zu programmieren braucht man neben einer natürlichen Begabung zum logischen, analytischen Denken Kenntnisse, die jahrelange Arbeit und Erfahrung und eine hohe Lernbereitschaft erfordern. Man muss die Programmiersprache und die APIs im Schlaf beherrschen.

Also spiel am besten weiter Gothic 2, aber mache dir mit Gedanken an eine Karriere als Spieleprogrammierer ein paar schöne Träume, aber nicht mehr.

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wenn Du das jedem sagst, wer Programmiert dann die Spiele in der Zukunft?

18. Disco Stue

Disco Stue Byte

Ich habe nicht gesagt das ich mal eben "Bock" auf das Thema habe. Und irgendwann fängt man eben damit an, wenn man dann in einem Forum eine Frage dazu stellt, wird einem nur gesagt was man nicht kann und niiiiiiieeeeee können wird!!!

Gruß

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Beweise halt einfach das Gegenteil. ;)
    Es liegt nur an dir selbst.

20. Disco Stue

Disco Stue Byte

Dazu brauch ich aber eure Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page