1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele unter vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheRuler, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Welche treiber hast du installiert?
    Hast du eventuell falsche Treiber zu deiner Hardware installiert?

2. zenon49

zenon49 ROM

Die Treiber sind alle aktuell aus dem Intenet heruntergeladen und laufen einwandfrei
    Ausnahme:
    Quad-SLI bei meinen beiden GeForce 7950 GX2 funktioniert nicht, es werden zwar alle vier Chip angezeigt, aber 2 sind deaktiviert.
    Aber das war auch beim ersten Start von Oblivion der Fall und trotzdem lief es.

3. Maja07

Maja07 Guest

4. zenon49

zenon49 ROM

Jo, aber ohne Effekt :aua:

5. Maja07

Maja07 Guest

Es ist unmöglich aus der Ferne festzustellen, was genau das Problem auslöst. Das kann eines der Programme, einer der Treiber oder die Kombination aus zwei oder mehreren dieser Komponenten sein. Und vieles, vieles mehr.....

In der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Klassische Ansicht -> Verwaltung) und unter Start -> Programme -> Wartung -> Problemberichte und Lösungen findest Du detailliertere Hinweise auf das aufgetretene Problem und der/den Datei/en, die dieses auslösen. Lasse auch mal online nach einer Lösung suchen. Das hilft nicht immer weiter. Schaden kann es aber auch nicht.

Zur Ursacheneingrenzung in eigener Regie:
    Führe die vollzogenen Maßnahmen schrittweise zurück. Beginne mit dem, was Du in der Reihe als Letztes installiert hast. Starte nach jedem dieser Schritte den Rechner neu und teste, ob das Problem mit Oblivion noch existiert.

Alternativ kannst Du vorhandene Wiederherstellungspunkte testen.

6. zenon49

zenon49 ROM

alles klar, vielen Dank aber für die Bemühungen

PS: Danke für den Tipp mit dem Nachschauen, habe den Fehler gefunden, es war PowerDVD.
    Habe es nun deinstalliert und siehe da es funktioniert :) :)

7. Maja07

Maja07 Guest

Vista Home Premium und Ultimate können von Haus aus Filme von DVDs abspielen. Die Installation einer Third Party Software kann da schnell stören, weil die wieder eigene Treiber und Codecs mitbringt. Doppelt ist nicht immer doppelt gut.

8. 2441994

2441994 ROM

Mir gings genauo habs mit kombatiblitätsmodus 95 hinbekommen, doch jetzt kommt die Meldung nach ca. 3-4min und ich mus NFS beenden. :-(

9. 2441994

2441994 ROM

Mir gings genauo habs mit kombatiblitätsmodus 95 hinbekommen, doch jetzt kommt die Meldung nach ca. 3-4min und ich mus NFS beenden. :nixwissen

10. 2441994

2441994 ROM

Hi des selbe Problem hat ich auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page