1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele unter vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheRuler, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRuler

TheRuler Byte

ich bin echt verzweilfelt :aua:
    heute hab ich meinen neuen pc mit vista bekommen -> und schon probleme über probleme
    Viele Spiele laufen einfach nicht :(
    nfsc stürzt nach 10sekunden mit der fehlermeldung "nfsc.exe funktioniert nicht mehr"
    gothic 3 bekomm ich ebenfalls nich zum laufen
    patches hab ich installiert ,im kombatibilitätsmodus für xp läufts auch nich und als administrator führ ich es auch aus..

wisst ihr hilfe?

edit: habs hinbekommen : man muss den kombatiblitätsmodus für windows 98 wählen ( :topmodel: :topmodel: :topmodel:)
    omfg das is mal wieder typisch microsoft dass man nen 8 jahre altes betriebsysstem fürn neues game wählen muss..

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An dem Beispiel siehst du aber auch wie unfähig die Programmierer bei Microsoft sind. Sie schaffen es nicht eine Erkennungsroutine einzubauen und automatisch in den richtigen Modus zu schalten.

Man sollte halt nie von irgend einer Software die Version 1.0 kaufen oder ein Windows ohne mindestens Servicepack 1 installieren.
    Ich rege an Vista in Vista Me II umzubennennen, in Erinnerung an das schlechteste (oder nun zweitschlechteste ?) System aus Redmond. Frei zitiert aus "the Inquirer" und die Mikrowellen-Pudel-Klage gegen Microsoft Vista..
    http://de.theinquirer.net/2007/04/03/mikrowellenpudelklage_gegen_mi.html

3. Sele

Sele Freund des Forums

Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt! Die Unfähigkeit liegt wohl eher bei den Herstellern der Spiele, die nicht Willens oder in der Lage sind, ihre Produkte dem neuen Betriebssystem anzupassen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum sollten sie, das kostet Geld das sie bei Microsoft nicht einklagen können. Bedeutet die entstehenden Kosten müssen zukünftige Kunden / Käufer tragen.
    Interessant .. wer es noch nicht gelesen hat und noch vor einer Kaufentscheidung steht .. :)
    DRM killt Vista:
    http://www.pc-magazin.de/praxis/multimedia/a/DRM-killt-Vista/7447.html

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS ist einfach zu innovativ. Harte Programmierer denken noch in DOS. :ironie:

6. Maja07

Maja07 Guest

@Wolfgang77

Abgesehen davon, dass Deine Statements TheRuler sicherlich nicht weiterhelfen: Hast Du mal darüber nachgedacht, warum einige Spiele und unter Vista nicht mehr laufen wollen, die meisten für XP programmierten aber sehr wohl völlig problemlos weiter funktionieren und es obendrein Fälle gibt, in denen ein und dasselbe Spiel bei einigen unter Vista nicht funktioniert, bei anderen aber sehr wohl? All das legt doch wohl den Verdacht nahe, dass die Ursache für nicht mehr funktionierende Spiele so ganz allein bei Vista nicht zu suchen sind.

Und ist es nicht sogar so, dass manche Spiele schon unter XP nicht bei jedem wirklich gut funktionieren?

Den Link kannst Du Dir schenken. Peter Gutmann hat die online für jedermann verfügbaren Programmierer Guide Lines zum Thema Treiber- und Software-Zertifizierung von Microsoft gelesen und spekuliert und philosophiert darüber, was seiner Meinung nach sein könnte. Das tut er nach eigener Aussage nicht unvoreingemommen. Da kann man auch mit dem Papst diskutieren, um sich eine Meinung über Kondome zu bilden.

Zum Thema:

@TheRuler

Gothic 3 Läuft hier problemlos, bis auf sporadische Ruckler die zu verkraften sind und auch schon unter XP vorhanden waren. Vista Ultimate 64 auf MSI K9N Neo (nForce 550) und ATI Radeon X1600 (Saphire). Catalyst 7.2

Erzähle uns doch mal, welche Hardware (Mainboard, Grafik, Sound) und welches Vista Du hast. Ich empfehle, insbesondere für Chipset, Grafik und Sound keine XP-Treiber zu installieren, sondern Treiber für Vista.

Was Gothic 3 betrifft: Bei manchen hat es geholfen, Shadows im Spiel zu deaktivieren. Es scheint auch ein allgemeines Problem mit nVidia Grafik-Treibern zu geben. Insbesondere für Mobile Graphics (Notebooks).

