1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spontanabstürze bei Spielen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by peteman3k, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

mindestens 2. einen vorne der luft reinbläst, und einen hinten der rausbläst. welche größe musst du selbst wissen. zur not, einfach mal mitm lineal an den vorgesehenen löchern messen. üblicherweise sinds 80er.

2. peteman3k

peteman3k Byte

Treiber werden es wohl net sein, da das Problem schon mit älteren Detonator Treibern auftrat.

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Also das is ganz klar en Temp-Problem...

Soviel kosten Lüfter nicht, ich hab für meine beiden Papst-Lüfter (120mm und 92mm) insgesamt so 30 bis 35? ausgegeben.
    Kannst aber auch noch billiger wegkommen.

Ma was anderes. Ich hab gehört dass bei ner Gforce2 mx die neuesten Treiber nicht gerade gut sein sollen für die leistung. Würd ich an deiner Stelle ma ausprobieren mit nem älteren Treiber, vllt bringts ja was.

4. peteman3k

peteman3k Byte

Junge, junge du kannst einem auch fragen stellen :nixwissen ;)

1. Der CPU Lüfter ist definitiv entstaubt und laufen tut er laut BIOS auch mit über 3200 Umdrehungen pro sec.

2. Den genauen Markennamen kenn ich net, aber es ist so ein Kupferteil.

3. Wieviele Gehäuselüfter brauche ich denn?

5. sAcKrAttE 2ooo

jaja, was einem die lieben verkäufer immer erzählen wollen...
    welchen kühler hastn nu, und was fürn lüfter drauf ? drehzahl oder temp. geregelt ?
    bei deinen temps muss ich dir echt mit nachdruck empfehlen nen anderen kühlkörper zu verwenden oder wenigstens den jetztigen mal zu entstauben und mit neuer WLP aufzusetzen.

tjo, fürn guten regelbaren markenlüfter ~ 10?

6. peteman3k

peteman3k Byte

Wenn wir schon dabei sind, wie viel würde mich denn so ein Gehäuselüfter kosten?

7. peteman3k

peteman3k Byte

Danke für die ersten Tipps :bet: Der Kühler des CPU's ist laut Verkäufer einer der Besten. Werde mir wohl die Gehäuselüfter zuelegen müssen.

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Du hast ein Hitzeproblem. Kauf dir nen besseren Kühler und / oder Gehäuselüfter.

9. sAcKrAttE 2ooo

man du lebst gefährlich. viel zu heiß das ding.
    kauf dir 2 gehäuselüfter (einer vorn einer hinten) und nen anständigen cpu kühler aus kupfer mit nem 80er lüfter. und die wärmeleitpaste nicht vergessen, bloß nicht das pad vom kühlkörper verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page