1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprechende Links

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich finde diese "sprechenden Links" einfach nur dumm, denn Geizhals Links werden extrem lang. :mad: :aua:

Ich bin dafür sie wieder abzuschaffen !

Gruß der Latschen :D

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Aha.

Und um was genau geht es jetzt? :confused:
    Wie wär's mit 'nem Beispiel?

3. FlipFlop2005

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Nochmal aha.

Wäre

"HIS Radeon X1900 XTX IceQ3, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (H190XTXQ512DVN)
    für Details hier klicken
    "

besser? :grübel:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

6. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ich hab nix gehört :confused:

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Inwiefern sprechen die Links?

Die Links sprechen weder links noch rechts. Ich höre jedenfalls nichts? Oder handelt es sich um Hörspiele für Taube?

8. FlipFlop2005

@Rattiberta: dank dir für den Tip, ds wusste ich nicht.

@flobofa & EBehrmann::mad: :blabla: :fire: :motz: iich abe das sprechende Links extra in Anführungsstrichen gesetzt.
    Ausserdem werden die von PCW auch so bezeichnet.

9. EBehrmann

@ FlipFlop2005
    Warum bist du verärgert? Und warum betitelst du meine Frage als blabla?

Ich habe gefragt: „Inwiefern sprechen die Links?“

Das frage ich immer noch? Warum werden die Links als sprechende Links bezeichnet. Wenn die PC-Welt diese Links als sprechende Links bezeichnet ist das damit immer noch nicht verständlicher und wertvoller.

Bitte kläre mich auf :bet: : Warum sind das sprechende Links, wenn sie doch nicht sprechen? Ich habe wirklich keine Ahnung?

10. FlipFlop2005

11. EBehrmann

@ FlipFlop2005
    Danke für die Aufklärung. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was an diesem Link besonderes sein soll, aber vielleicht habe ich ja auch ein Brett vor dem Kopf. :aua:

Trotzdem Dank für deine Mühe. Und ich wollte dich wirklich nicht verarschen.

12. FlipFlop2005

wenn du den Link mit dem von Rattiberta vergleichst, sollte dir eigentlich was auffallen...

und da die meisten ( so wie ich) nicht wissenzustellen geht, findetman eine Menge dieser ewig langen Links.

13. EBehrmann

Ah! Jetzt weiß ich, was du meinst. Nun, wenn mich solche Kleinigkeiten stören würden, wäre mein Leben um einiges ärmer. Ob da im Link jetzt zwei Worte oder drei Zeilen stehen, das ist mir egal.

Ich mache sowieso nicht jeden Link auf. Und ob eine Erklärung zum Link vorher da steht, oder ob die Erklärung im Link direkt enthalten ist, ist mir auch Schnuppe.

Aber trotzdem Danke für deine Geduld, zumindest habe ich wieder etwas dazugelernt.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe ich auch neulich erst gelernt. :nixwissen

Wenn Du einen Beitrag schreiben willst, findest Du die Einstellungen grau unterlegt gleich unterhalb des Texteingabekastens bei "Zusätzliche Einstellungen".

15. FlipFlop2005

danke, hat mir Rattiberta auch erklärt :bussi:

nur finde ich diese Funktion nur überflüssig :mad:

16. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

achsooo, thx flipflop, jetzt isch es klar :)

17. Fere

Fere Kbyte

@flipflop:
    stimmt, bei den geizhalsLinks steht oft .../1546892.htm oder so. Wenn der Boss dann ne Konfig zusammenstellt, dann muss ich jedes mal die Links anklicken, um zu sehen, was er da jetzt wieder gemacht hat.
    Wenn dann im Link so was wie Sapphire Hybrid Radeon X800GTO oder so steht, dann sieht man halt sofort, was das für n link ist. Aber ich geb zu, die Methode gefällt mir auch nicht.
    Ich machs immer so, dass ich den Link einfüge und als Beschreibung dann die von geizhals, etwa so:Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO.
    Der Mehwaufwand ist verschwindend gering, aber die daraus folgende Übersicht im Post ist um Welten besser als alles andere, siehe z.B. hier.

Fere

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Links sind doch eine echte Erleichterung, gerade bei Geizhals-Links.

Jedenfalls 10mal besser als sowas hier:

Artikel1: hddb://www.totalkryptischezeichenfolge/nummerncode123
    Artikel2: hddb://www.totalkryptischezeichenfolge/nummerncode321
    Artikel3: hddb://www.totalkryptischezeichenfolge/nummerncode213

Findet sich haufenweise in der Kaufberatung und ohne einzelnes Anklicken der Links weiß man nie, was die Leute überhaupt empfehlen - so steht wenisgtens gleich die volle Beschreibung mit da. Das nutzt den anderen "Beratern" und auch dem Beratenen.

Wer unbedingt selber eine Beschreibung tippen will, kann das ja nach wie vor tun...

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja diese sprechenden Links haben mich ehrlich gesagt auch gestört, aber natürlich ist der Einwand von magiceye04 auch richtig.
    Ich denke ich werds jetzt so, wie Fere machen. Ich denk das ist die beste Lösung. So geht ein Link nicht über drei Zeilen, aber man weiß trotzdem um was es sich handelt, ohne das man den Link anklicken muss.

MFG

20. Muddi

Muddi Megabyte

Achja, darum geht es. Sprechende Links war ein bisschen:confused:

Ich habe nämlich auch nix gehört.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page