1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by Disco Stue, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Quatsch.
    Als ich mit dem Programmieren angefangen habe, gab's noch gar keine Foren, aber Bücher.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Fang einfach klein an, Dir wird nix anderes übrigbleiben.

http://www.spieleprogrammieren.com/

Erste Anlaufstelle, hier sind nur wenige, die Spiele programmieren.

Gottlob gibt es heute welche an die man sich wenden kann.

3. Disco Stue

Disco Stue Byte

OK Danke

Cu

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Trotzdem ist gute Literatur unersetzbar. Foren werden hauptsächlich dann genutzt, wenn sich in einem Projekt Probleme auftun, bei denen die Bücher nicht weiterhelfen. Meine Meinung.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

6. fred5261

fred5261 ROM

Die gleichen Leute, die sie auch heute programmieren. Und das sind nicht diejenigen, die das "nur zum Zeitvertreib und nicht zu einer Lebensaufgabe machen" und die "nicht gerade ne Leuchte in dem Gebiet" sind. Also erzähl mir nicht, ich würde das jedem erzählen.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast Du vergessen, das Menschen älter werden und sterben?

Denk daran, wenn es keinen Nachwuchs gibt, gibt es auch keine Zukunft.

8. fred5261

fred5261 ROM

Ich habe zwar "die gleichen" und nicht "die selben" geschrieben, aber da die Feinheiten der deutschen Sprachen heute scheinbar vielen nicht mehr geläufig sind: Gemeint sind Programmierer mit den gleichen Fähigkeiten und Eigenschaften wie heutige Programmierer. Nun verstanden?

Mit ein wenig Nachdenken wäre man auch selbst drauf gekommen, dass in 50 Jahren wohl kaum ein 80jähriger Greis vorm PC hocken und die neuesten Spiele programmieren wird.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Damit kannst Du in 20 Jahren keinen Hering mehr vom Teller ziehen.

10. fred5261

fred5261 ROM

Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von den hinter noch so neuen Frameworks und APIs stehenden Paradigmen und Entwurfsmustern und wie sich diese historisch entwickelt haben hättest, würdest du merken was du gerade für einen Unsinn erzählst.

Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass man in 20 Jahren keinerlei analytische Fähigkeiten, keine Programmiersprachen, keine Programmierparadigmen und keine Frameworks mehr braucht, um eine ordentliche Software zu programmieren?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab - wenn du wirklich Interesse haben solltest, würde das dir für den Anfang reichen.
    Du könntest eigene Ideen entwickeln und sie damit umsetzen, so hättest du schon mal einen Einstieg!

Schaue dir mal folgende Bilder an, die sind zwar von Blender, einem Programm für Videos - aber der Umfang zeigt schon mal einen Einblick für das was du vorhast.
    http://www.bretschneidernet.de/images/blender.png
    http://vcoss.fi/startkit/e107_images/custom/blender2.jpg
    So viel ich weiß, kann man auch mit einer Erweiterung(Spiele Engine) mit Blender Spiele entwickeln, lese selbst:
    http://www.golem.de/0811/63599.html
    Apropos, Blender ist Freeware!

Gruß kingjon

12. Disco Stue

Disco Stue Byte

Cool Danke, dass Programm macht einen richtig guten Eindruck. Bin gerade beim Downloaden...

Nochmal danke für alles

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, nur mal so:
    Du kannst also Deiner Einschätzung nach eine .dll mit allen benötigten Eigenschaften für ein Programm erstellen und fehlerfrei integrieren?

Oder lese ich da was anderes aus Deinem Paradigmenverständnis heraus?
    Und die Entwurfsmuster für die Spiele-APIs ändern sich nicht aus historischer Sicht?
    Weißt Du GENAU woraus eine Spiele-Engine (API) besteht?
    Hast Du schon mal eine funktionierende Fehlerbehandlung mit Eintrag in Betriebsystem programmiert?

Du scheinst ja der absolute Experte zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page