7. mokum23

mokum23 Kbyte

Zu NFSC - Den Ordner Movies beliebig umbenennen, dann läufts wieder
    (Intro Movie sowie wenige Zwischenvideosequenzen fehlen dann, aber die hab ich für meinen Teil ohnehin immer weg gedrückt)

8. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

9. TheRuler

TheRuler Byte

habs jetz mit beiden spielen hinbekommen.. thx!

10. Maja07

Maja07 Guest

Need for Speed Carbon

@TheRuler

Was hat bir Dir Gothic 3 auf die Beine geholfen? Wäre gut, wenn Du das hier reinschreiben würdest. Das könnte anderen mit dem gleichen Problem helfen.

11. TheRuler

TheRuler Byte

hatte das spiel noch einmal deinstalliert und installiert und dann gings
    naja von gehen kann bei gothic 3 fast nich zu reden sein..
    das spiel läuft wahnsinnig schlecht trotz 8800gtx 2gb ram und e6600

12. Maja07

Maja07 Guest

nVidia bekleckert sich mit ihren Grafiktreibern für Vista momentan nicht gerade mit Ruhm. Das ist Stoff für viele Threads in Spiele-Foren. Hoffentlich ändert sich das bald. Als derzeit noch einziger Anbieter einer DX10-fähigen GPU sollte man sich mit den Treibern schon etwas mehr Mühe geben.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das ist doch das Gute daran, als einziger Anbieter muß man sich nicht anstrengen, siehe Windows Vista. :ironie:

14. Maja07

Maja07 Guest

Microsoft ist nicht der einzige Anbieter von Betriebssystemen. Wenn sie das wären, würde es jetzt wahrscheinlich Vista gar nicht geben und sie würden nicht an DX10.1 und einem Nachfolger von Vista arbeiten. Sie haben zwar die Markthoheit, doch um die die zu halten, müssen sie sich sehr wohl anstrengen.

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich will jetzt hier keine große Offtopic Diskussion lostreten, aber im Bereich des einfachen Heimanwenders sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz für MS.

16. TApel

TApel Megabyte

moin

hm dann sollte man doch mal nach linux treibern suchen.die sind noch dünner gesät.also nicht immer nur auf mircosoft rumhacken.wenn hardwarehersteller verstärkt auch linux treiber bereitstellen würden,dann müsste sich microsoft wohl etwas wärmer anziehen.genauso sieht es mit spielen unter linux aus.
    hab fast das gefühl das linux nur was für freaks oder insider ist.

mfg
    tom apel

17. Maja07

Maja07 Guest

Wirklich nicht? Warum dann der "ironische" Einwurf, der bereits völlig OT ist? Überdruchschnittlich aufgeklärt und kritisch wirken? Das ist nicht böse gemeint. Es drängt sich nur immer wieder die Frage auf, was dergleichen in einem Hilfe-Forum zu suchen hat. Zumal Sprüche wie diese weder neu noch originell sind.

Was höchstwahrscheinlich nicht die Folge von Untätigkeit im Hause Microsoft ist.

Wie dem auch sei. Dieser Thread wird dann wohl geschlossen. Danke auch...

18. antitox

antitox Byte

was mich z.Zt. stört, dass die Preorderversion von HdRO (LoTRO) auf Vista 64 nicht läuft, am Ende der Installation kommt eine Fehlermeldung und auf dem Dektop wir nichtmal das Ikon installiert - hat jemand eine Idee, die Abhilfe schafft??

19. Maja07

Maja07 Guest

@antitox

Laut Publisher soll es unter Vista laufen. Da wird auch nicht zwischen 32 und 64 Bit unterschiede. Die Preorder soll auch unter XP Ärger machen. Häufige Abstürze, Verbindung zum Server bricht ab, etc..

Das Icon erscheint bei Dir vermutlich nicht, weil die Installation auf Grund des Fehlers nicht fertiggestellt wird. Wie lautet die Fehlermeldung denn?

20. zenon49

zenon49 ROM

Habe folgendes Problem.

Nach der Installation von Oblivion unter Vista 32bit lief das Spiel fehlerfrei.
    Nachdem ich nun weitere Programme und Treiber installiert habe, bircht das Programm mit der Meldung: Oblivion funktioniert nicht mehr ab. :mad:
    auch eine Deinstallation (einschließlich Bereinigung der Registry) und Neuinstallation erbrachte kein anderes Ergebnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page