1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielecomputer bis 750 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silence ©, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die HD4850 ist klar besser als eine 8800 GT!
    Wer hat dir denn das erzählt? Die Phenoms sind klar schwächer als die Intel Core 2 Quads, aber auch billiger.

Last edited: Oct 19, 2008
  2. silence ©

silence © Byte

und wenn ich den quad 6600 nehme kostet der 146 € bei hardwareversand.de und wenn ich dann den
    AMD Phenom X4 9750 nehme kostet der genau so viel wie der intel und nach hardwarevergleich auf www.hardware-infos.com ist der intel besser, aber nen kumpel von mir meinte die phenomen kann man richtig heftig übertakten die mit 3 kernen sogar um fast das doppelte. so jetzt ist die frage ist da was dran??

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jede CPU kann man nicht gleich gut übertakten. So kann der eine Q6600 schlechter übertaktbar, als der andere sein. Und nen Triple-Core würde ich mir sowieso nicht kaufen, bleib einfach beim Intel.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der Q6600 G0 Stepping gilt bei guter Kühlung als einer der am besten übertacktbaren Prozessoren überhaupt.

Nicht umsonst hält er trotz der neuen e9xxx Serie ziemlich stabil seinen Preis.

5. silence ©

silence © Byte

also den G0 stepping kann ich bei hardwareversand leider nicht bestellen und bei atelco gibts den leider auch nicht =(

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du den Rechner bei HWV nicht zusammenbauen lassen willst, kannst du ihn bei Mindfactory ohne Versandkosten bestellen ;-).

Edit: Habe eben gelesen dass du ihn fertig zusammen gebaut kaufen möchtest. Kannst ja mal schauen ob du bei Mindfactory deinen Wunsch PC auch zusammen bekommst.

Last edited: Oct 19, 2008
  7. silence ©

silence © Byte

ne das möchte ich nicht da ich kein vista haben will =) sondern noch XP ich finde XP besser und evtl. bestelle ich den auch bei atelco damit ich einen ladne vorort habe falls ein teil durchburnt^^

8. silence ©

silence © Byte

Der Freund von meiner Schwester meinte, dass die Mainboards von Gigabyte ziemlich gut sind. Würdet ihr mir da eins empfehlen oder doch das ASUS P5Q ?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Kannst auch das GA-EP45-DS3 nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page